Es ist schon schwer günstig nach Laax zu kommen ohne Bustagesfahrt
Laax 2021/22
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 29
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Re: Laax 2021/22
Gibt es denn die Möglichkeit das Skiticket in Laax vorab zu kaufen inkl. dem Skilehrer Rabatt? Bis jetzt wurde ich da leider nicht fündig.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- hitparade
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 645 Mal
Wie ist der Parkplatz in Falera?
Pro Stunde CHF 1.00
Zwischen 6. und 12. Stunden CHF 6.00
Für 24 Stunden CHF 10.00
Pro Stunde CHF 1.00
Zwischen 6. und 12. Stunden CHF 6.00
Für 24 Stunden CHF 10.00
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1325 Mal
Am Sonntag war das Rocks Resort Parking schon um 9h voll, als ich Richtung Ilanz vorbeigefahren bin. Gibt wohl genug Leute, die problemlos mehr als einen Hunderter für einen Tagespass plus Parking auf den Tisch legen. Man muss aber auch sagen, dass z.B. in Zermatt (Täsch) und Saas Fee ähnlich unverschämte Preise aufgerufen werden.
Der ist halt vor dem Ortseingang, etwas weiter weg vom Lift. Müsste aber eigentlich ein Shuttle geben, oder ? War bisher aber noch nie im Winter da.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Man könnte auch sagen, wenn man sich schon eine Tageskarte in Laax leistet, kommt es auf die Parkgebühr auch nicht mehr an. Dasselbe in Zermatt (Täsch).
- hitparade
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 645 Mal
Was ist mit den armen Topcard-Besitzern?ski-chrigel hat geschrieben: 14.02.2022 - 21:46 Man könnte auch sagen, wenn man sich schon eine Tageskarte in Laax leistet, kommt es auf die Parkgebühr auch nicht mehr an. Dasselbe in Zermatt (Täsch).
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Die sind nicht arm. Im Gegenteil. Dank der hohen Tageskartenpreise wird die Saisonkarte viel besser amortisiert. Da muss so ein Parkplatz wohl drinlegen!
Ich habe übrigens am Donnerstag auch mal wieder im Parkhaus parkiert, da ich zu spät dran war und es somit mit Parkieren im Ferienhaus und Bus ab Surpunt nicht mehr auf die erste Fahrt geschafft hätte. Tat weniger weh als ich dachte
Ich habe übrigens am Donnerstag auch mal wieder im Parkhaus parkiert, da ich zu spät dran war und es somit mit Parkieren im Ferienhaus und Bus ab Surpunt nicht mehr auf die erste Fahrt geschafft hätte. Tat weniger weh als ich dachte
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 1325 Mal
Ich würde ehrlich gesagt auch 13.60 auf den Tisch legen, das ist immer noch deutlich weniger als ein Hunderter. Den Trennungsschmerz von den 1620 CHF für die GR Card habe ich schon seit längerem überwunden
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Herrlich formuliert mit dem Trennungsschmerz
- Falerafreund
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Mein zweiter Skitag diese Saiison in Laax hat eigentlich recht gut und vielversprechend angefangen. Bin schon um 9 Uhr in Falera gestartet und wegen dem Andrang in Dado lieber vom Crap Sogn Gion nach Plaun gefahren. Konnte dann schon sehen das La Siala, Porsche Sessel und Vorab in Bewegung waren. Um 9 Uhr morgens waren die nämlich in der Karte noch Gelb markiert.
Bevor es nach La Siala ging bin ich aber erstmal die 16 gefahren - war ganz nett aber mehr auch nicht. In Sogn Martin musste ich dann leider 15 Minuten warten. Die Gondel fuhr zwar aber wegen dem Wind irgendwie langsamer als sonst. Während der Gondelfahrt kam dann die Hiobsbotschaft von einem Mitfahrer: La Siala, Vorab und Porche Sessel werden wieder geschlossen weil der Wind zu stark ist
In der Tat hatte es auch von Westen kommen etwas zugezogen und auf La Siala blies mir ein kräftiger Wind aus westlicher Richtung ins Gesicht. Zum Vorab Gletscher zu fahren machte natürlich jetzt wenig Sinn also bin ich mal über den Steilhang der Siala West und die endlich wieder geöffnete 27 nach Fuorcla runter - letze Saison war die 27 ja leider immer geschlossen und glaub ich nur an einem Tag mal kurz auf an dem ich abr nicht auf er Piste war.
in Fourcla angekommen musste ich leider feststellen, daß alle Skifahrer gezwungen wurden in die Gondeln nach Crap Masegn einzusteigen. Niemand konnte noch zur Vorab obwohl die Bahn ja die ganze Zeit noch gefahren ist
Der Stau und Andrang war echt heftig. Manche Leute sind aus Verzweiflung sogar mit ihren Ski auf dem Rücken die 41 hochgestapft um an der Verzweigung zur 40 nach Plaun abfahren zu können. Ich entschied mich zu warten was mich locker 30 Minuten Zeit gekostet hat.
Da es laut Auskunft einiger Mitfahrer auch in Plaun erhebliche Wartezeiten in beide Richtungen gab welche in der App angezeigt wurden bin ich zwei Mal die 45 nach Treis Palas gefahren wo es zum Glück keine großen Wartezeiten gab. Später hatte sich der Stau in Plaun dann auch gelöst. Die 40 war in gutem Zustand und hat Spass gemacht.
Auch die Pulver (42) war Top - beii meiner Abfahrt konnte ich dann auch sehen das sich bei der La Siala Gondel wieder etwas bewegt hat.....
Als ich dann in Nagens angekommen bin war La Siala am Monitor wieder Gelb gefärbt. Um den Stau in Scansinas zu umgehen bin ich von Nagens über Mugels direkt nach Sogn Martin. Dort warteten dann auch schon ein paar Dutzend Leute auf die Wiedereröffnung der La Siala Gondel. Nach wenigen Minuten Warten ging es dann auch wieder los
Der Wind hatte sich wieder gelegt. Ich genoss Siala West und Siala Ost - beide Pisten waren wie gewohnt in einem sehr guten Zustand aber die Wartezeiten in Sogn Martin wurden dann auch wieder länger also bin ich nach der schönen Siala Ost mal über die Graubergpiste bis nach Flims runter. Schon ab Segnes war die 10 leider deutlich sulziger als ich erartet hatte.
In Flims angekommen hatte ich mal Lust auf Foppa und Naraus. Hier gab es natürlich keinerlei Wartezeiten und es war schön leer. Die #2 von Naraus nach Foppa war allerdings auch sehr sulzig und es gab schon die ersten braunen Stellen. Trotzdem werde ich Naraus natürlich sehr vermissen - wahrscheinlich ist dieser Winter ja die letze Gelegenheit dort nochmal zu fahren.
Nach zwei Mal Naraus hatte ich dann aber auch genug vom Sulz und bin über Plaun, Crap Sogn Gion und Dado wieder zurück zur Pulver weil die mir heute so viel Spass gemacht hat und ich sie unbedingt nochmal fahren wollte.
Zum Abschluss meines Tages bin ich dann noch zwei Mal die FIS vom Crap nach Larnags gefahren und war positiv überrascht denn der Schnee war bis nach Larnags runter eigentlich nicht wirklich sulzig. Die 65 war bei meiner ersten Abfahrt auch komplett leer und bei der zweiten nur ganz dünn besiedelt
Leider hatte ich nicht mehr die Zeit noch die Spinas zu testen da die letze Bergfahrt von Larnags nach Curnius um 16:30 Uhr ist und ich genau zu dieser Zeit in Curnius angekommen bin. Ich frage mich gerade ob diese Saison evt. wieder um 15 Minuten verlängerte Öffnungszeiten gelten werden?
Über die sulzige 53 bin ich dann zurück nach Falera - mahr war heute nicht mehr zu machen.
Ich kann natürlich schon verstehen das La Siala und der Vorab Schlepper zwischenzeitlich (also von ca 11 bis 13 Uhr) wegen dem Wind geschlossen wurden. Das man dann aber niemand mehr von Fourcla zur Vorab einsteigen lässt macht eigentlich keinen Sinn und führt nur zu unnötigen Staus.
Als die La Siala Gondel und die Vorab Gondel später wieder gelaufen sind hätte man auch den Porsche Sessel und den Vorab SL wieder laufen lassen können. Leider waren der Vorab SL und der Porsche Sessel aber bis Betriebsschluss zu obwohl es ab ca 13/14 Uhr kaum noch Wind gab.
Bevor es nach La Siala ging bin ich aber erstmal die 16 gefahren - war ganz nett aber mehr auch nicht. In Sogn Martin musste ich dann leider 15 Minuten warten. Die Gondel fuhr zwar aber wegen dem Wind irgendwie langsamer als sonst. Während der Gondelfahrt kam dann die Hiobsbotschaft von einem Mitfahrer: La Siala, Vorab und Porche Sessel werden wieder geschlossen weil der Wind zu stark ist
In der Tat hatte es auch von Westen kommen etwas zugezogen und auf La Siala blies mir ein kräftiger Wind aus westlicher Richtung ins Gesicht. Zum Vorab Gletscher zu fahren machte natürlich jetzt wenig Sinn also bin ich mal über den Steilhang der Siala West und die endlich wieder geöffnete 27 nach Fuorcla runter - letze Saison war die 27 ja leider immer geschlossen und glaub ich nur an einem Tag mal kurz auf an dem ich abr nicht auf er Piste war.
in Fourcla angekommen musste ich leider feststellen, daß alle Skifahrer gezwungen wurden in die Gondeln nach Crap Masegn einzusteigen. Niemand konnte noch zur Vorab obwohl die Bahn ja die ganze Zeit noch gefahren ist
Der Stau und Andrang war echt heftig. Manche Leute sind aus Verzweiflung sogar mit ihren Ski auf dem Rücken die 41 hochgestapft um an der Verzweigung zur 40 nach Plaun abfahren zu können. Ich entschied mich zu warten was mich locker 30 Minuten Zeit gekostet hat.
Da es laut Auskunft einiger Mitfahrer auch in Plaun erhebliche Wartezeiten in beide Richtungen gab welche in der App angezeigt wurden bin ich zwei Mal die 45 nach Treis Palas gefahren wo es zum Glück keine großen Wartezeiten gab. Später hatte sich der Stau in Plaun dann auch gelöst. Die 40 war in gutem Zustand und hat Spass gemacht.
Auch die Pulver (42) war Top - beii meiner Abfahrt konnte ich dann auch sehen das sich bei der La Siala Gondel wieder etwas bewegt hat.....
Als ich dann in Nagens angekommen bin war La Siala am Monitor wieder Gelb gefärbt. Um den Stau in Scansinas zu umgehen bin ich von Nagens über Mugels direkt nach Sogn Martin. Dort warteten dann auch schon ein paar Dutzend Leute auf die Wiedereröffnung der La Siala Gondel. Nach wenigen Minuten Warten ging es dann auch wieder los
Der Wind hatte sich wieder gelegt. Ich genoss Siala West und Siala Ost - beide Pisten waren wie gewohnt in einem sehr guten Zustand aber die Wartezeiten in Sogn Martin wurden dann auch wieder länger also bin ich nach der schönen Siala Ost mal über die Graubergpiste bis nach Flims runter. Schon ab Segnes war die 10 leider deutlich sulziger als ich erartet hatte.
In Flims angekommen hatte ich mal Lust auf Foppa und Naraus. Hier gab es natürlich keinerlei Wartezeiten und es war schön leer. Die #2 von Naraus nach Foppa war allerdings auch sehr sulzig und es gab schon die ersten braunen Stellen. Trotzdem werde ich Naraus natürlich sehr vermissen - wahrscheinlich ist dieser Winter ja die letze Gelegenheit dort nochmal zu fahren.
Nach zwei Mal Naraus hatte ich dann aber auch genug vom Sulz und bin über Plaun, Crap Sogn Gion und Dado wieder zurück zur Pulver weil die mir heute so viel Spass gemacht hat und ich sie unbedingt nochmal fahren wollte.
Zum Abschluss meines Tages bin ich dann noch zwei Mal die FIS vom Crap nach Larnags gefahren und war positiv überrascht denn der Schnee war bis nach Larnags runter eigentlich nicht wirklich sulzig. Die 65 war bei meiner ersten Abfahrt auch komplett leer und bei der zweiten nur ganz dünn besiedelt
Leider hatte ich nicht mehr die Zeit noch die Spinas zu testen da die letze Bergfahrt von Larnags nach Curnius um 16:30 Uhr ist und ich genau zu dieser Zeit in Curnius angekommen bin. Ich frage mich gerade ob diese Saison evt. wieder um 15 Minuten verlängerte Öffnungszeiten gelten werden?
Über die sulzige 53 bin ich dann zurück nach Falera - mahr war heute nicht mehr zu machen.
Ich kann natürlich schon verstehen das La Siala und der Vorab Schlepper zwischenzeitlich (also von ca 11 bis 13 Uhr) wegen dem Wind geschlossen wurden. Das man dann aber niemand mehr von Fourcla zur Vorab einsteigen lässt macht eigentlich keinen Sinn und führt nur zu unnötigen Staus.
Als die La Siala Gondel und die Vorab Gondel später wieder gelaufen sind hätte man auch den Porsche Sessel und den Vorab SL wieder laufen lassen können. Leider waren der Vorab SL und der Porsche Sessel aber bis Betriebsschluss zu obwohl es ab ca 13/14 Uhr kaum noch Wind gab.
-
fabile
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 377 Mal
Ja, da hatte ich wohl Glück, dass ich La Siala nicht gemacht und die 27 erst recht nicht. Hochgestapft ab Fuorcla sind wir auch schon, zu Zeiten, als die Schrottkiste immer mal wieder gestanden ist. Immerhin scheint sie dieses Jahr besser zu laufen. Mit 12000 EE und wegen Wind geschlossenen Anlagen doch recht voll, trotzdem habe ich am Nachmittag nicht anstehen müssen. Siala ist und bleibt ein Flaschenhals, wenn man keine Lust hat, anzustehen.
Heute komisches Wetter und Enkeltag auf Spalegna. Einmal die 2 ab Naraus gemacht. Auf die - im Gegensatz zu den Tiefschneefreuden - kann ich eigentlich gut verzichten. Foppa macht's nicht mehr lange, viele braune Stellen bevor es in den Wald geht.
Immerhin 10400 EE
Heute komisches Wetter und Enkeltag auf Spalegna. Einmal die 2 ab Naraus gemacht. Auf die - im Gegensatz zu den Tiefschneefreuden - kann ich eigentlich gut verzichten. Foppa macht's nicht mehr lange, viele braune Stellen bevor es in den Wald geht.
Immerhin 10400 EE
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Super Werbung für Laax, wenn man auf 20min so eine Titelstory bekommt:
https://www.20min.ch/story/werden-in-la ... 7560856111
- burgi83
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Ich denke mal, dass dies ein Fall für die Gerichte wird. In der Luftfahrt gibt es ja auch einige Beispiele, in denen von den Airlines bei schlechtem Wetter auf höhere Gewalt plädiert wird, dies aber von Gerichten gekippt wurde.ski-chrigel hat geschrieben: 19.02.2022 - 22:07 Super Werbung für Laax, wenn man auf 20min so eine Titelstory bekommt:
Vlt. ist das eher was für das entsprechende Topic.
- icedtea
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1987 Mal
Ohne Worteski-chrigel hat geschrieben: 19.02.2022 - 22:07 Super Werbung für Laax, wenn man auf 20min so eine Titelstory bekommt:
![]()
So kann man ein potentiell wunderschönes Gebiet auch negativ positionieren
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993
), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes:
Als nächstes:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Naja. Das ist allgemein üblich so und kaum an einer Bahn wird man da was zurückbekommen. Und wenn die Gerichte das anders sehen würden, wäre dies längst schon erfolgt.
Kulanz sähe aber anders aus und damit könnte man sich solche Shitstorms ersparen.
Kulanz sähe aber anders aus und damit könnte man sich solche Shitstorms ersparen.
- icedtea
- Jungfrau (4161m)
Eben; Kulanz ist das Stichwortski-chrigel hat geschrieben: 19.02.2022 - 22:53 Naja. Das ist allgemein üblich so und kaum an einer Bahn wird man da was zurückbekommen. Und wenn die Gerichte das anders sehen würden, wäre dies längst schon erfolgt.
Kulanz sähe aber anders aus.
Ich käme selbst nicht auf die Idee wegen des Wetters eine Erstattung zu fordern; aber wenn sich nach zwei, drei Wochen zwei, drei Leute mit sowas melden, dann wäre es halt schlauer, man bügelt das mit mehr als Laaxpunkten im Wert von weniger als 10% ab
Wo ich schon war:
), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes:
Als nächstes:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- burgi83
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Klar muss da auch ersteinmal jmd. klagen. Aber Grundsatz des Dynamik-Prycing ist doch die Wettervorhersage. Und wenn die dann nicht eintrifft, insbesondere wenn das Wetter schlechter ist, könnte ich mir schon vorstellen dass es hier Rückerstattung geben könnte.ski-chrigel hat geschrieben: 19.02.2022 - 22:53 Und wenn die Gerichte das anders sehen würden, wäre dies längst schon erfolgt.
-
fabile
- Nebelhorn (2224m)
Naja, Tickets lange im Voraus zu buchen ist tricky, da es Solche besch…. Wochen es immer geben wird. Klar wollen, die Bergbahnen das pushen, damit haben sie die vollen Einnahmen, auch bei schlechtem Wetter. Nur ist Laax nun mal (im Gegensatz zu AL) sehr windanfällig (ausser Föhn). Waren Mehrtagestickets jemals ausgebucht? Denke nicht. Wären sie schlau, würden sie eine Schlechtwetterversicherung verkaufen und wären fein raus. Mit der Topcard kann man wenigstens ausweichen. Dass man als Urlauber verärgert ist, kann ich verstehen, aber juristisch ist da kaum was zu machen.
-
fabile
- Nebelhorn (2224m)
Nö, denke ab 10 Tage vorher werden die Preise auf Grund der Frequenzen gemacht. Und so dynamisch sind sie nun auch nicht.burgi83 hat geschrieben: 19.02.2022 - 23:14Klar muss da auch ersteinmal jmd. klagen. Aber Grundsatz des Dynamik-Prycing ist doch die Wettervorhersage. Und wenn die dann nicht eintrifft, insbesondere wenn das Wetter schlechter ist, könnte ich mir schon vorstellen dass es hier Rückerstattung geben könnte.ski-chrigel hat geschrieben: 19.02.2022 - 22:53 Und wenn die Gerichte das anders sehen würden, wäre dies längst schon erfolgt.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Nein, das Wetter spielt, wenn man es gut beobachtet, kaum eine Rolle in Laax. Wir staunen immer wieder, welche Preise ausgerufen werden, trotz sehr schlechtem Wetter. Wir wären immer der Meinung, dass tiefere Preise bei schlechtem Wetter die Leute animieren würden, doch zu kommen. Machen sie aber nicht. Hauptsächlich scheinen die Preise auf langjährige Frequenzen abzustützen.burgi83 hat geschrieben: 19.02.2022 - 23:14Klar muss da auch ersteinmal jmd. klagen. Aber Grundsatz des Dynamik-Prycing ist doch die Wettervorhersage. Und wenn die dann nicht eintrifft, insbesondere wenn das Wetter schlechter ist, könnte ich mir schon vorstellen dass es hier Rückerstattung geben könnte.ski-chrigel hat geschrieben: 19.02.2022 - 22:53 Und wenn die Gerichte das anders sehen würden, wäre dies längst schon erfolgt.
Ich finde es immer lustig, wie hier im AF sofort nach Gerichten gerufen wird. Aber keiner hat den Mumm, es mal zu machen...
-
fabile
- Nebelhorn (2224m)
Ich denke, dass der Deutsche einfach klagewütiger ist. Und der Konsumentenschutz in der EU ausgebauter sein dürfte.ski-chrigel hat geschrieben: 19.02.2022 - 23:19burgi83 hat geschrieben: 19.02.2022 - 23:14Klar muss da auch ersteinmal jmd. klagen. Aber Grundsatz des Dynamik-Prycing ist doch die Wettervorhersage. Und wenn die dann nicht eintrifft, insbesondere wenn das Wetter schlechter ist, könnte ich mir schon vorstellen dass es hier Rückerstattung geben könnte.ski-chrigel hat geschrieben: 19.02.2022 - 22:53 Und wenn die Gerichte das anders sehen würden, wäre dies längst schon erfolgt.![]()
Nein, das Wetter spielt, wenn man es gut beobachtet, kaum eine Rolle in Laax. Wir staunen immer wieder, welche Preise ausgerufen werden, trotz sehr schlechtem Wetter. Wir wären immer der Meinung, dass tiefere Preise bei schlechtem Wetter die Leute animieren würden, doch zu kommen. Machen sie aber nicht. Hauptsächlich scheinen die Preise auf langjährige Frequenzen abzustützen.
Ich finde es immer lustig, wie hier im AF sofort nach Gerichten gerufen wird. Aber keiner hat den Mumm, es mal zu machen...
- icedtea
- Jungfrau (4161m)
Zumindest den ersten Punkt würde ich so grundsätzlich nicht unterschreiben wollen; wenn es passiert, wird es halt auch immer aufgebauscht. Zum zweiten Punkt fehlt mir das Wissen um die Regelungen in der Schweiz. Generell bin allerdings schon der Meinung, dass das Wetter höhere Gewalt ist. Außer ein Gebiet oder ein Reiseveranstalter/Gastgeber gibt eine Schneegarantie (wie präzise auch immer formuliert).fabile hat geschrieben: 19.02.2022 - 23:33Ich denke, dass der Deutsche einfach klagewütiger ist. Und der Konsumentenschutz in der EU ausgebauter sein dürfte.ski-chrigel hat geschrieben: 19.02.2022 - 23:19burgi83 hat geschrieben: 19.02.2022 - 23:14 Klar muss da auch ersteinmal jmd. klagen. Aber Grundsatz des Dynamik-Prycing ist doch die Wettervorhersage. Und wenn die dann nicht eintrifft, insbesondere wenn das Wetter schlechter ist, könnte ich mir schon vorstellen dass es hier Rückerstattung geben könnte.![]()
Nein, das Wetter spielt, wenn man es gut beobachtet, kaum eine Rolle in Laax. Wir staunen immer wieder, welche Preise ausgerufen werden, trotz sehr schlechtem Wetter. Wir wären immer der Meinung, dass tiefere Preise bei schlechtem Wetter die Leute animieren würden, doch zu kommen. Machen sie aber nicht. Hauptsächlich scheinen die Preise auf langjährige Frequenzen abzustützen.
Wo ich schon war:
Als nächstes:
Als nächstes:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Kapi
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 2504 Mal
Solange man ein «Guest Care Team» (sic!) hat und eine Handvoll Baby-Lifte bei Sturm anwerfen kann hat ist doch alles gut...keine Vollsperrung des Gebiets, keine Ansprüche auf Erstattung. Erinnert mich an den Arlberg vor ein paar Jahren. Zwei Tage lang in Stuben - alles zu, St. Anton - alles zu. Dito Zürs, Schröcken, Warth, alles nach extremem Dauernschneefall. Also baten wir im Erstattung wurde dann aber (patzig) darauf hingewiesen, das doch in Nasserein zwei und in Lech/Oberlech jeweils ein Schlepplift gelaufen seien. Insofern könne doch "voll Vollsperrung keine Rede sein". Da hätten wir halt von Stuben über den (gesperrten!) Flexenpass mit dem Auto hinfahren sollen. Das war der Vorschlag, den ich nicht vergessen werde.
K.
K.
A bisserl woas gehd ollaweil.
-
fabile
- Nebelhorn (2224m)
Eigentlich wollten wir früh runter, sind dann aber trotzdem nochmals kurz hoch. Nagens war nur via Naraus/Grauberg erreichbar und die Pisten herrlich leer und frisch gewalzt. Mutta leer. Alle Pisten griffig, aber nicht eisig. Hat sich voll gelohnt, da das Wetter immer mehr auftut. Geblasen hat's schon. Inzwischen alles offen.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Naja, wer Obersaxen windtechnisch mit Laax vergleicht, hat es wohl noch nicht ganz verstanden. Insbesondere nicht, wenn eine NW-Komponente drin ist. Und mittlerweile ist auch alles offen.birdman01 hat geschrieben: 20.02.2022 - 10:12 Aktuell mal wieder nur 18 von 28 Anlagen offen. In Obersaxen ist Vollbetrieb und Null Wind.