Beheizbare Kleidung wie Socken, Vergleich Hersteller, Qualität?

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
SteffEff
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beheizbare Kleidung wie Socken, Vergleich Hersteller, Qualität?

Beitrag von SteffEff »

Hallo,

ich bin im ganzen www nicht fündig geworden oder habe nur totalen Mist gefunden. Googel selbst wirft aber sehr viele Anbieter von beheizter Kleidung aus, wie kann es sein, dass es dazu nichts gibt?

Ein paar Erfahrungen konnt ich im Form finden, aber das ist ja auch weit weg von einem Herstellervergleich…kennt da jemand was brauchbares? Auf sollte man achten?

Bei mir ist es einfach so, dass mir schnell zu warm wird, ich dann schwitze und dann stark auskühle. Funktionskleidung ansich ist ja schon hilfreich, wenn ich aber am kritischen Punkt Wärme zuschalten könnte, dann könnte das genial und der Gamechanger sein!

Gruss Steff

Bergfreund 122
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 462 Mal

Re: Beheizbare Kleidung wie Socken, Vergleich Hersteller, Qualität?

Beitrag von Bergfreund 122 »

Servus, ich kann die Lenz Produkte empfehlen bzw. Habe ich seit kurzem die Heat Gloves 6.0 (Handschuhe) und die erzeugen eine sehr angenehme Wärme. Für mich echt Top denn meine Finger sind nach kurzer Zeit sofort Eiskalt und ziemlich blau. Von den beheizbaren SOken habe ich auch schon viel positives Erfahren.
Es gibt glaube ich auch eine Weste.
Die 1200 AKkus halten einen ganzen SKitag aus, wenn man die Handschuhe auf der mittleren Heizstufe betreibt und abund zu abschaltet. Es gibt in der App dafür auch noch weitere Funktionen z.B Intervallschaltung und statt 3 Heizstufen 9
Skitage 2024/2025 (100)
Quer durchs Allgäu und Tirol
SteffEff
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von SteffEff »

Hallo,

ja Lenz hatte ich hier im Forum auch schon gefunden und die scheinen zu den wenigen vertrauenerweckenden Anbietern zu zählen.

Ich habe auf YouTube jetzt ein ausführliches Video gefunden, das auch hilfreich war. Man findet da ein paar Produktvorstellungen, manche auch mit dem Ergebniss, dass es nichts taugt. Geht zwar nur um Socken, aber denke das lässt sich dann auch auf andere Produkte des Herstellers übertragen.

Da wurden wohl so ziemlich alle Hersteller betrachtet:
https://youtu.be/Z9yYP_oCFX0
Spezialwidde
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Spezialwidde »

Bei mir sind die kritischen Stellen eigentlich nur die Füße, dafür nutze ich beheizbare Skisocken des Herstellers Dr. Warm.
https://www.amazon.de/DR-WARM-Elektrisc ... =8-12&th=1
Der Akku hält locker einen Skitag durch und ich nehme sie auch gerne zum Fahrrad fahren her. Mir gefällt bei denen die Fernbedienung, so kann man während der Fahrt wunderbar die Wärme regulieren ohne am Stiefel rumfummeln zu müssen. Ansonsten hab ich für die ganz harten Tage noch einen benzinbetriebenen Taschenwärmer, an dem kann man sich auch mal die Hände wärmen.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
SteffEff
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von SteffEff »

Hallo,

ja das ist auch einer der Punkte die im Video angesprochen wurden und auch einleuchten. Wenn man dick eingepackt ist und Stiefel an hat sind Akkus die man nur über einen Druckknopf beteätigen kann total sinnlos, weil man sich halb ausziehen muss um zu wissen was man da einstellt. Fernbedienung ist schon hilfreich und App ist genial, weil das Handy immer dabei ist. So ne kleine Fernbedienung würde bei mir glaube ich auch irgendwann verschwinden, Batterie alle sein oder einfach kaputt gehen.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“