Gingen dann aber am Nachmittag wieder auf.
War in Kaltenbach alles dauerhaft auf? Hab das Gefühl die sind da lockerer, haben aber auch 2 Lifte geschrottet in den letzten Jahren
Ist hier eigentlich OT, denn wir sind hier ja bei der Zillertalarena. Aber in Bezug auf JohnnyDrivers Kommentar: heute war in Kaltenbach offenbar fast alles geschlossen, außer Mizun und ein paar Schlepper. Was war denn da los? Doch jetzt zu viel Wind? Oder zu viel Schnee? Oder kein Bock mehr? Zu wenig Besucher?JohnnyDriver hat geschrieben: 30.01.2022 - 21:19 Jepp, Kaltenbach war durchgehend alles in Betrieb. Aber dort war gefühlt deutlich weniger Wind & der auch nur jeweils oben. Etwas unterhalb der Bergstationen sehr ruhig.
Ja dort sind sie lockerer, aber auch einfach etwad besser geschützt von der Windrichtung her. So jedenfalls meine Beobachtung in den letzten Jahren.
In Königsleithen gibt´s im Grunde nur eine einzige Schirmbar an der Talstation mitten im wie ich finde schönen Chaletdorf.Tobias95 hat geschrieben: 01.03.2022 - 22:49 Guten Abend,
mitte März wollte ich mir das Gebiet mal anschauen, die Unterkunft soll in Gerlos oder Könisleithen sein, in welchen Orten von beiden ist mehr los?
Es geht am Abend mal um eine Bar o.ä wo man noch ein Bierchen trinken kann, keine große Party.![]()
Zell im Ziller kommt aufgrund der Höhenlage dann nicht mehr in Frage.
Vielen Dank!
Vielen Dank euch beiden!Biggilino hat geschrieben: 02.03.2022 - 12:14In Königsleithen gibt´s im Grunde nur eine einzige Schirmbar an der Talstation mitten im wie ich finde schönen Chaletdorf.Tobias95 hat geschrieben: 01.03.2022 - 22:49 Guten Abend,
mitte März wollte ich mir das Gebiet mal anschauen, die Unterkunft soll in Gerlos oder Könisleithen sein, in welchen Orten von beiden ist mehr los?
Es geht am Abend mal um eine Bar o.ä wo man noch ein Bierchen trinken kann, keine große Party.![]()
Zell im Ziller kommt aufgrund der Höhenlage dann nicht mehr in Frage.
Vielen Dank!
In Gerlos ist schon deutlich mehr los auf den Bürgersteigen und gute Auszwahl an Apres-Ski-Bars.
War heute im Gebiet, die Abfahrt habe ich mir gespart, man kommt noch ohne Abschnallen runter (2 Snowboarder haben das während meiner Talfahrt getan), aber eine Stelle nach der horizontalen Querung unterhalb der Skibrücke ist nur noch ca. 50 cm breit mit Schnee bedeckt auf ca. 5 m Länge. Die beiden haben sich glaube ich am Holz-/Fangzaun festgehalten um kontrolliert runter zu kommen. Danach bis unten immer mind. 1 Pistenbully-Breite Schnee vorhanden, die Abzweigung zur Karspitzbahn Talstation ist aber nicht empfehlenswert, da dort ein Bully lang ist ohne glattzuziehen und viel Matsch rausschaut. Der Steilhang zur anderen Gondel Talstation hat in der Mitte ein paar Löcher, aber man kommt sicher irgendwie runter.BlueSki hat geschrieben: 21.03.2022 - 12:12 Kann jemand Auskunft zur Talabfahrt in Zell geben? Ist diese mit kurzen Abschnallen an den neuralgischen Brückenpunkten noch fahrbar?
In den letzten Jahren ging das meistens. Ich war schon häufig am letzten Saisonwochenende dort und hab genau das gemacht von Zell aus. Ein paar kritische Stellen gibt es, die bei schlechter Schneelage evtl. nicht mehr gehen: An der Sonnwendkopfbahn runter zur Plattenkogel 1, da muss man dann zur Not die EUB talwärts nehmen. Bereich Moseltret wird auch manchmal knapp, dass konnten sie aber immer noch irgendwie offen halten. Und in Zell zur Mittelstation kanns auch mal knapp werden, aber auch das bekommen sie in der Regel noch hin. Und wenn nicht muss man dort halt an der Rosenalm oben einsteigen.Rhön333 hat geschrieben: 21.03.2022 - 21:20 Servus, ich wollte fragen ob man kurz vor Saisonende im April noch von Zell bis rüber nach Königsleiten und Hochkrimml fahren kann? Also vielleicht kann mir jemand sagen wie es in den letzten Jahren war. Vielen Dank schonmal![]()