Lech Zürs am Arlberg 2021/22
-
Turbowende
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Die letzten 2 Stunde heute waren der absolute Wahnsinn!
Herrlicher Schnee!
Wo kann man um 20 Uhr in Warth noch ein Bier trinken?
Herrlicher Schnee!
Wo kann man um 20 Uhr in Warth noch ein Bier trinken?
- Snowworld-Warth
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 20
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1997 Mal
Heute war ich nochmal am Arlberg unterwegs, auch in der Hoffnung, dass es hier durch Bettenwechsel, Tarife und Entfernung für Tagesgäste nicht zu voll sein würde. Und so war es tatsächlich: Abgesehen von 3-4 Min Wartezeit um 10 Uhr an der Zürserseebahn musste ich nie (länger als 2-3 Sessel/Kabinen) warten und war meist entgegen der Massen unterwegs
in Damüls und anderen Tagesausflugsgebieten war es sicher sehr voll heute.
Ich wählte fast die gleiche Route wie vor einem Monat (viewtopic.php?f=144&t=65826&start=175#p5348370): Einstieg am Salober, wo der Lift diesmal sogar um kurz vor 8:30 Uhr startete. Im Vergleich zum letzten Mal öffnet der Auenfeldjet nun offiziell schon um 9 statt 9:15 Uhr, was sehr praktisch ist und eine frühere Ankunft am Rüfikopf erlaubt. Dort kam ich noch vor 9:30 Uhr ohne Wartezeit in die nächste Kabine, die sofort losfuhr. Anschließend ging es mit Wiederholung am Zürsersee und Umweg über das Täli zur ziemlich leeren Trittkopf- und Flexenbahn. Per Valfagehr ging es direkt zum Rendl, wo das noch relativ leere Restaurant um 11:30 Uhr eine schnelle Mittagspause ermöglichte.
Danach genoss ich den guten Schnee und relativ leeren Pisten am Rendl, bevor es über Gampen, Kapall, Galzig, Tanzböden und 2x Schindlergrat (inkl. Schindlerkar) noch einmal hoch zur Albona ging. Zurück ging es per Flexen, Trittkopf, Madloch/Rinderhütte zum Steinmähder, wo die Pisten dann doch schon ziemlich zerfahren waren. Da es noch eine längere Schlange am Auenfeldjet gab, fuhr ich noch etwas Weibermahd, Hasensprung und Steinmähder, um schließlich um kurz vor 16 Uhr in die Verbindungsbahn zu steigen.
Es war etwas mehr los als vor einem Monat, wodurch manche Pisten stärker zerfahren waren. Zwischendurch hatte ich aber auch Pisten, die deutlich leerer als letztes Mal waren. Hängt wohl auch etwas vom Zufall ab, wo man wann gerade ist. Deutlich voller war hingegen der Nachmittag: Letztes Mal stieg ich gegen 14:30 in die fast leere Madlochbahn ein und auch danach war es auf dem Madloch und im oberen Lecher Skigebiet wie auch am Salober ziemlich leer. Dieses Mal hingegen hier überall noch vergleichsweise viele Leute.
Tagsüber habe ich an anderen Liften, z. B. Übungshang oder Zammermoos auch längere Schlangen gesehen. Aber mit guter Routenwahl und Zeitmanagement kann man die Schlangen nahezu vollständig umgehen.
Morgens gab es noch deutliche Minusgrade (unter -10 °C), am Nachmittag wurde es dann doch wieder wärmer mit teils leichten Plusgraden.
Auf jeden Fall muss ich auch nochmal einzeln St. Anton sowie Lech Zürs besuchen, um mehr Skirouten und Geländevarianten fahren zu können. Dennoch ist diese weite Strecke von Warth-Schröcken zum Rendl immer wieder lohnenswert und abwechslungsreich.

> Start am Salober mit Blick zum Widderstein

> Abfahrt vom Rüfikopf mit Blick zum SL Schüttboden und nach Zürs

> Nun auch die Piste ganz links, 151, geöffnet

> Piste 151, noch etwas unruhig

> Täli immer wieder toll

> Zürs

> Blick aus der Flexenbahn

> Landschaft und Ruhe am Rendl

> St. Anton

> Die ganzen offiziellen Skirouten unterhalb von Schindlerkar und Mattun nun geöffnet. Ging sich leider nur eine Variante aus. Um mehr Varianten entspannt zu fahren muss man dann doch eher direkt an der Alpe Rauz einsteigen. Vallugabahn fuhr, wie hier zu sehen, mehrfach hin und her, aber leider weiterhin geschlossen.

> Schindlerkar

> Blick zum Tanzböden

> Oberhalb von Stuben

> Blick aus der Albonabahn

> Blick von der Albonabergstation. Die Piste relativ leer und mit gutem, aber zerfahrenen Schnee

> Skiroute 135 unterhalb vom Trittkopf

> Winterliches Lech

> Auf der Haupt-Madlochroute relativ viel los, Rinderhütte komplett leer

> Auf der Piste am Steinmähder mit Blick auf die Skirouten unterhalb der Balmalp

> Auf der Route 241 Bergeralpe, die heute präpariert war. Allerdings auch hier ziemlich glatt-abgerutscht, wodurch es sich nebenan im pulvrigen Gelände besser fuhr.

> Zurück am Salober

> Letzte Abfahrt mit Blick zur Skischaukel Falken
Ich wählte fast die gleiche Route wie vor einem Monat (viewtopic.php?f=144&t=65826&start=175#p5348370): Einstieg am Salober, wo der Lift diesmal sogar um kurz vor 8:30 Uhr startete. Im Vergleich zum letzten Mal öffnet der Auenfeldjet nun offiziell schon um 9 statt 9:15 Uhr, was sehr praktisch ist und eine frühere Ankunft am Rüfikopf erlaubt. Dort kam ich noch vor 9:30 Uhr ohne Wartezeit in die nächste Kabine, die sofort losfuhr. Anschließend ging es mit Wiederholung am Zürsersee und Umweg über das Täli zur ziemlich leeren Trittkopf- und Flexenbahn. Per Valfagehr ging es direkt zum Rendl, wo das noch relativ leere Restaurant um 11:30 Uhr eine schnelle Mittagspause ermöglichte.
Danach genoss ich den guten Schnee und relativ leeren Pisten am Rendl, bevor es über Gampen, Kapall, Galzig, Tanzböden und 2x Schindlergrat (inkl. Schindlerkar) noch einmal hoch zur Albona ging. Zurück ging es per Flexen, Trittkopf, Madloch/Rinderhütte zum Steinmähder, wo die Pisten dann doch schon ziemlich zerfahren waren. Da es noch eine längere Schlange am Auenfeldjet gab, fuhr ich noch etwas Weibermahd, Hasensprung und Steinmähder, um schließlich um kurz vor 16 Uhr in die Verbindungsbahn zu steigen.
Es war etwas mehr los als vor einem Monat, wodurch manche Pisten stärker zerfahren waren. Zwischendurch hatte ich aber auch Pisten, die deutlich leerer als letztes Mal waren. Hängt wohl auch etwas vom Zufall ab, wo man wann gerade ist. Deutlich voller war hingegen der Nachmittag: Letztes Mal stieg ich gegen 14:30 in die fast leere Madlochbahn ein und auch danach war es auf dem Madloch und im oberen Lecher Skigebiet wie auch am Salober ziemlich leer. Dieses Mal hingegen hier überall noch vergleichsweise viele Leute.
Tagsüber habe ich an anderen Liften, z. B. Übungshang oder Zammermoos auch längere Schlangen gesehen. Aber mit guter Routenwahl und Zeitmanagement kann man die Schlangen nahezu vollständig umgehen.
Morgens gab es noch deutliche Minusgrade (unter -10 °C), am Nachmittag wurde es dann doch wieder wärmer mit teils leichten Plusgraden.
Auf jeden Fall muss ich auch nochmal einzeln St. Anton sowie Lech Zürs besuchen, um mehr Skirouten und Geländevarianten fahren zu können. Dennoch ist diese weite Strecke von Warth-Schröcken zum Rendl immer wieder lohnenswert und abwechslungsreich.

> Start am Salober mit Blick zum Widderstein

> Abfahrt vom Rüfikopf mit Blick zum SL Schüttboden und nach Zürs

> Nun auch die Piste ganz links, 151, geöffnet

> Piste 151, noch etwas unruhig

> Täli immer wieder toll

> Zürs

> Blick aus der Flexenbahn

> Landschaft und Ruhe am Rendl

> St. Anton

> Die ganzen offiziellen Skirouten unterhalb von Schindlerkar und Mattun nun geöffnet. Ging sich leider nur eine Variante aus. Um mehr Varianten entspannt zu fahren muss man dann doch eher direkt an der Alpe Rauz einsteigen. Vallugabahn fuhr, wie hier zu sehen, mehrfach hin und her, aber leider weiterhin geschlossen.

> Schindlerkar

> Blick zum Tanzböden

> Oberhalb von Stuben

> Blick aus der Albonabahn

> Blick von der Albonabergstation. Die Piste relativ leer und mit gutem, aber zerfahrenen Schnee

> Skiroute 135 unterhalb vom Trittkopf

> Winterliches Lech

> Auf der Piste am Steinmähder mit Blick auf die Skirouten unterhalb der Balmalp

> Auf der Route 241 Bergeralpe, die heute präpariert war. Allerdings auch hier ziemlich glatt-abgerutscht, wodurch es sich nebenan im pulvrigen Gelände besser fuhr.

> Zurück am Salober

> Letzte Abfahrt mit Blick zur Skischaukel Falken
18|19: u.a. Stelvio, Pfänder,Orcières,Serre Che,Vialattea, 19|20: u.a. Andorra 20|21: ÜBERSICHT u.a. Verbier,Andelsbuch 21|22: u.a. Corviglia,Dolomiten, Paganella,Aprica,7Laux,Karellis,Villard-Correncon,Chamrousse,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco 22|23: u.a. Ratschings,Sella,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Paradiski,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand, Steibis, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Iseran,Tignes 23|24: Pitztal/4,Davos/2,Sölden/4,Gurgl,Corvatsch, Corviglia/3,Aletsch,St-Luc,Grimentz,Leukerbad,Borno,Colere,Bobbio, Damüls-Mellau,Diedams,Madrisa,Arlberg/7,Chäserugg,Roc d'Enfer,Praz-de-Lys,Diamant/2,Megève/2, PdMB,Contamines,Valloire,Sybelles,Hoch-Ybrig, Hochhäderich,Faschina,Super Besse-Mont-Dore,Le Lioran,Luz-Ardiden, Grand Tourmalet,Gourette,Astún,Candanchú,Formigal,Cerler, Boí Taüll,Baqueira,Peyragudes,Piau-Engaly,Saint-Lary, Valtournenche,Cervinia,Zermatt,Sonnenkopf,Hemsedal/3,Titlis/2,Landgraaf
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1128 Mal
wer mag von den Touris denn schon solche schönen Buckelpisten...Snowworld-Warth hat geschrieben: 12.02.2022 - 21:41 Heute war ich nochmal am Arlberg unterwegs, auch in der Hoffnung, dass es hier durch Bettenwechsel, Tarife und Entfernung für Tagesgäste nicht zu voll sein würde. Und so war es tatsächlich: Abgesehen von 3-4 Min Wartezeit um 10 Uhr an der Zürserseebahn musste ich nie (länger als 2-3 Sessel/Kabinen) warten und war meist entgegen der Massen unterwegsin Damüls und anderen Tagesausflugsgebieten war es sicher sehr voll heute.
wo ich schon skifahren war:
Mein Challenge Profil
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
nochmals vielen Dank für diese tollen Bilder von dieser Route, welche bei uns eigentlich gestern auch geplant war ...Snowworld-Warth hat geschrieben: 12.02.2022 - 21:41 Dieses Mal hingegen hier überall noch vergleichsweise viele Leute.
> Zürs
.....
aber leider hat es mit Sankt Anton nicht geklappt...
Als Ersatz hatten wir gestern zumindest den besten Skitag der Saison am Kitzsteinhorn...
und wenn man von Sankt Anton aus startet hat man ja an manchen Liften keine Chance antizyklisch zu fahren...
uns hätte es vermutlich auch spätestens an diesem 6er Verbindungslift in Zürs voll erwischt ( im Bild oben )
Solche Zustände hatten wir am Kitzsteinhorn überhaupt nicht, und wir konnten den ganzen Tag an allen Anlagen immer direkt durchgehen...
Mein Challenge Profil
- skifreakk
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Besten Dank für deinen Bericht, dem ist absolut nichts hinzuzufügen!
Wir haben die gleiche Route gemacht, konnten allerdings erst 1h später am Salober-Jet starten --> Ergebnis: je 10 min am Auenfeld Express (hin und zurück), Weibermahd, Rüfikopf und nachmittags am Zürsersee gestanden, dazu 7min an der Valfagehr. Dennoch ein schöner Skitag.
Schade, dass die Auenfeld Gondel nicht mit allen Gondeln läuft, und auch kein Durchfahrbetrieb läuft.
Auch etwas schade war dass sonntags an der Rüfikopfbahn, als wenig Betrieb war, die Gondel dennoch mit fast voller Kapazität gelaufen ist und die Gäste in der Gondel auch noch 3min mehrmals aufgefordert wurde, bitte noch enger zusammenzurutschen, sodass auch noch die letzten 10 Leute reinkommen. Das muss doch m.M.n. wirklich nicht sein, wenn der Betrieb so überschaubar ist!
Ansonsten ein traumhaftes Wochenende!
Wir haben die gleiche Route gemacht, konnten allerdings erst 1h später am Salober-Jet starten --> Ergebnis: je 10 min am Auenfeld Express (hin und zurück), Weibermahd, Rüfikopf und nachmittags am Zürsersee gestanden, dazu 7min an der Valfagehr. Dennoch ein schöner Skitag.
Schade, dass die Auenfeld Gondel nicht mit allen Gondeln läuft, und auch kein Durchfahrbetrieb läuft.
Auch etwas schade war dass sonntags an der Rüfikopfbahn, als wenig Betrieb war, die Gondel dennoch mit fast voller Kapazität gelaufen ist und die Gäste in der Gondel auch noch 3min mehrmals aufgefordert wurde, bitte noch enger zusammenzurutschen, sodass auch noch die letzten 10 Leute reinkommen. Das muss doch m.M.n. wirklich nicht sein, wenn der Betrieb so überschaubar ist!
Ansonsten ein traumhaftes Wochenende!
-
cake
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Ein großes Kompliment an die Skilifte Zürs. Heute hätte sich aufgrund des Sturms niemand darüber beschwert, wenn Trittkopf nicht geöffnet hätte. Aber siehe da - so gegen 10:15 ist Trittkopf I + II aufgegangen und es ist einfach sehr schön zu fahren gegangen.
Auch sonst glänzen die Skilifte Zürs mit Vollbetrieb bei den Bahnen und beinahe vollständigem Pistenangebot. Chapeau!

Auch sonst glänzen die Skilifte Zürs mit Vollbetrieb bei den Bahnen und beinahe vollständigem Pistenangebot. Chapeau!
-
Oliverei
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Kann jemand sagen ob heute wieder mehr Lifte als gestern auf sind und vor allem von Stuben aus die verbindungslifte ?
Oder ist der Sturm von gestern an den geringen geöffneten Liften schuld? Und heute andere Welt?
Oder ist der Sturm von gestern an den geringen geöffneten Liften schuld? Und heute andere Welt?
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Die Stationen am hexenboden und kriegerhorn zeigen schon wieder ordentliche Böen stehen seltsamerweise aber recht alleine da in Vorarlberg.Oliverei hat geschrieben: 18.02.2022 - 07:02 Kann jemand sagen ob heute wieder mehr Lifte als gestern auf sind und vor allem von Stuben aus die verbindungslifte ?
Touren >> Piste
-
cake
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Ich denke, dass heute alle Bahnen öffnen...
Nachtrag 9:50: Verbindungsbahn Flexen wird wohl nicht auf gehen....
Nachtrag 9:50: Verbindungsbahn Flexen wird wohl nicht auf gehen....
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4599 Mal
War offen.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
Oliverei
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Es war heut alles nach anlaufphase offen was wichtig ist als Verbindung etc.
Aber mindestens 5‘C zu warm und sehr sulzig. Überraschend viel Besucher, ich würde sagen UK, Skandinavien und Osteuropa aber meist gutes skiniveau
Aber mindestens 5‘C zu warm und sehr sulzig. Überraschend viel Besucher, ich würde sagen UK, Skandinavien und Osteuropa aber meist gutes skiniveau
- Arlbergfan
- Administrator
Bisher wenig Neuschnee... eher viel Wind ... und gefährliche Anzeichen in den Hängen:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
gab es diesen Winter überhaupt schon einmal Neuschnee...
ohne diesen Mist Wind...
Ich kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern..
ohne diesen Mist Wind...
Ich kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern..
Mein Challenge Profil
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
ein TraumArlbergfan hat geschrieben: 21.02.2022 - 14:44 Bisher wenig Neuschnee... eher viel Wind ... und gefährliche Anzeichen in den Hängen:
20220221_134457.jpg
Touren >> Piste
- Arlbergfan
- Administrator
Ja, ganz komisch. Als ob das Schneebrett nach 10cm Neuschnee einfach abging...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- Kapi
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 2482 Mal
Schwerer Nassschnee auf labile Grundlage. Das geht dann mal gerne ab und reißt bis zur labilen bzw. Schwachschicht durch.Arlbergfan hat geschrieben: 21.02.2022 - 17:52 Ja, ganz komisch. Als ob das Schneebrett nach 10cm Neuschnee einfach abging...
K.
A bisserl woas gehd ollaweil.
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
ja aber die Mäuler sehen eher aus wie Gleitschnee (schon klar, dass das nicht passt, weil kein gleiten auf Grund)Kapi hat geschrieben: 21.02.2022 - 21:02Schwerer Nassschnee auf labile Grundlage. Das geht dann mal gerne ab und reißt bis zur labilen bzw. Schwachschicht durch.Arlbergfan hat geschrieben: 21.02.2022 - 17:52 Ja, ganz komisch. Als ob das Schneebrett nach 10cm Neuschnee einfach abging...
K.
Touren >> Piste
- Arlbergfan
- Administrator
Heute übrigens wieder ein 4er!
Ich lass das Ding sich erst mal setzen...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
-
Bergwanderer
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Das ist allemal eine weise Entscheidung ...Arlbergfan hat geschrieben: 22.02.2022 - 09:29 Heute übrigens wieder ein 4er!
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
aber nur bei den TirolernArlbergfan hat geschrieben: 22.02.2022 - 09:29 Heute übrigens wieder ein 4er!
zwischen den Bäumen ist es durchaus nett heute
Touren >> Piste
-
hch
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 1341 Mal
Das ist mir in letzter Zeit schon ein paar mal aufgefallen, dass genau die Landesgrenze zwischen den Warnstufen trennt, obwohl die Lage ziemlich die gleiche sein dürfte. Und immer sind die Tiroler konservativer.molotov hat geschrieben: 22.02.2022 - 14:28aber nur bei den TirolernArlbergfan hat geschrieben: 22.02.2022 - 09:29 Heute übrigens wieder ein 4er!
Ich lass das Ding sich erst mal setzen...![]()
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
vor ein paar Wochen konntest dann noch die Allgäuer dazu nehmen, dann hattest 2,3,4 zur Auswahlhch hat geschrieben: 22.02.2022 - 16:20Das ist mir in letzter Zeit schon ein paar mal aufgefallen, dass genau die Landesgrenze zwischen den Warnstufen trennt, obwohl die Lage ziemlich die gleiche sein dürfte. Und immer sind die Tiroler konservativer.molotov hat geschrieben: 22.02.2022 - 14:28aber nur bei den TirolernArlbergfan hat geschrieben: 22.02.2022 - 09:29 Heute übrigens wieder ein 4er!
Ich lass das Ding sich erst mal setzen...![]()
Touren >> Piste
- rush_dc
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 984 Mal
Unglaublicher Tag heute, 2.bester Powdertag der Saison. Perfekter Pulver nur sonnseitig musste man ab Mittag aufpassen
Ansonsten knietief aber noch viel Platz obwohl gestern schon einiges zerhackt wurde, man muss nur wissen wo.
Bitte mehr davon!!
Ansonsten knietief aber noch viel Platz obwohl gestern schon einiges zerhackt wurde, man muss nur wissen wo.
Bitte mehr davon!!
- Arlbergfan
- Administrator
Viel Spaß! 
Einzigartiges Skivergnügen gepaart mit höchstmöglicher Sicherheit - das ist auch
weiterhin das Ziel von Ski Arlberg für die laufende Skisaison 2021/22, in welcher
nunmehr bekanntermaßen ab morgen, Samstag, 5. März 2022 kein 3G-Nachweis
für den Bezug von Skipässen mehr nötig ist.
Im Zusammenhang mit der Benützung von Seilbahnen entfällt ab morgen
außerdem die allgemeine Maskenpflicht in geschlossenen Räumen. Es wird jedoch
ausdrücklich empfohlen in geschlossenen Fahrbetriebsmitteln (Pendelbahnen
usw.) und geschlossenen Räumen (Stationsgebäude, Kassen, Toiletten usw.)
weiterhin eine FFP2-Maske ohne Ausatemventil zu tragen.
In öffentlichen Verkehrsmitteln (z. B. Orts- und Skibusse etc.) besteht nach wie
vor eine Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske (ohne Ausatemventil)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- Snowworld-Warth
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 20
- Danksagung erhalten: 1997 Mal
So wie Mitte Januar und Mitte Februar habe ich heute mal wieder die Runde vom Salober zum Rendl unternommen. Wieder nur wenige Wartezeiten und auch immer mal wieder leere Pisten mit gutem Schnee. Stellenweise ist es allerdings auch sehr hart/abgerutscht. Wetter wieder top und ziemlich kalt.
Störend war ein technischer Defekt der Trittalpbahn gegen 10 Uhr, die erst gar nicht und dann nur sehr langsam lief.

> Blick nach Oberlech

> In Zürs

> St. Anton nun auch mal mit Sonne am Vormittag

> Am Rendl wieder ziemlich ruhig (v.a. Riffel) und guter Schnee

> Schindlergrat

> Trittkopf

> Blick Richtung Hasensprung

> Steinmähder

> Am Salober war es nachmittags ziemlich diesig
Störend war ein technischer Defekt der Trittalpbahn gegen 10 Uhr, die erst gar nicht und dann nur sehr langsam lief.

> Blick nach Oberlech

> In Zürs

> St. Anton nun auch mal mit Sonne am Vormittag

> Am Rendl wieder ziemlich ruhig (v.a. Riffel) und guter Schnee

> Schindlergrat

> Trittkopf

> Blick Richtung Hasensprung

> Steinmähder

> Am Salober war es nachmittags ziemlich diesig
18|19: u.a. Stelvio, Pfänder,Orcières,Serre Che,Vialattea, 19|20: u.a. Andorra 20|21: ÜBERSICHT u.a. Verbier,Andelsbuch 21|22: u.a. Corviglia,Dolomiten, Paganella,Aprica,7Laux,Karellis,Villard-Correncon,Chamrousse,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco 22|23: u.a. Ratschings,Sella,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Paradiski,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand, Steibis, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Iseran,Tignes 23|24: Pitztal/4,Davos/2,Sölden/4,Gurgl,Corvatsch, Corviglia/3,Aletsch,St-Luc,Grimentz,Leukerbad,Borno,Colere,Bobbio, Damüls-Mellau,Diedams,Madrisa,Arlberg/7,Chäserugg,Roc d'Enfer,Praz-de-Lys,Diamant/2,Megève/2, PdMB,Contamines,Valloire,Sybelles,Hoch-Ybrig, Hochhäderich,Faschina,Super Besse-Mont-Dore,Le Lioran,Luz-Ardiden, Grand Tourmalet,Gourette,Astún,Candanchú,Formigal,Cerler, Boí Taüll,Baqueira,Peyragudes,Piau-Engaly,Saint-Lary, Valtournenche,Cervinia,Zermatt,Sonnenkopf,Hemsedal/3,Titlis/2,Landgraaf