ich hatte eigentlich vor, nach den Osterferien noch ein paar Tage (~3-4 Nächte) in den Skiurlaub zu fahren. Allerdings liegen die Ferien dafür recht ungünstig: die erste Woche nach den Ferien ist sehr spät (25.4. bis 29.4.) und es sind kaum noch Gebiete geöffnet. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei der Suche nach einem passenden Ort und Zeitpunkt zum Skifahren irgendwann im April (~3-4 Nächte) helfen könntet.
Ich bin bereits auf zwei ähnliche Beiträge gestoßen (viewtopic.php?f=7&t=66601 und viewtopic.php?f=7&t=66504), hoffe aber, dass ein weiter in Ordnung ist. Ich bin nämlich anders als in den genannten Beiträgen nicht auf der Suche nach passenden Skischulen oder möglichst günstigen Unterkünften, sondern nach Skigebieten, die nicht zu voll sind
Da ich recht sportlich unterwegs bin, würde ich natürlich gerne in größere Skigebiete (Zillertal, Arlberg, Saalbach, Ischgl, Lenzerheide, ...) fahren, befürchte aber, dass der Andrang dort entsprechend hoch ist. Ein taktisch gut gelegener Ort, von dem aus mehrere kleine/mittelgroße Gebiete erreichbar sind wäre vermutlich sinnvoll? Da fehlt mir aber die Erfahrung – vielleicht habt ihr da gute Tipps. Aufgrund der Anreise bevorzuge ich Österreich und den Osten der Schweiz.
Ich tendiere dabei aktuell zur ersten Ferienwoche vom 4.4. bis 8.4. mit Ferien in nur 5 Bundesländern (Bremen, Hessen, MV, Niedersachsen und Schleswig-Holstein) sowie Großbritannien. Mit Glück kann ich auch ein verlängertes Wochenende vor der ersten Ferienwoche (das Wochenende bis So. 3.4) machen.
Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr einen Ort mit wenig Andrang und Schneesicherheit/guter Schneequalität im April suchen würdet? Bin schon gespannt auf eure Anregungen!
Nochmal kurz zusammengefasst: Skiurlaub im April, zeitlich flexibel, Gebiet(e) nicht zu klein, möglichst wenig Andrang – alles andere ist Zweitrangig
Viele Grüße!