Genau an die Bilder aus April 2017 habe ich gedacht!
Ich bleibe da zuversichtlich, der April beginnt in 1 Woche, bis Ostern haben wir noch 3 Wochen ...
https://wetterkanal.kachelmannwetter.co ... -moeglich/
Oder man erinnert sich an früher, beste Naturschneeverhältnisse noch im Mai.GIFWilli59 hat geschrieben: 24.03.2022 - 08:50
Naja, wenn man beste Schneeverhältnisse erwartet, sollte man vielleicht nicht Skifahren gehen, wenn Ostern erst Mitte April ist.
Früher hatten wir auch noch Kaiserskwal hat geschrieben: 24.03.2022 - 21:42Oder man erinnert sich an früher, beste Naturschneeverhältnisse noch im Mai.GIFWilli59 hat geschrieben: 24.03.2022 - 08:50
Naja, wenn man beste Schneeverhältnisse erwartet, sollte man vielleicht nicht Skifahren gehen, wenn Ostern erst Mitte April ist.
So das die Lifte am Wochenende auch noch Ende Mai liefen.
Oder an Pfingsten
Auch früher kam es - vor allem - auf die Höhenlage an ...skwal hat geschrieben: 24.03.2022 - 21:42Oder man erinnert sich an früher, beste Naturschneeverhältnisse noch im Mai.GIFWilli59 hat geschrieben: 24.03.2022 - 08:50
Oder an Pfingsten
Von welchen jahren sprichst du da denn eigentlich genau?skwal hat geschrieben: 24.03.2022 - 21:42 Oder man erinnert sich an früher, beste Naturschneeverhältnisse noch im Mai.
Oder an Pfingsten
GIFWilli59 hat geschrieben: 24.03.2022 - 22:59Von welchen jahren sprichst du da denn eigentlich genau?skwal hat geschrieben: 24.03.2022 - 21:42 Oder man erinnert sich an früher, beste Naturschneeverhältnisse noch im Mai.
Oder an Pfingsten
Ich finde schon, dass der auf den Pisten eine Rolle spielt. Die Durchmischung ist nicht auf allen Pisten gleich - manchmal scheint man ihn gar nicht zu spüren, an anderen sehr wohl. Er gibt dem Schnee, vor allem wenn er ohnehin anfängt weich zu werden, eine ganz ganz merkwürdig girsselige Konsistenz.GIFWilli59 hat geschrieben: 30.03.2022 - 13:42 Hier wäre er gewesen:
viewtopic.php?f=144&t=66359&start=25
War es dieses Mal wärmer als sonst oder lag es doch am Sand?![]()
Wobei der ja auf den Pisten nicht mehr so eine große Rolle spielen sollte.
Soll ich dir was sagen? Es ist genau so richtig und gut für uns. Mehr brauchts nicht. Hier will ja jemand den Sommer aufbauen.Highlander hat geschrieben: 19.04.2022 - 17:37 echt extrem, wie wenig Schnee es heuer am Arlberg hat...
selbst der Grat auf der Höhe dort bereits komplett schneefrei, wo sich sonst meterhohe Schneewächten türmen..
Aber dafür war dort die Lawinengefahr dann unter 0 .. quasi Minus 1...![]()
Die Rippe - ja - das war so ne Sache. Selbstüberschätzung in Kombination mit dem Alter und extrem hohen Buckel im Südhang. Nicht gut. Aber alles besser als Kreuzbandriss...Mt. Cervino hat geschrieben: 19.04.2022 - 18:00 Schöne Tour und sicherlich noch einmal besonders wenn man die Valluga nicht mit der PB erreichen kann.
Was hast du mit deiner Rippe angestellt? Beim Skifahren gebrochen?
Da haut es jetzt den Touristiker wieder durch, aber glauben muss man das keinem LecherArlbergfan hat geschrieben: 19.04.2022 - 22:27
Soll ich dir was sagen? Es ist genau so richtig und gut für uns. Mehr brauchts nicht. Hier will ja jemand den Sommer aufbauen.![]()
Ohje - gute Besserung! Und ja - an Letzterem laborier ich ja jetzt schon über ein Jahr herum...
Die Rippe - ja - das war so ne Sache. Selbstüberschätzung in Kombination mit dem Alter und extrem hohen Buckel im Südhang. Nicht gut. Aber alles besser als Kreuzbandriss...![]()
aber Rippe ist auch langwierig und schmerzhaft, man hofft ja dann, das man niemals mehr Leben Nießen muss....Arlbergfan hat geschrieben: 19.04.2022 - 22:27 .....Die Rippe - ja - das war so ne Sache. Selbstüberschätzung in Kombination mit dem Alter und extrem hohen Buckel im Südhang. Nicht gut. Aber alles besser als Kreuzbandriss...Mt. Cervino hat geschrieben: 19.04.2022 - 18:00 Schöne Tour und sicherlich noch einmal besonders wenn man die Valluga nicht mit der PB erreichen kann.
Was hast du mit deiner Rippe angestellt? Beim Skifahren gebrochen?![]()