KitzSki 2021/22

bis 01.09.2022
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 920
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: KitzSki 2021/22

Beitrag von Tiroler Oldie »

Tirolbahn hat geschrieben: 25.03.2022 - 23:37 Weiß zufällig jemand, ob die bereits geschlossene Kampenabfahrt am Hahnenkamm noch fahrbar ist?
Auch für die Wilden unfahrbar. Ab den steilen engen Stellen im Wald und unten raus beim Pulverturm.

Benutzeravatar
Tirolbahn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 633
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 756 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal

Re: KitzSki 2021/22

Beitrag von Tirolbahn »

Tiroler Oldie hat geschrieben: 27.03.2022 - 18:59
Tirolbahn hat geschrieben: 25.03.2022 - 23:37 Weiß zufällig jemand, ob die bereits geschlossene Kampenabfahrt am Hahnenkamm noch fahrbar ist?
Auch für die Wilden unfahrbar. Ab den steilen engen Stellen im Wald und unten raus beim Pulverturm.
Bin dann gestern runtergefahren und ging super. Besser als die Streif Familienabfahrt.
Die Kampen sah aus als frisch präpariert.
carvster|
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 969
Registriert: 15.10.2017 - 12:43
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: KitzSki 2021/22

Beitrag von carvster| »

Heute Kitzbühel gewesen. Seit langem nicht mehr so schlecht Skigefahren wie heute in Kitzbühel. Es war einfach katastrophal. Angefangen bei der Präparation was war das bitte, man merkt dass man entweder keine Lust mehr hat auf die jetztige Zeit oder man kann's auch wie sonst allzu oft viel schlechter wie die Nachbarn. Ochsalm war eine reinste Katastrophe, nur ruppig eisig und brutal schlecht präpariert. Auch der sonstige Rest im Hauptgebiet hat Katastrophal ausgesehen und ist auch so gegangen, einzig der Steinbergkogel hat normal ausgsehn. Bei der Diritissma hingegen ist schon an den Anzeigetafeln durchgelaufen :"Diritissma teilweise vereist". So war es aber auch im sonstigen Bereich. Doch zum Glück hat Kitzbühel ein wirklich exzellentes Busnetz, wohl das beste am Kitzbüheler Skigebiet, sodass wir zur KiWest wechseln konnten. Im Bereich von Westendorf haben wir gemeint, dass wir in einer anderen Welt sind, top präpariert schöner Firn und auch die Steilhänge an der Choralpe perfekt, ebenso die Kandleralmabfahrt die war wirklich ein Genuss, um 1 zum Teil noch unverspurt.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 16777
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 4036 Mal
Kontaktdaten:

Re: KitzSki 2021/22

Beitrag von snowflat »

Auf der Resterhöhe in Mittersill (Pinzgau) ist nun das große Schneedepot für kommenden Herbst zusammengeschoben und fertiggestellt worden. 30.000 Kubikmeter Altschnee bleiben hier über den Sommer erhalten. Spezielle Planen schützen ihn auf dem Nordhang.
Quelle: Schneedepot Resterhöhe behördlich genehmigt
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2021/2022“