Heute gab es etwa 15cm Pulverschnee über Nacht. Die Pisten waren aber auch vorher schon in einem hervorragenden Zustand, es kam an keiner Stelle irgendwo Eis zum Vorschein. Im Gegensatz zu Tignes, Val d'Isere, La Plagne oder Les Arcs gab es nicht einen, ich wiederhole, nicht einen Stein auf der Piste.
Das Skigebiet bietet viel Abwechslung für ein bis zwei Tage und wird zu unrecht von den meisten Skifahren hier zu Gunsten der "Großen" im Umkreis links liegen gelassen.
Kleiner, aber feiner Geheimtipp.
FR: Sainte Foy Tarentaise
-
skitime
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: FR: Sainte Foy Tarentaise
Heute nochmals dort gewesen, da es am morgen noch sehr wolkig war und massig schneite, hätte ich in La Rosiere nichts gesehen. Es war eine sehr gute Wahl. Die Pisten hielten den ganzen Tag, es gab so gut wie keine Haufen, trotz Neuschnee. Das Niveau der Skifahrer war recht hoch.
Nur zwei Pisten wurden nicht nochmal kurz vor der Eröffnung am Morgen neu gewalzt, hier konnte man herrlich auch mit einem Racetiger SC, der ja nicht für Offpiste geeignet ist, den frischen Schnee genießen.
Ich hatte einen Gutschein und habe für die Tageskarte sogar nur 24 statt der normalen 34€ für den Tagesskipass bezahlt. Für das Gebotene sind beide Preise unfassbar günstig.
Nur zwei Pisten wurden nicht nochmal kurz vor der Eröffnung am Morgen neu gewalzt, hier konnte man herrlich auch mit einem Racetiger SC, der ja nicht für Offpiste geeignet ist, den frischen Schnee genießen.
Ich hatte einen Gutschein und habe für die Tageskarte sogar nur 24 statt der normalen 34€ für den Tagesskipass bezahlt. Für das Gebotene sind beide Preise unfassbar günstig.
Freiheit für den Account "Buzi"!
- Tom76
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Re: FR: Sainte Foy Tarentaise
Ja das Skigebiet ist klein, aber fein 
Danke für das Update.
Ich möchte nächste Saison unbedingt wieder in die Tarentaise und auch nach Sainte Foy. Was ist das für ein Gutschein, den du eingelöst hast?
Danke für das Update.
Ich möchte nächste Saison unbedingt wieder in die Tarentaise und auch nach Sainte Foy. Was ist das für ein Gutschein, den du eingelöst hast?