Davos-Klosters 2021/22
- hitparade
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 645 Mal
Heute erst am Nachmittag angekommen, nutzte ich die Zeit, das erste Mal diese Saison und das erste Mal überhaupt mit meiner Jüngsten die Parsenn-Abfahrt zu machen. Um 14:50 an der Gotschna Talstation kam ich gerade rechtzeitig, denn sie fuhr grad los, als wir drin waren. Furka konnten wir direkt drauf, Totalp war die Wartezeit 5 Minuten. Sie haben die Wartespur ein wenig optimiert, der eckige Rank ist nun ein grosser Bogen.
Die Gipfelbahn fuhr nonstop, so waren wir um 15:45 bereits oben und konnten die 12 km Abfahrt in Angriff nehmen. Pisten sind oben in hervorragendem Zustand, überhaupt nicht zerfahren, auch so spät am Nachmittag noch nicht. Vor dem letzten Abschnitt bei Schifer gibt es eine Hinweistafel, dass das unterste Stück unpräpariert sei. Wirklich unpräpariert, aber mit vielen Spuren waren dann nur die letzten hundert Meter vor dem Schlusshang, der Schlusshang war dann wie gewohnt ein wenig eisig, aber top zu fahren mit genügend Schnee.
Einige Eindrücke
Blick von der Gipfelbahn aufs Weissfluhjoch: Blick von der Gipfelbahn auf Piste Totalp: 24 - Eine meiner Lieblingspisten: Unterster Abschnitt der Parsenn-Abfahrt: Sicht auf Saas im Prättigau, meiner Homebase: Einziger "unpräparierter" Abschnitt: Letzter Hang, alles schön weiss:
Die Gipfelbahn fuhr nonstop, so waren wir um 15:45 bereits oben und konnten die 12 km Abfahrt in Angriff nehmen. Pisten sind oben in hervorragendem Zustand, überhaupt nicht zerfahren, auch so spät am Nachmittag noch nicht. Vor dem letzten Abschnitt bei Schifer gibt es eine Hinweistafel, dass das unterste Stück unpräpariert sei. Wirklich unpräpariert, aber mit vielen Spuren waren dann nur die letzten hundert Meter vor dem Schlusshang, der Schlusshang war dann wie gewohnt ein wenig eisig, aber top zu fahren mit genügend Schnee.
Einige Eindrücke
Blick von der Gipfelbahn aufs Weissfluhjoch: Blick von der Gipfelbahn auf Piste Totalp: 24 - Eine meiner Lieblingspisten: Unterster Abschnitt der Parsenn-Abfahrt: Sicht auf Saas im Prättigau, meiner Homebase: Einziger "unpräparierter" Abschnitt: Letzter Hang, alles schön weiss:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- hitparade
- Vogelsberg (520m)
Heute ein perfekter Skitag bei -5 °C und stahlblauem Himmel und wider erwarten wenig Leuten. Wir sind spät um 11 Uhr angekommen und konnten ohne Probleme in Klosters einen Parkplatz finden und direkt mit der Seilbahn hoch. Oben überall bis auf den neuralgischen Punkt Totalp direkter oder fast direkter Einstieg, selbst bei Totalp war die durchschnittliche Wartezeit 3 Minuten, im schlimmsten Fall 5. Schnee war bis unten alles sehr gut, selbst am Nachmittag nicht zerfahren. Endlich hat es genügend Schnee, so dass auch unterhalb des Totalp KSB mit dem Pistenfahrzeug geräumt werden musste.
Einige Eindrücke:
Schwarzseealp: Gruobenalp: Talstation Furka: Furka: Seetäli: Talstation Totalp: Rapid: Hauptertäli: Kreuzweg:
Einige Eindrücke:
Schwarzseealp: Gruobenalp: Talstation Furka: Furka: Seetäli: Talstation Totalp: Rapid: Hauptertäli: Kreuzweg:
Zuletzt geändert von hitparade am 13.02.2022 - 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Re: Davos-Klosters 2021/22
Ich verstehe diesen Satz nicht. KSL? Wo musste geräumt werden?Endlich hat es genügend Schnee, so dass auch unterhalb des Totalp KSL mit dem Pistenfahrzeug geräumt werden musste.
- hitparade
- Vogelsberg (520m)
Dort wo es über die Kuppe geht, bevor die Piste und der Totalpsee überquert wird.ski-chrigel hat geschrieben: 13.02.2022 - 19:13Ich verstehe diesen Satz nicht. KSL? Wo musste geräumt werden?Endlich hat es genügend Schnee, so dass auch unterhalb des Totalp KSL mit dem Pistenfahrzeug geräumt werden musste.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Ach so. KSL = Kuppelbarer Sessellift? Sonst halt KSB.
- hitparade
- Vogelsberg (520m)
Ups, sorry, falsche Abkürzung verwendet...ski-chrigel hat geschrieben: 13.02.2022 - 19:23 Ach so. KSL = Kuppelbarer Sessellift? Sonst halt KSB.
- hitparade
- Vogelsberg (520m)
Heute das schlechte Wetter ausgenutzt um nach dem Shoppen in Davos ein neues Skigebiet kennenzulernen: Davos Bünda. Mit 135 Höhenmetern und einer Liftlänge von 450 Metern und 2 Pisten, Mini Funpark, Ponylift und Zauberteppich nicht mal so schlecht. Zudem ist der Eintritt in der Topcard inbegriffen.
Meine Frau hat mich kurz rausgelassen (Parkieren ist in der Nähe etwas schwieriger) und wartete im Auto, damit ich in Jeans und normaler Jacke 2 Fahrten machen konnte. Die Pisten sind nach dem vielen Schneefall in den letzten Tagen wie erwartet in Top Zustand, wenn meine Frau nicht im Auto gewartet hätte, wären es noch ein paar mehr Fahrten geworden.
Einige Einblicke:
Meine Frau hat mich kurz rausgelassen (Parkieren ist in der Nähe etwas schwieriger) und wartete im Auto, damit ich in Jeans und normaler Jacke 2 Fahrten machen konnte. Die Pisten sind nach dem vielen Schneefall in den letzten Tagen wie erwartet in Top Zustand, wenn meine Frau nicht im Auto gewartet hätte, wären es noch ein paar mehr Fahrten geworden.
Einige Einblicke:
Zuletzt geändert von hitparade am 16.02.2022 - 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Schneefuchs
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 444 Mal
Hübsch! An der Talstation habe ich Ende Novamber / Anfang Dezember gewohnt, aber da lief er noch nicht.
- hitparade
- Vogelsberg (520m)
Heute leider wieder ernüchternde Wetterprognosen. Darum diesen Pausentag ausgenutzt um wenigstens ein neues Skigebiet in der Region Davos-Klosters kennenzulernen
: Der Motta-Lift in Serneus. 20 Höhenmeter und Liftlänge von 360 Meter.
Durch den Regen in den letzten 24 Stunden war der Schnee leider sehr weich und extrem langsam. Ansonsten wohl etwa ein Skigebiet in der Grösse, wie man es in Holland indoor erwarten dürfte. Der Bügel des Ponylifts lässt sich bequem hinter den Oberschenkel platziert fahren.
Obwohl es in der Topcard mit dabei war, werde ich wohl kaum nochmals mit den Ski hierher kommen, als Alternativprogramm für die Kids auf Schlitten und Bob wärs eine Überlegung wert.
Einige Eindrücke:
Durch den Regen in den letzten 24 Stunden war der Schnee leider sehr weich und extrem langsam. Ansonsten wohl etwa ein Skigebiet in der Grösse, wie man es in Holland indoor erwarten dürfte. Der Bügel des Ponylifts lässt sich bequem hinter den Oberschenkel platziert fahren.
Obwohl es in der Topcard mit dabei war, werde ich wohl kaum nochmals mit den Ski hierher kommen, als Alternativprogramm für die Kids auf Schlitten und Bob wärs eine Überlegung wert.
Einige Eindrücke:
Zuletzt geändert von hitparade am 17.02.2022 - 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gleitweggleiter
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 1055 Mal
…das ergäbe dann Rekordverdächtige 5,5 % Gefälle, wobei es auf dem Bild doch etwas steiler wirkt. Jedenfalls braucht es da schon sehr harten Schnee zum Carven 
Das ist da wo die Skiroute aus dem Höhenschigebiet rauskommt oder?
Das ist da wo die Skiroute aus dem Höhenschigebiet rauskommt oder?
2025/25: 6 Tage - 4x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
- hitparade
- Vogelsberg (520m)
Es gibt eine Talabfahrt von der Parsenn nach Serneus, die endet aber am anderen Ende des Dorfes.Gleitweggleiter hat geschrieben: 17.02.2022 - 15:12 Das ist da wo die Skiroute aus dem Höhenschigebiet rauskommt oder?
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 827 Mal
Kenne ich! Sowohl den Lift bei ähnlichen Verhältnissen, als auch genau solche Verrücktheitenhitparade hat geschrieben: 16.02.2022 - 13:41 Davos Bünda....Meine Frau hat mich kurz rausgelassen (Parkieren ist in der Nähe etwas schwieriger) und wartete im Auto, damit ich in Jeans und normaler Jacke 2 Fahrten machen konnte.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- hitparade
- Vogelsberg (520m)
Heute hatte es im Vergleich zu letztem Sonntag deutlich mehr Leute auf der Parsenn. Um 11 Uhr musste ich auf Gotschna 4 Gondeln abwarten, und das bei nun voller Kapazität. In der Gondel gibt es keine Maskenpflicht mehr, zumindest in der, wo ich war. Eine Anfrage bei der zuständigen Mitarbeiterin wurde beantwortet mit "Wir sind kein ÖV, bei uns gibt es keine Maskenpflicht".
Oben hielten sich die Wartezeiten in Grenzen, Totalp ca. 5 Minuten, Rest <1 Minute.
Der Schnee war okay, hat aber durch die warmen Temperaturen etwas gelitten. Von 11 bis 14 Uhr schaute die Sonne spärlich heraus, nachher war aber Blue Sky. Leider gab es immer wieder starke Böen, immerhin wurde man von relativ warmer Luft angeblasen. Am Schluss nochmals von Furka aus die Parsennabfahrt nach Küblis gemacht. Die Piste hat aber im unteren Teil ziemlich gelitten, es gab einiges an braunen Stellen, ist momentan noch knapp machbar.
Einige Eindrücke:
Oben hielten sich die Wartezeiten in Grenzen, Totalp ca. 5 Minuten, Rest <1 Minute.
Der Schnee war okay, hat aber durch die warmen Temperaturen etwas gelitten. Von 11 bis 14 Uhr schaute die Sonne spärlich heraus, nachher war aber Blue Sky. Leider gab es immer wieder starke Böen, immerhin wurde man von relativ warmer Luft angeblasen. Am Schluss nochmals von Furka aus die Parsennabfahrt nach Küblis gemacht. Die Piste hat aber im unteren Teil ziemlich gelitten, es gab einiges an braunen Stellen, ist momentan noch knapp machbar.
Einige Eindrücke:
- hausi24
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 487 Mal
Auch noch ein paar Bilder von gestern:
Wo ich schon war: etwa 120 verschiedene Skigebiete
- hitparade
- Vogelsberg (520m)
Heute hatte es praktisch keine Leute auf der Parsenn, dem schlechten Wetterbericht sei dank. Um 08:20 standen ca. 25 Leute in der Gondel. Auch kein Wunder, da es in Klosters neblig war und bis zum Gotschnagrat ebenso. Die Webcam auf dem Weissfluhjoch war ebenfalls im Nebel. Dazwischen aber oft blauer Himmel und klare Sicht. Mit einer zusätzlichen Webcam bei Gruobenalp hätten sie sicher mehr Leute ins Skigebiet locken können, so war es fast leer.
Um Gegensatz zu gestern war es windstill, jedoch von der Temperatur her einiges kälter.
Einige Pisten hatten eine 5-10cm Pulverdecke, war aber gut zu fahren.
Talabfahrt nach Klosters ist perfekt und geht am rechten Rand sogar noch über die Brücke bis zur Talstation.
Einige Eindrücke:
Um Gegensatz zu gestern war es windstill, jedoch von der Temperatur her einiges kälter.
Einige Pisten hatten eine 5-10cm Pulverdecke, war aber gut zu fahren.
Talabfahrt nach Klosters ist perfekt und geht am rechten Rand sogar noch über die Brücke bis zur Talstation.
Einige Eindrücke:
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1325 Mal
Hatte anderswo auch den Eindruck, dass das jetzt keinen mehr interessiert.hitparade hat geschrieben: 18.02.2022 - 17:09 In der Gondel gibt es keine Maskenpflicht mehr, zumindest in der, wo ich war.
-
Klosters
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also eigentlich ist die Lage klar:
Quelle: DKBPer Bundesratsentscheid vom 16. Februar 2022 wurden die Massnahmen zum Schutz gegen Covid-19 angepasst. Bestehen bleibt die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr und so auch in unseren geschlossenen Transportanlagen (Gondeln und Standseilbahnen). Wir führen unsere Massnahmen weiterhin stets nach den Auflagen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) und des Branchenverbandes Seilbahnen Schweiz durch.
Das heisst in den Transportmitteln selber ist Maskenpflicht, in den Stationen hingegen nicht mehr. Gemäss offiziellem Infoschreiben.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Auch in Engelberg interessiert das kaum mehr einen.
- intermezzo
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 1963 Mal
Also zufälligerweise war und bin ich seit gefühlten Ewigkeiten auch mal wieder in Davos. Berichte folgen dann. Das mit den keinen Leuten auf Parsenn kann ich nicht unterschreiben bzw. wie sieht es dann aus, wenn es richtig voll ist? Muss ja der Horror sein.
Schnee heute Samstag war super, meistens. 10 cm Pulver der Vornacht waren Gold wert. An gewissen Stellen war es aber sehr rasch hart und abgefahren.
Das mit dem Nicht-Maskentragen in den Gondeln und der Parsenn-SSB kann ich überhaupt nicht bestätigen. Überall wurden die Masken artig getragen und auch das Bahnpersonal hat darauf explizit aufmerksam gemacht, so etwa auch in Klosters. Ich war heute von 10 bis 17 Uhr im Parsenn-Gebiet unterwegs. Inklusive Talabfahrt nach Conters.
PS: es gab so gegen 17:30 noch ein wunderschönes Abendrot im Prättigau. Bilder folgen. Morgen dann Rinerhorn.
Schnee heute Samstag war super, meistens. 10 cm Pulver der Vornacht waren Gold wert. An gewissen Stellen war es aber sehr rasch hart und abgefahren.
Das mit dem Nicht-Maskentragen in den Gondeln und der Parsenn-SSB kann ich überhaupt nicht bestätigen. Überall wurden die Masken artig getragen und auch das Bahnpersonal hat darauf explizit aufmerksam gemacht, so etwa auch in Klosters. Ich war heute von 10 bis 17 Uhr im Parsenn-Gebiet unterwegs. Inklusive Talabfahrt nach Conters.
PS: es gab so gegen 17:30 noch ein wunderschönes Abendrot im Prättigau. Bilder folgen. Morgen dann Rinerhorn.
-
fabile
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 377 Mal
Im Graubergondeli war Maskenpflicht, im Arenaexpress nicht. Soviel zu Laax.
- hitparade
- Vogelsberg (520m)
Heute waren wir nach zweiwöchiger Absenz wieder mal auf der Madrisa, in der Hoffnung, dass die eine Wetterapp, die Sonne vorausgesagt hat, Recht behält. Die Vorhersagen waren ziemlich unterschiedlich, sogar die offizielle App von Davos/Klosters war pessimistisch.
Die Talstation war um 8 Uhr komplett leer, direktes Walk-In in die Gondel war möglich, dummerweise habe ich die Ski meiner beiden Töchtern zuhause vergessen. Also Frau mit Kids ausgeladen, die nach oben zum Frühstück gingen, was sowieso geplant war, und ich nochmals heim die Ski holen. Um 08:35 war ich damn auch in der Gondel (hatte ebenfalls Walk-in und hatte eine Gondel für mich alleine), oben wurde noch nicht fertig gegessen, also keine Zeit verloren
Bis halb elf waren die pessimistischen Wetter-Apps im Recht, immerhin kein Nebel, die Konturen waren einigermassen zu sehen, aber es windete schon ziemlich fest, besonders auf dem Schaffürgli. Nachher zeigte sich aber das Wetter von der nahezu besten Seite: Blauer Himmel mit einigen Wolken, die immer wieder vor der Sonne vorbeizogen, und es war windstill.
Während es am Morgen noch sehr hart (aber griffig) war, wurde es mit der Sonne einiges wärmer und wir hatten pulverartige Bedingungen.
Die Talabfahrt hat nun wieder genug Schnee, kein Minenfeld mehr wie vor 2 Wochen, die Tafel ist nun auch weg.
Bei sehr wenig Leuten für einen Sonntag hatten wir heute einen fast optimalen Skitag!
Einige Eindrücke:
Die Talstation war um 8 Uhr komplett leer, direktes Walk-In in die Gondel war möglich, dummerweise habe ich die Ski meiner beiden Töchtern zuhause vergessen. Also Frau mit Kids ausgeladen, die nach oben zum Frühstück gingen, was sowieso geplant war, und ich nochmals heim die Ski holen. Um 08:35 war ich damn auch in der Gondel (hatte ebenfalls Walk-in und hatte eine Gondel für mich alleine), oben wurde noch nicht fertig gegessen, also keine Zeit verloren
Bis halb elf waren die pessimistischen Wetter-Apps im Recht, immerhin kein Nebel, die Konturen waren einigermassen zu sehen, aber es windete schon ziemlich fest, besonders auf dem Schaffürgli. Nachher zeigte sich aber das Wetter von der nahezu besten Seite: Blauer Himmel mit einigen Wolken, die immer wieder vor der Sonne vorbeizogen, und es war windstill.
Während es am Morgen noch sehr hart (aber griffig) war, wurde es mit der Sonne einiges wärmer und wir hatten pulverartige Bedingungen.
Die Talabfahrt hat nun wieder genug Schnee, kein Minenfeld mehr wie vor 2 Wochen, die Tafel ist nun auch weg.
Bei sehr wenig Leuten für einen Sonntag hatten wir heute einen fast optimalen Skitag!
Einige Eindrücke:
- chkimsim
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Dank Hitparades Bericht von Samstag über den geringen Andrang sind wir gestern nach Klosters - so leer um 8:20 hatte ich den Gotschna Parkplatz die Saison noch nicht gesehen. Die Gondel war aber gut gefüllt was vermuten lässt, dass es einige Feriengäste hat. Im Skigebiet war nicht viel los, die Sicht war auch nicht toll. Die Pisten fand ich für die Wetterverhältnisse der letzten Tage richtig gut und im Vergleich zu meinem letzten Besuch im Januar war alles in Autobahnbreite offen. In der Hoffnung auf bessere Sicht haben wir relativ zeitig zum Rinerhorn gewechselt. Und unsere Hoffung wurde erfüllt, am Rinerhorn hatten wir ab der ersten Abfahrt blue sky. Am Rinerhorn ist übrigens die schwarze Talabfahrt „Brand“ präpariert, die macht richtig Spass (bis auf die Querung mit kurzem Gegenanstieg im Tal, die mit dem Board nicht komplett fahrbar ist). Zurück zum Parkplatz ging es wieder über Parsenn, wo es um 14:30 Uhr dann doch noch einiges an Leute hatte. Talabfahrt nach Klosters war auch noch am Nachmittag top zum Fahren. Alles in allem war das ein gelungener Skitag mit Null Wartezeiten an den Liften.
- hitparade
- Vogelsberg (520m)
Ja auf der Parsenn dauerte es gestern etwas länger, bis der Himmel aufmachte. Ab Mittag waren dort optimale Bedingungen.chkimsim hat geschrieben: 21.02.2022 - 07:16 Im Skigebiet war nicht viel los, die Sicht war auch nicht toll.
- Stäntn
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 1525 Mal
Was für ein Wochenende in Davos. Wir hatten aber nicht so sehr die Pisten, sondern (endlich wieder!!!) mal nur Hütten und Party im Fokus
Schön, dass die Pandemie zumindest in der Schweiz zu Ende ist und man wieder unbeschwert feiern darf. Nicht mal mehr für RhB, in den PB/Gondeln; Hotel am Buffet oder Supermarkt interessiert sich irgendwer für den Fetzen im Gesicht. Und im Skibus teilt man sich die Flasche mit Fremden
herrlich.
Samstag Jakobshorn - durch den Neuschnee schnell zerfahren, das wurde hier schon berichtet. Vom Andrang her ok, aber im Gegensatz zu sonst haben wir das dichte Gedränge auf der Jatzhütte und im Bolgen Plaza mehr als genossen. Ich würde sagen, ein mittelmäßiger Skitag aber aufgrund der langen Durststrecke dann die beste Party des Jahres
also ich kenne Apres Ski ja in der Schweiz noch nicht, aber was die da hingelegt haben steht Mooserwirt, Kuhstall und Co in nichts nach!
Sonntag Rinerhorn - wie erwartet gemütlich, ein Skiclub Rennen mit ein paar Kindern, sonst nur wenige Gäste. Sehr entspannt und ähnlich wie auf der Madrisa wurde es ab 10 Uhr so richtig sonnig. Pisten sowieso 1a, insb. im oberen Bereich. Wind kein Thema. Ganztägig kein anstehen, immer durchgehen! Top, für Hauptsaison.
Schön, dass die Pandemie zumindest in der Schweiz zu Ende ist und man wieder unbeschwert feiern darf. Nicht mal mehr für RhB, in den PB/Gondeln; Hotel am Buffet oder Supermarkt interessiert sich irgendwer für den Fetzen im Gesicht. Und im Skibus teilt man sich die Flasche mit Fremden
Samstag Jakobshorn - durch den Neuschnee schnell zerfahren, das wurde hier schon berichtet. Vom Andrang her ok, aber im Gegensatz zu sonst haben wir das dichte Gedränge auf der Jatzhütte und im Bolgen Plaza mehr als genossen. Ich würde sagen, ein mittelmäßiger Skitag aber aufgrund der langen Durststrecke dann die beste Party des Jahres
Sonntag Rinerhorn - wie erwartet gemütlich, ein Skiclub Rennen mit ein paar Kindern, sonst nur wenige Gäste. Sehr entspannt und ähnlich wie auf der Madrisa wurde es ab 10 Uhr so richtig sonnig. Pisten sowieso 1a, insb. im oberen Bereich. Wind kein Thema. Ganztägig kein anstehen, immer durchgehen! Top, für Hauptsaison.