Empfehlungen Sella Ronda

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
soos145
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Empfehlungen Sella Ronda

Beitrag von soos145 »

Hallo zusammen,
ich werde von 28.2.-04.03.22 im Gebiet der Sella Ronda sein.
In den letzten Jahren war ich in Kizbühel, Grindelwald und zuletzt in Zermatt, wo ich mich in meiner letzten Saison 2020 gezwungen habe, immer mindestens 15000 Höhenmeter täglich zu fahren und den ganzen Tag zu nutzen :D Konnte coronabedingt nur spät buchen und ich fürchte, das ist dieses Jahr nicht mehr möglich :D
Ich werde nur 4,5 Tage fahren können, aber ich würde gerne alle Highlights mitnehmen. Gibt es irgendwelche Empfehlungen bezüglich Pisten, Lifte, Hütten oder Lifte, die man zu bestimmten Zeiten meiden sollte?
Untergebracht bin ich auf dem Passo Campolongo, gibt es da eventuelle Probleme mit der Anbindung, muss man sich beeilen, zurückzukommen, wenn man mittags in Wolkenstein unterwegs ist?

ramon23
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Empfehlungen Sella Ronda

Beitrag von ramon23 »

Ich bin mit meinem Sohn und einem Freund vom 26.02.-05.03. ebenfalls am Passo Campologno.
Eventuell hast du ja Lust ne Runde mit uns zu drehen? Kenne mich recht gut aus in den Dolomiten. Für deine Fragen gibt es unzählige Antworten, auch aktuelle in verschiedenen Topic's.
Musst mal ein bisschen stöbern, ansonsten dann gerne persönliche Tips vor Ort.

Gruß Nils
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Empfehlungen Sella Ronda

Beitrag von Jens »

* Marmolada und Val di Fasssa bis Pozza
Diekt Morgens auf die Marmolada dann weiter bis Pozza di Fassa über die Vulcano

* Lagazuoi und Cortina
Direkt Morgens über Cherz und Masarei nach Armentarola ins Taxi. Lagazuoi hoch und die vordere Abfahrt an der Talsation Col Calina vorbei zur Cinque Torri 4-KSB dort eine Auf-/Abfahrt oder kurz hochlaufen zur Verbinundungsbahn nach Cortina. Dort zuerst auf Ra Valles und die 4-KSB fahren, anschließend Tofana Schuss und Co, dann über Chinque Torri, Lagazuoi, Pferde wieder zurück nach Armentarola.

* Über Colfocso nach Wolkenstein (Piste Ria) weiter über die Saslong nach St. Christina auf die Seceda und dann die La Longia nach St. Ulrich. Auf dem Rückweg kann man noch einiges im Breich St. Christina / Wolkenstein mitnehmen, z.B. Monte Pana, Piste 3 in Wolkenstein, Piaprika und Falk am Piz Sella.

* Alta Badia
Ideal bei schlechten Wetter oder Wind - Heilig Kreuz, Gran Risa, Edelweistal, Talabfahrten im Carosello, Crep de Mont Schlepplift :wink: , Vallon, Pista Sole am Masarei.

* schwarzen Pisten in Arabba, v.a. Sourasas und Fodoma

Hütten einfach da rein wo Du bist und welche Dir gefällt, viel falsch machen kann man da nicht :-)
Tiefschnee muss gewalzt sein
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“