ohhps leider doch zu spät...
der 1. Durchgang läuft schon...
Wahnsinn der Strolz, hat sie gerade alle nass gemacht, und ist auf die 1 gefahren..
Schade das Warth nicht näher an der deutschen Grenze liegt...
dann wäre er vielleicht auch wie Romed Baumann zum DSV gewechselt....
und Strasser bis dahin auf dem deutschen Standardplatz.. die 4 und jetzt auf der 5..
Hoffentlich nicht schon wieder Blech für den DSV...
bin einmal gespannt ob es einer es noch schafft, bei Olympia einmal den Jackpot mit 50 Punkten zu holen...
hier ist die Chance ja ziemlich groß, denn die Podimuskandidatinnen sind ja überschaubar..
hoffentlich ist es dann nicht TVT..
denn den würden wir dann bis zum Ende nicht mehr einholen...
Das Team-Parallel-Event tippen wir natürlich auch... zumindest die "Ladder" ist mittlerweile online, also fang ich einfach mal an:
1. Norwegen
2. Deutschland
3. Österreich
Ich hoff ja immer noch auf wenigstens eine DSV-Medaille...
Highlander hat geschrieben: 19.02.2022 - 03:04
Team Olympia:
1. Schweiz
2. Norwegen
3. Deutschland
uff, Glück gehabt, Startzeit um eine Stunde auf 4 Uhr verschoben...
jetzt zum Schluss ist der Wind wieder zurück..
und ich habe noch Zeit und einen Blick auf die Startlisten genommen...
und korrigiere meinen Tipp nochmals, die Nationen haben ja Ihre besten Leute am Start...
mit Ausnahme von Schweden, und Slovakei wo Vlhova, und Hector nicht mehr dabei sind...
da gewinnt Deutschland keinen Blumentopf..
Ich schätze Shiffrin holt mit dem Team Ihre einzige Olympiamedaille..
@Highlander, dann hättest Du besser mal nicht korrigiert, dein Ursprungstipp hätte zumindest zwei Punkte mehr gegeben...
Beim letzten Olympia-Event hatten Latesn und ich bei den Nationen den komplett richtigen Riecher, jedoch leider nicht ganz, was die Reihenfolge betrifft. Persönlich freut mich außerdem, dass Deutschland doch noch eine alpine Medaille gemacht hat.
Was unseren Zwischenstand betrifft schaut es nach Olympia wie folgt aus:
Zwischenstand20220220.JPG (55.55 KiB) 869 mal betrachtet
Ich hab übrigens die Tabelle etwas umgebaut und die Spalten "Rennen", "Olympia" und "WCup" eingefügt, so dass man zumindest auch hier ne Aufschlüsselung hat, die Damen und Herren gemeinsam betrachtet. Zudem hab ich die Spaltenüberschriften etwas verkürzt, sollte aber schon noch alles eindeutig sein.
TVT hat im Vergleich zum vorherigen Ranking seinen Vorsprung wieder ausgebaut, und hat jetzt 22 Punkte Vorsprung vor Highlander. Und von der Reihenfolge her tauschen Arlbergfan, christopher91 und ich weiter fröhlich unsere Plätze hin und her. Ansonsten hat sich von der Reihenfolge nix getan, von den Punkten sind wir alle aber näher zusammengerückt, wenn man mal TVT ganz vorne außen vor nimmt.
Und erwähnenswert ist vielleicht noch unsere Performance bei Olympia:
1. 86 Punkte Arlbergfan
2. 84 Punkte Florian86
3. 80 Punkte TVT / Skifan93
Und wie immer: denkt dran und überprüft die Tabelle, ob sich nicht doch irgendwelche Fehler eingeschlichten haben. Die nächsten Tipps sind dann kommenden Samstag fällig, da gibts ne Damen-Abfahrt in Crans-Montana und nen Herren-Slalom in Garmisch-Partenkirchen.
Florian86 hat geschrieben: 20.02.2022 - 11:57
@Highlander, dann hättest Du besser mal nicht korrigiert, dein Ursprungstipp hätte zumindest zwei Punkte mehr gegeben...
.....
ja, ja Du hast ja Recht, Last minute changes gehen meistens in die Hose..