Die NZZ hat sich nochmal der Grosskotzspur angenommen...
https://www.nzz.ch/schweiz/skilift-uebe ... ld.1671347
Die Überholspur der Besserverdienenden
Forumsregeln
- turms
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Re: Die Überholspur der Besserverdienenden
na ja .. etwas wie Business Class für die Flugreisen? So schlimm finde ich das nicht (und ich gehöre nicht zu diesen Leuten)
Aber auch wenn ich sooo viel Geld hätte, bestimmt Crans Montana wäre not in meine To-Do Liste....
Aber auch wenn ich sooo viel Geld hätte, bestimmt Crans Montana wäre not in meine To-Do Liste....
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
In Laax gibt es das ja schon seit Jahren. Immer mal wieder versucht ein Medium einen Shitstorm daraus anzuzetteln. Aber irgendwie gelingt ihnen das nie…
In Laax kostet das Upgrade „nur“ um die 30.-. Wer um die 90.- für eine Tageskarte bezahlen kann, kann, wenn er will, auch diese 30.- zusätzlich investieren. Ich habe es übrigens noch nie gemacht. Ist es mir nicht wert, zumal nur an wenigen Liften überhaupt sinnvoll. Und solange das nur vereinzelte tun, stört mich das auch nicht.
In Laax kostet das Upgrade „nur“ um die 30.-. Wer um die 90.- für eine Tageskarte bezahlen kann, kann, wenn er will, auch diese 30.- zusätzlich investieren. Ich habe es übrigens noch nie gemacht. Ist es mir nicht wert, zumal nur an wenigen Liften überhaupt sinnvoll. Und solange das nur vereinzelte tun, stört mich das auch nicht.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- Stäntn
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 1525 Mal
Aktiv anstehen geht schneller 
In Laax hab ich einen Skikurs beobachtet, der offenbar die blueline hatte. Da haben die Schüler dann in der Spur aufeinander gewartet und alles verstopft
und der Skilehrer rief von hinten sie sollen warten. Da kommt Freude auf
In Laax hab ich einen Skikurs beobachtet, der offenbar die blueline hatte. Da haben die Schüler dann in der Spur aufeinander gewartet und alles verstopft
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Alle Skischulen dürfen die Blueline benützen. Bei viel Skischulbetrieb lohnt sich das Upgrade auch deshalb nur beschränkt.
- hitparade
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 645 Mal
Bei der Madrisa gibt's das übrigens auch für die Talstation. Alle im Madrisa Club haben einen separaten VIP-Eingang (eigentlich der Ausgang), den auch die Skischule benutzen kann.
Kostet 2000 Franken im Jahr für 2 Personen.
Kostet 2000 Franken im Jahr für 2 Personen.