Füssener Jöchle am 19.03.22; Frühjahresski á la carte

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
tobi27
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2621 Mal

Füssener Jöchle am 19.03.22; Frühjahresski á la carte

Beitrag von tobi27 »

Heute ging es für mich ans Füssener Jöchle. Das Skigebiet hatte ich heuer bisher noch gar nicht besucht, zu verlockend war die Piste in Zöblen um vorbei zu fahren oder es war andrangsmäßig einfach zu viel los. Also bot sich der heutige sonnige Frühjahrestag doch super dafür an. Geöffnet waren noch alle Anlagen und Pisten, wobei die Schneelage im unteren Teil langsam knapp wird. Oben gab es gleich von der Früh weg traumhafte Pisten (wenn auch hier und da mit kleinen Absätzen), welche ziemlich bald schön auffirnten. Auch die Talabfahrt konnte heute bis Mittag gut überzeugen. Insgesamt ein herrlicher Frühlingsskitag mit tollem Pistenfirn.

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch nach Grän in gut 20min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Sonnig, oben gegen Mittag Nebel; Temperatur bei recht warmen +6,5°C

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles offen!

Wartezeiten:
Mal 3-4FBM, meistens konnte man direkt durchgehen

Gefallen:
:D Herrlicher Frühlingsskitag
:D Schöner Pistenfirn
:D Privatpiste am Schachenlift
:D Sonne satt
:D Kostenlose Parkplätze
:D Superschnee Mitglied

Nicht gefallen:
:( Nichts

Bilder:

Bild
Frühs um kurz vor 9 war schon einiges los, es verteilte sich dann aber recht gut

Bild
Oben angekommen gleich mal in Richtung Jochalpe bei dem Traumhang 8)

Bild
In der 6KSB Jochalpe

Bild
Gerade mal 643m lang das Ding aber durch die vielen Varianten und der super Aussicht hält man es gut aus, zumindest wenn keine oder nur kurze Wartezeiten herrschen

Bild
Frühjahrsski at its best an der Jochalpe

Bild
Die rechte Variante machte auch Spaß, hier sulzte es dann aber ziemlich schnell auf

Bild
Nach etlichen Fahrten oben ging es dann auf die Talabfahrt, welche mir heute auch gut gefiel. Gab gleich mal zwei Wiederholungen. Im Tal sieht man, dass die Schneelage nicht mehr gerade üppig ist

Bild
In der 8EUB Füssener Jöchle

Bild
Dann ging es noch zu den Schachenliften

Bild
Im Schachenlift, nachdem es weiter so warm bleibt wird hier bald Schluss sein

Bild
Traumhafte Firnpiste am Schachenlift, durch die etwas heikle Zufahrt traute sich hier keiner runter und ich hatte um 11 meinen unverspurten Privathang :biggrin:

Bild
Gegen Mittag wieder oben an der KSB nun bei Nebel und stark aufgesulzten Pisten. Gab dennoch nochmal ein paar Fahrten dort

Bild
Und noch ein Blick von den Schachenliften auf die "Nebelwalze"

Viele Grüße
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 38) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 42): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 2*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 2*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 2*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 2*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 2*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg, 1*Hagenberglift, 1*Balderschwang, 1*Oberberglifte, 1*Skilift Wengen

Bergfreund 122
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 462 Mal

Re: Füssener Jöchle am 19.03.22; Frühjahresski á la carte

Beitrag von Bergfreund 122 »

Heute war schon ein echt guter Skitag, Wette passte und die Pisten firnten sehr schön auf auch beim Spieser. Das Füssenerjöchle gefällt mir eigentlich immer. Nicht rießig aber das Panorama überzeugt und auch der breite Hang am 6er.
Skitage 2024/2025 (100)
Quer durchs Allgäu und Tirol
Antworten

Zurück zu „Österreich“