Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
- barmuc73
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 1
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 569 Mal
Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Danke für die aktuellen tollen Einblicke. Wir wollen morgen früh in Hopfgarten starten, und als erstes bis zum Ki-West hinter fahren. Danach mal weitersehen. Die Götschen Abfahrt sieht gut aus und kenne ich noch nicht - das ist einen Abzweig wert. Dann aber nochmal hoch auf die Choralpe, denn die Kandleralm Abfahrt einmal komplett muss natürlich auch sein. Und den oberen Teil kann man eh nicht oft genug fahren ...
Ob wir auf der Fahrt von Hopfgarten in Richtung Choralpe allerdings die Kaslach Abfahrt nehmen werden, oder doch lieber über Jochbahn Talstation die Brixen Abfahrt, das werden wir wohl noch diskutieren müssen. Mein Sohn will sicherlich lieber die Kaslach nehmen, ich selber bin noch etwas skeptisch, da ich die auch noch nie gefahren bin.
Ob wir auf der Fahrt von Hopfgarten in Richtung Choralpe allerdings die Kaslach Abfahrt nehmen werden, oder doch lieber über Jochbahn Talstation die Brixen Abfahrt, das werden wir wohl noch diskutieren müssen. Mein Sohn will sicherlich lieber die Kaslach nehmen, ich selber bin noch etwas skeptisch, da ich die auch noch nie gefahren bin.
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.
Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 2145 Mal
am frühen Vormittag würde ich eher die normale Talabfahrt nach Brixen nehmen. Kaslach hat unten raus ein sehr flaches Stück, dafür oben schöner zu fahren und meist wenig los. Tanzer muss man halt auf den Bus warten, kommt drauf an, wie eilig ihr es habt. Götschen fand ich damals sehr schön, mal was anderes. Nur vom Schlepper fehlt dann etwas Schwung gen Brixen, ging aber noch.
State buoni, se potete
- barmuc73
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 1
- Danksagung erhalten: 569 Mal
Heute (Sonntag, 13.02.2022) waren wir wie geplant in der Skiwelt. Morgens um 08:29h in Hopfgarten an der Salvenbahn gestartet, haben wir uns relativ zügig mit Abstecher über Zinsberg und Jochberg Richtung Ki-West bewegt. Bis zum Nachmittag gegen 15h haben wir uns dann ausschließlich im Teilgebiet Westendorf aufgehalten. Am späteren Nachmittag ging es dann noch kurz über Siller-Keat in Richtung Söll, und ganz zum Schluss um 16:13h von dort mit der Gondel hoch auf die Hohe Salve, und weiter über Rigialm zur Talabfahrt nach Hopfgarten.
Kurz zusammengefasst: es war ein Traumtag.
Etwas ausführlicher: Wetter top. Pisten und Schneelage top. Alle Pisten gut griffig, nur an ganz wenigen Stellen war es am Nachmittag mal glatt. Aber natürlich haben nicht alle Pisten dem Ansturm standgehalten, denn es war gut was los. Zum Glück verteilt es sich in der Skiwelt selbst dann einigermaßen, von wenigen neuralgischen Punkten zu bestimmten Zeiten abgesehen. Was man zum Beispiel unbedingt vermeiden sollte: gegen 10h (mindestens +/- 1h) von Brixen mit der Gondelbahn Hochbrixen fahren wollen. Wir wollten ja auf die andere Seite zur Skiweltbahn, und konnten so an den Menschenmassen einfach vorbeigehen. Ki-West war am Vormittag (10:39h) auch ziemlich voll, wir mussten einige Minuten warten. Darüberhinaus hatten wir nennenswerte Wartezeit nur am Talkaser, zu dem wir "versehentlich" von Ki-West kommend abgefahren sind (war so nicht gedacht). Auf dem Rückweg hätte es wohl noch ein paar Minuten Wartezeit an der Kälbersalvenbahn gegeben - welche wir dann aber nicht gefahren sind. Stattdessen Zinsbergbahn, Abfahrt zu Filzbodenbahn, ein kleines Stück den Gegenhang hochgelaufen, und dann Anfangs mit viel Geschiebe (später weniger Geschiebe) über 51b zum Siller-Keat. Nun gut, war möglich, muss man aber nicht wiederholen. So lang wäre die Wartezeit an der Klälbersalve dann wohl doch nicht gewesen.
Trotz nachmittäglichen Buckeln auf vielen (nicht allen) Pisten ließen sich diese aber dennoch meist gut fahren, zumindest wo es nicht zu arg ausgefahren war. Die Talabfahrt nach Hopfgarten, die wir wohlweißlich gleich am Morgen schonmal gefahren sind, war dann am späten Nachmittag natürlich nicht mehr der Hit - wobei sich die teils schon sulzigen großen Haufen allerdings immerhin auf wenige Streckenabschnitte beschränkten.
Morgens nach Brixen runter hatten wir übrigens die 1b Brixen Abfahrt gewählt, die sich um die Uhrzeit auch noch gut fahren ließ. Tanzer war wegen Busanschluss keine Option. Und die Kaslach Abfahrt sah bei Betrachtung am Nachmittag vom Gegenhang aus doch schon arg braun aus. 16a Götschen Abfahrt sind wir 1x gefahren, war neu für mich und auch ganz schön. An einigen Stellen im oberen Bereich kamen allerdings schon kleinere Steine hoch.
Fotos:
Foisching:
Filzbodenbahn:
Jochbahn:
Windauberg:
Mittagessen auf der Sonnalm, direkt an der 110 Alpenrosenabfahrt gelegen. Absolut empfehlenswert: tolle Lage, urige Hütte, nette Karte, schneller Service, leckeres Essen.
117b Höhninger Abfahrt:
Hexen 6er:
Start der letzten Abfahrt auf der Hohen Salve:
Relive:
Kurz zusammengefasst: es war ein Traumtag.
Etwas ausführlicher: Wetter top. Pisten und Schneelage top. Alle Pisten gut griffig, nur an ganz wenigen Stellen war es am Nachmittag mal glatt. Aber natürlich haben nicht alle Pisten dem Ansturm standgehalten, denn es war gut was los. Zum Glück verteilt es sich in der Skiwelt selbst dann einigermaßen, von wenigen neuralgischen Punkten zu bestimmten Zeiten abgesehen. Was man zum Beispiel unbedingt vermeiden sollte: gegen 10h (mindestens +/- 1h) von Brixen mit der Gondelbahn Hochbrixen fahren wollen. Wir wollten ja auf die andere Seite zur Skiweltbahn, und konnten so an den Menschenmassen einfach vorbeigehen. Ki-West war am Vormittag (10:39h) auch ziemlich voll, wir mussten einige Minuten warten. Darüberhinaus hatten wir nennenswerte Wartezeit nur am Talkaser, zu dem wir "versehentlich" von Ki-West kommend abgefahren sind (war so nicht gedacht). Auf dem Rückweg hätte es wohl noch ein paar Minuten Wartezeit an der Kälbersalvenbahn gegeben - welche wir dann aber nicht gefahren sind. Stattdessen Zinsbergbahn, Abfahrt zu Filzbodenbahn, ein kleines Stück den Gegenhang hochgelaufen, und dann Anfangs mit viel Geschiebe (später weniger Geschiebe) über 51b zum Siller-Keat. Nun gut, war möglich, muss man aber nicht wiederholen. So lang wäre die Wartezeit an der Klälbersalve dann wohl doch nicht gewesen.
Trotz nachmittäglichen Buckeln auf vielen (nicht allen) Pisten ließen sich diese aber dennoch meist gut fahren, zumindest wo es nicht zu arg ausgefahren war. Die Talabfahrt nach Hopfgarten, die wir wohlweißlich gleich am Morgen schonmal gefahren sind, war dann am späten Nachmittag natürlich nicht mehr der Hit - wobei sich die teils schon sulzigen großen Haufen allerdings immerhin auf wenige Streckenabschnitte beschränkten.
Morgens nach Brixen runter hatten wir übrigens die 1b Brixen Abfahrt gewählt, die sich um die Uhrzeit auch noch gut fahren ließ. Tanzer war wegen Busanschluss keine Option. Und die Kaslach Abfahrt sah bei Betrachtung am Nachmittag vom Gegenhang aus doch schon arg braun aus. 16a Götschen Abfahrt sind wir 1x gefahren, war neu für mich und auch ganz schön. An einigen Stellen im oberen Bereich kamen allerdings schon kleinere Steine hoch.
Fotos:
Foisching:
Filzbodenbahn:
Jochbahn:
Windauberg:
Mittagessen auf der Sonnalm, direkt an der 110 Alpenrosenabfahrt gelegen. Absolut empfehlenswert: tolle Lage, urige Hütte, nette Karte, schneller Service, leckeres Essen.
117b Höhninger Abfahrt:
Hexen 6er:
Start der letzten Abfahrt auf der Hohen Salve:
Relive:
Direktlink
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- skiweltinsider
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Durch Sturm und hohe Temperaturen waren die Schneebedingungen heute ganz anders als an den Vortagen.
Es war sehr griffig, der Schnee aber strumpf und es gab einige Haufen.
Nach 14 Uhr waren viele Anlagen nicht mehr in Betrieb.
Es war sehr griffig, der Schnee aber strumpf und es gab einige Haufen.
Nach 14 Uhr waren viele Anlagen nicht mehr in Betrieb.
-
hch
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 1341 Mal
Ist das dieser Hang aus dem aktuellen LWD Tirol Blogeintrag ?skiweltinsider hat geschrieben: 17.02.2022 - 15:31
Siller-Keat: Vom (neg.) Lawinenabgang vom Sonntag sieht man nicht mehr viel.
- skiweltinsider
- Vogelsberg (520m)
Ja, das ist dieser Hang. Jetzt fällt die Abrisskante weniger auf, weil es wieder drauf geschneit hat.
- skiweltinsider
- Vogelsberg (520m)
Durch/Nach Schneefall und Sturm waren die Pistenverhältnisse ziemlich unterschiedlich.
In der Höhe war es kalt und die Pisten schattzeitig festgefroren. Darauf der verblasene Neuschnee.
Im Bereich der Talabfahrten war der Schnee weich, weil der Frost gefehlt hat.
In der Höhe war es kalt und die Pisten schattzeitig festgefroren. Darauf der verblasene Neuschnee.
Im Bereich der Talabfahrten war der Schnee weich, weil der Frost gefehlt hat.
- skiweltinsider
- Vogelsberg (520m)
Gestern Mittwoch war die Sicht besser an den Vortagen: Etwas Neuschnee in der Nacht, im Talbereich recht weich, weil es keinen Nachtfrost gab.
Streckenweise enorme Hügelbildung.
Streckenweise enorme Hügelbildung.
Zuletzt geändert von skiweltinsider am 25.02.2022 - 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Overflow
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich war heute in der holländischen Kolonie (formerly known as Skiwelt). Echt Wahnsinn, den ganzen Tag nur holländisch gehört...
Ich bin quasi das ganze Gebiet abgefahren. Start in Söll, dann Itter, Mittelstation Hopfgarten dann über die hohe Salve Richtung Scheffau, Ellmau und Going, zurück nach Brixen und rüber bis zur Ki-West und wieder nach Söll zurück.
Es war in den Liften nicht zu voll, die Pisten aber teilweise (insb. im Zentralbereich) schon ziemlich gefüllt, was auch dem Zustand nicht zuträglich war. Nordseiten anfangs extrem hart gefroren, Südseiten schon ab 9.30 Uhr mit teils starker Hügelbildung und das wurde im Tagesverlauf immer schlimmer. Somit waren nach 11 Uhr eigentlich nur noch die nordseitigen Pisten oberhalb von ca. 1100m ordentlich zu fahren. Alles andere waren reine Riesenhügel/Sulzschlachten. An den Talabfahrten kamen teilweise auch schon Schmutz und Steine durch.
Das Wetter war top, allerdings in niedrigen Lagen ab dem späten Vormittag sehr warm.
Beste (d.h. einzige brauchbare) Pisten:
Kälbersalve am Morgen (nachmittags ebenfalls üble Buckel)
91 unter Ellmis 6er
Aualm
Talkaser
Ki-West in den flacheren und nordseitigen Passagen das Beste des Tages, aber hatte auch mehrere Tragödienhänge
Alles andere war leider ein ziemlicher Kampf.
Ich bin quasi das ganze Gebiet abgefahren. Start in Söll, dann Itter, Mittelstation Hopfgarten dann über die hohe Salve Richtung Scheffau, Ellmau und Going, zurück nach Brixen und rüber bis zur Ki-West und wieder nach Söll zurück.
Es war in den Liften nicht zu voll, die Pisten aber teilweise (insb. im Zentralbereich) schon ziemlich gefüllt, was auch dem Zustand nicht zuträglich war. Nordseiten anfangs extrem hart gefroren, Südseiten schon ab 9.30 Uhr mit teils starker Hügelbildung und das wurde im Tagesverlauf immer schlimmer. Somit waren nach 11 Uhr eigentlich nur noch die nordseitigen Pisten oberhalb von ca. 1100m ordentlich zu fahren. Alles andere waren reine Riesenhügel/Sulzschlachten. An den Talabfahrten kamen teilweise auch schon Schmutz und Steine durch.
Das Wetter war top, allerdings in niedrigen Lagen ab dem späten Vormittag sehr warm.
Beste (d.h. einzige brauchbare) Pisten:
Kälbersalve am Morgen (nachmittags ebenfalls üble Buckel)
91 unter Ellmis 6er
Aualm
Talkaser
Ki-West in den flacheren und nordseitigen Passagen das Beste des Tages, aber hatte auch mehrere Tragödienhänge
Alles andere war leider ein ziemlicher Kampf.
- skiweltinsider
- Vogelsberg (520m)
Ich war heute Mittag kurz an der Salve. Die Bedingungen waren besser als ich es erwartet hatte: Schattseitig kaum Hügel - gute Kanten von Vorteil, sonnseitig schon ein paar Haufen, aber für die hohe Frequenz an Skifahrern und Snowboardern sehr akzeptabel. Die Anstellzeiten waren bei den Liften, die ich benutzt habe, sehr gering.
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1128 Mal
Gestern nach fast 2 Jahren Pause wieder beim Nachtskifahren in Söll..
Die Pisten waren perfekt, griffig hart.., nur die 45 direkt am Hexen 6er war etwa nach 1 Stunde etwas abgerutscht..
Aber die Keat und die Talabfahrt waren den ganzen Abend sehr gut zum fahren...
Wartezeiten hat es so gut wie keine gegeben, nur zu Beginn mussten wir uns leider in die Schlange für die Nachttickets anstellen,
da die über starjack gebuchten Tickets an diesem Abend nicht funktionierten...
Dieses Problem hatten offensichtlich alle Online Tickets an diesem Abend, somit hat es etwa 10 Minuten gedauert bis wir unsere Tickets hatten...
Aber der perfekte Ski Abend hat dieses um ein Vielfaches wieder gut gemacht...
Die Pisten waren perfekt, griffig hart.., nur die 45 direkt am Hexen 6er war etwa nach 1 Stunde etwas abgerutscht..
Aber die Keat und die Talabfahrt waren den ganzen Abend sehr gut zum fahren...
Wartezeiten hat es so gut wie keine gegeben, nur zu Beginn mussten wir uns leider in die Schlange für die Nachttickets anstellen,
da die über starjack gebuchten Tickets an diesem Abend nicht funktionierten...
Dieses Problem hatten offensichtlich alle Online Tickets an diesem Abend, somit hat es etwa 10 Minuten gedauert bis wir unsere Tickets hatten...
Aber der perfekte Ski Abend hat dieses um ein Vielfaches wieder gut gemacht...
wo ich schon skifahren war:
Mein Challenge Profil
- SkiBird
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Nachfrage:skiweltinsider hat geschrieben: 18.02.2022 - 09:30 Ja, das ist dieser Hang. Jetzt fällt die Abrisskante weniger auf, weil es wieder drauf geschneit hat.Salve.jpg
Am Ende der Lawine führt unten um die Salve doch eine Verbindungs-Piste, die anschließend an der Jausenstation Frankalm vorbei zum Filzboden-Sessellift führt, oder?
Ich meine die Piste wäre auch regelmäßig gesperrt, weil sie durch Ausläufer eines Schneebretts verschüttet wird.
-
MarkusW
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Von der Kälbersalven zur Filzbodenbahn gibt es insg. 3 Verbindungspisten, die oberste davon wird in der Tat manchmal wegen Lawinengefahr gesperrt.
- skiweltinsider
- Vogelsberg (520m)
Von der Kälversalve kommend wird die obere Piste (wie schon von MarkusW) richtig erwähnt manchmal wegen Lawinengefahr gesperrt. Die Piste weiter unten (knapp oberhalb der ehem. Talstation vom Schlepplift "Kreuzlift") ist eigentlich immer offen.
Von Söll kommend wird manchmal die Verbindung von Keat (Bergstation) Richtung innere Keat-Alm (Sesselbahn Siller-Keat) gesperrt. Nach Neuschnee kann die Gefahr meist durch Gassprengungen entschärft werden. Schwieriger ist es bei hohen Temperaturen und der Gefahr von Nassschneelawinen: Die lassen sich nicht absprengen. Da muss man dann halt über die Hohe Salve ausweichen.
Von Söll kommend wird manchmal die Verbindung von Keat (Bergstation) Richtung innere Keat-Alm (Sesselbahn Siller-Keat) gesperrt. Nach Neuschnee kann die Gefahr meist durch Gassprengungen entschärft werden. Schwieriger ist es bei hohen Temperaturen und der Gefahr von Nassschneelawinen: Die lassen sich nicht absprengen. Da muss man dann halt über die Hohe Salve ausweichen.
- SkiBird
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Aah. Ok.
Danke!
Lag ich ja richtig mit meiner Vermutung.
Danke!
Lag ich ja richtig mit meiner Vermutung.
- Andi15
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 28
- Danksagung erhalten: 252 Mal
Bin heute von Itter zum Paß Thurn und zur Hahenkammbahn gefahren. Wetter und Pisten sind derzeit traumhaft.
viewtopic.php?f=46&t=66732&p=5356323#p5356323
viewtopic.php?f=46&t=66732&p=5356323#p5356323
Skitage 25/26:4x Hintertux 2x Kitzbühel 15x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
- skiweltinsider
- Vogelsberg (520m)
Gestern Donnerstag war es in der SkiWelt wolkenlos, etwas milder als an den Vortagen. Die Sonnenhängen gekamen die Märzsonne am Nachmittag etwas zu spüren.
Wartezeiten im Prinzip keinem, aber gut besucht.
An den üblichen Stellen - Zielhang Jochbahn, Talabfahrt Brixen usw. - gab es Hügel, aber für 10. März und viel Besuch überschaubar.
Wartezeiten im Prinzip keinem, aber gut besucht.
An den üblichen Stellen - Zielhang Jochbahn, Talabfahrt Brixen usw. - gab es Hügel, aber für 10. März und viel Besuch überschaubar.
- skiweltinsider
- Vogelsberg (520m)
Am Wochenende war die SkiWelt gut besucht: Kein Wunder bei dem sonnigen Wetter.
Stiegende Temperaturen machen natürlich dem Schnee in der Sonne schon zu schaffen und südseitig wird es sulzig.
Schattseitig kein Spur von Sulz: Eher abgefahren und einige Stellen auch glatt.
Stiegende Temperaturen machen natürlich dem Schnee in der Sonne schon zu schaffen und südseitig wird es sulzig.
Schattseitig kein Spur von Sulz: Eher abgefahren und einige Stellen auch glatt.
- Stäntn
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 1525 Mal
Falls die Pisten der Skiwelt aktuell nicht gut präpariert sind - die sind grad alle auf dem Männlichen 
Was interessant sein könnte: sie sind hier um sich die 3S anzusehen und quasi für die skiwelt evaluieren. Wo soll denn in der skiwelt eine hin? Bin da nicht up to date
Was interessant sein könnte: sie sind hier um sich die 3S anzusehen und quasi für die skiwelt evaluieren. Wo soll denn in der skiwelt eine hin? Bin da nicht up to date
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Sinn macht eigentlich nur bei einer Verbindung nach St Johann? Kann ich mir nicht vorstellen. Sonst eigentlich nirgends notwendig?
- Tirolbahn
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Es war vor Jahren mal die Rede vom Astberg zum Hartkaiser.
Vielleicht wollen sie die Hausbergbahn dadurch ersetzen
Vielleicht wollen sie die Hausbergbahn dadurch ersetzen
- David93
- Moderator
- Danksagung erhalten: 985 Mal
Wäre interessant zu wissen aus welchem Ort bzw. welcher Bergbahngesellschaft die Delegation kam. Skiwelt ist ja nur der Verbund. Dann könnte man das ganze etwas eingrenzen.
Aber kann eigentlich nur das in Ellmau / Going gemeint sein, wo sonst in der Skiwelt macht eine 3S Sinn? Und meiner Meinung nach wäre selbst dort eine einfache EUB ausreichend.
Aber kann eigentlich nur das in Ellmau / Going gemeint sein, wo sonst in der Skiwelt macht eine 3S Sinn? Und meiner Meinung nach wäre selbst dort eine einfache EUB ausreichend.
-
carvster|
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 382 Mal
Möglich wäre auch eine 3S nach Kitzbühel, dafür würde sprechen, dass es Leitner ist, also ein Partner von Kitzski. Ebenso wurde mal bahuptet, dass man Kitzbühel als Kunde der neuen Symphony Kabine gewinnen konnte.
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCjFngl ... subscriber
-
maximus8
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Eine 3S-Verbindung von der SkiWelt ins Kitzbüheler Gebiet macht gar keinen Sinn. Die einzige Variante wäre bei der heutigen Verbindung im Spertental. Damit wären dann die aktuellen schönen Abfahren von beiden Seiten (KiWest und Pengelstein) nicht erforderlich, um das Skigebiet zu wechseln. Stattdessen würde man rübergondeln, was aus meiner Sicht gar keinen Sinn macht. Die Leute wollen Skifahren nicht gondeln. Abgesehen davon würde so eine 3S das Tal und den Blick auf den großen und kleinen Rettenstein ziemlich verbauen.
Ich sehe tatsächlich auch nur die Verbindung in Ellmau. Aber ob da es unbedingt eine 3S sein muss... außer man hat Kohle ohne Ende
Ich sehe tatsächlich auch nur die Verbindung in Ellmau. Aber ob da es unbedingt eine 3S sein muss... außer man hat Kohle ohne Ende
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1128 Mal
Sankt Johann denke ich weniger.. wer will denn schon von der Ski-Welt nach Sankt Johann...christopher91 hat geschrieben: 17.03.2022 - 21:50 Sinn macht eigentlich nur bei einer Verbindung nach St Johann? Kann ich mir nicht vorstellen. Sonst eigentlich nirgends notwendig?
wenn dann schon vom Astberg zum Kitzbüheler Horn..
da sitzt man dann vom Astberg einen halben Tag in der 3S, macht eine Abfahrt am Kitzbüheler Horn..
und fährt den anderen halben Tag mit der Gondel dann wieder zurück...
und sie können dann marketingtechnisch behaupten, sie haben nun beide Skigebiete von Kitzbühel mit der Ski-Welt verbunden...
wo ich schon skifahren war:
Mein Challenge Profil