Die XXL Tirol Tour 2022: aktuell 28.03.: Hochzillertal - Finale & Fazit

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Freerider97
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Die XXL Tirol Tour 2022: aktuell 27.03.: Hochzillertal - Vollgas bis zum Schluss

Beitrag von Freerider97 »

27.03.: Hochzillertal - Vollgas bis zum Schluss

Anfahrt:
5 Minuten von Aschau nach Kaltenbach

Rückfahrt:
wie Hinweg

Wetter:
Strahlender Sonnenschein den ganzen Tag

Geöffnete Lifte/Pisten:
Hochzillertal I & II, Mizunbahn, Öfelerbahn, Pfaffenbühel II geschlossen
Talabfahrten in Kaltenbach geschlossen

Wartezeiten:
keine, maximal ein paar Sessel am Schnee-Express

Gefallen:
:D TSC
:D wenig los
:D vormittags angenehm harte Pisten
:D Nach und nach mehr Sulz
:D tolles Wetter

Nicht gefallen:
:( Da nur die Hochzillertal III lief war keine Abfahrt zur Mittelstation möglich

Gesamt
:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D

Morgen ist die Skitour leider vorbei, dann geht es für uns nochmal zwei Stunden nach Kaltenbach und dann nach Hause, das normale Leben ruft :-D
Grund genug, es heute nochmal in Kaltenbach krachen zu lassen. Los ging es wieder pünktlich um kurz nach 7:30 Uhr, die Zeitumstellung hatte die Bergbahnen offenbar schlimmer mitgenommen als uns, denn die Absperrung am Wimbach-Express war noch unten und auch der Einlass zum Schnee-Express öffnete noch nicht. Nach zwei Minuten ging es dann aber auch los, also keine große Wartezeit. Durch die Zeitumstellung waren die Pisten noch länger hart als die Tage zuvor, was sich sehr positiv auswirkte. So war es uns diesmal am Kristall auch etwas zu hart, weshalb wir uns direkt am Schnee-Express aufhielten. Diesmal ging es zuerst direkt über die 8 und als es dort ausgefahrener wurde Richtung Wimbach und dann über die schwarze Variante der 8 zurück zum Schnee-Express. Durch diese Routenführung hatten wir bis zum Mittagessen durchgehend gute Pisten und wenig Betrieb auf der Piste, es ging also wirklich genial zu fahren.
Nach dem Mittagessen zogen wir dann wieder nach Hochfügen, dort firnte es auf den Holzalmpisten gerade auf. Dementsprechend ging es auch dort noch sehr gut zu fahren, und wir entschieden uns gar nicht mehr weiter zu ziehen. So ging es bis zum Betriebsschluss die Holzalm auf und ab, was im Sulz wirklich Spaß machte. Kurz vor 16 Uhr gings dann mit dem Zillertal Shuttle zurück, oben nutzten wir dann noch die längeren Betriebszeiten von Wedel-Express und Top-Jet, und kamen dort als letzte noch hoch. Das abendliche Panorama rundete den Skitag dann sehr schön ab, ehe wir uns durch die Buckel zur Gondelbahn kämpften. Insgesamt war es wieder ein extrem guter Skitag.

Skiline: https://www.skiline.cc/skiing_day/f9mpd1r58n8
Bilanz: 22.642hm
Dateianhänge
Durch die Sommerzeit geht die Sonne jetzt gerade auf, wenn man schon nach oben kann
Durch die Sommerzeit geht die Sonne jetzt gerade auf, wenn man schon nach oben kann
So ergibt sich ein sehr schönes Morgenlicht, das man sonst auch im Dezember hat
So ergibt sich ein sehr schönes Morgenlicht, das man sonst auch im Dezember hat
Am Morgen direkt eine Wiederholungsfahrt am Schnee-Express. Es war gut präpariert
Am Morgen direkt eine Wiederholungsfahrt am Schnee-Express. Es war gut präpariert
Am Kristall war es uns noch etwas zu hart, daher ließen wir diesen heute aus
Am Kristall war es uns noch etwas zu hart, daher ließen wir diesen heute aus
Dafür gab es auf der 8 echt schönen Schnee
Dafür gab es auf der 8 echt schönen Schnee
Mittags wurde es schon sulziger, aber weniger als die Tage zuvor, hier in Richtung Marendalm
Mittags wurde es schon sulziger, aber weniger als die Tage zuvor, hier in Richtung Marendalm
Die natürliche Schneegrenze ist mittlerweile weit nach oben gewandert
Die natürliche Schneegrenze ist mittlerweile weit nach oben gewandert
Um 12:45 Uhr kamen wir an der Sonnen-Jet Bergstation vorbei. Hier war gerade nur eine Person, ziemlich ruhig :D
Um 12:45 Uhr kamen wir an der Sonnen-Jet Bergstation vorbei. Hier war gerade nur eine Person, ziemlich ruhig :D
Die 1 in Richtung Hochfügen ging wieder sehr gut
Die 1 in Richtung Hochfügen ging wieder sehr gut
An der Holzalm firnte es gerade auf und es gab noch keine Buckel
An der Holzalm firnte es gerade auf und es gab noch keine Buckel
Gegen 14 Uhr firnte auch die Abfahrt rechts der Holzalm auf, hier konnte man bis Betriebsschluss super fahren
Gegen 14 Uhr firnte auch die Abfahrt rechts der Holzalm auf, hier konnte man bis Betriebsschluss super fahren
Blick auf die andere Hochfügener Seite, ab 15 Uhr wurde es sehr ruhig
Blick auf die andere Hochfügener Seite, ab 15 Uhr wurde es sehr ruhig
An der Holzalm blieb es bis zum Ende gut
An der Holzalm blieb es bis zum Ende gut
Eine Wiederholungsfahrt an den Verbindungsliften ging sich noch aus, alleine waren wir
Eine Wiederholungsfahrt an den Verbindungsliften ging sich noch aus, alleine waren wir
Und das abendliche Panorama in Richtung Zell, die meisten Lifte waren schon garangiert
Und das abendliche Panorama in Richtung Zell, die meisten Lifte waren schon garangiert
Zuletzt geändert von Freerider97 am 28.03.2022 - 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Freerider97
Vogelsberg (520m)

Re: Die XXL Tirol Tour 2022: aktuell 28.03.: Hochzillertal - Finale

28.03.: Hochzillertal - Finale

Anfahrt:
5 Minuten von Aschau nach Kaltenbach

Rückfahrt:
1:55 Stunden in den Münchner Norden

Wetter:
Strahlender Sonnenschein

Geöffnete Lifte/Pisten:
Hochzillertal I & II, Mizunbahn, Öfelerbahn, Pfaffenbühel II, Kristall-Express geschlossen
Talabfahrten in Kaltenbach geschlossen

Wartezeiten:
keine

Gefallen:
:D TSC
:D nichts los
:D angenehm harte Pisten
:D Sehr schöner Abschluss

Nicht gefallen:
:( Da nur die Hochzillertal III lief war keine Abfahrt zur Mittelstation möglich
:( Kristall-Express geschlossen, vllt. wegen zu wenig Andrang

Gesamt
:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D

Nach 51 Skitagen heißt es heute Abschied nehmen von der Snow Card. Deshalb ging es nach zügigem Packen in der Früh nach Kaltenbach, wo wir von 7:30 Uhr bis 9:30 Uhr nochmal großen Spaß hatten. Da der Kristall-Express nicht lief, fiel unsere Wahl wieder auf den Schnee-Express. Die schwarze 8 ging dort wieder sehr gut, sowohl oben im Flachen als auch unten im Steilen. Positiv hervorzuheben ist dabei, dass die Präparierung sehr gut war, selbst im Steilhang nur mit kleinen Absätzen (mehr dazu bei den Bildern :D).

Skiline: https://www.skiline.cc/skiing_day/g6497k7i8n8
Bilanz: 4.224hm
Dateianhänge
Kurz nach Sonnenaufgang geht das Skifahren los
Kurz nach Sonnenaufgang geht das Skifahren los
Sieht gut aus
Sieht gut aus
Schönes Panorama oben
Schönes Panorama oben
Es war hart, aber sehr gut präpariert
Es war hart, aber sehr gut präpariert
Auch der Steilhang war gut zu fahren
Auch der Steilhang war gut zu fahren
Die Variante unter der Wimbach Gondel hindurch war ebenfalls gut, nur unten dann eisig hart
Die Variante unter der Wimbach Gondel hindurch war ebenfalls gut, nur unten dann eisig hart
Zum Kristall-Express sollte man nicht abfahren, nicht präpariert und der Lift zu :D Linksrum zurück zum Schnee-Express ging es aber
Zum Kristall-Express sollte man nicht abfahren, nicht präpariert und der Lift zu :D Linksrum zurück zum Schnee-Express ging es aber
Über den Ziehweg ging es dann um 9:30 Uhr zurück zur Gondelbahn
Über den Ziehweg ging es dann um 9:30 Uhr zurück zur Gondelbahn
Damit endet diese Tour, es geht zurück ins grüne Tal
Damit endet diese Tour, es geht zurück ins grüne Tal
Auf dem Parkplatz war noch viel Platz
Auf dem Parkplatz war noch viel Platz
Freerider97
Vogelsberg (520m)

Re: Die XXL Tirol Tour 2022: aktuell 28.03.: Hochzillertal - Finale & Fazit

Epilog

Zeit für ein Fazit: Über die zwei Monate hatten wir wirklich alle Arten von Schnee, von schönem Powder auf der Piste bis hin zu Sulzbuckeln bei +15° C. In der Zeit haben wir 27 Skigebiete besucht, davon viele zum ersten Mal. Einige sind uns dabei wirklich sehr positiv in Erinnerung geblieben. Zu den positiven Überraschungen zählen dabei der Venet, der als unserer erstes Hausskigebiet immer einen Besuch wert war und schöne Abfahrten bereithält. Besonders hervorzuheben sind sonst auch Steinach am Brenner und See, hier waren wir bei jedem unserer Besuche überglücklich ob der guten Pisten. Damit stehen die Gebiete für die nächsten Urlaube weit oben auf der Liste.

Als das beste Skigebiet Tirols hat sich für uns dennoch wieder einmal Ischgl herausgestellt. Zwar hatten wir an einigen Tagen Pech mit dem Wetter, wo es sehr windig und mit einigem Neuschnee und dadurch schnell zerfahren war. Die Tage zu Beginn mit wenig Betrieb waren genial und haben gezeigt, dass in Tirol kein Gebiet an die Menge an schön zu fahrenden Pisten herankommt.

Die Top 5 Skitage der Reise waren die Folgenden (ohne Ranking, die Top 5 zu suchen war schwer genug :D ):
- Steinach am Brenner
- Ischgl
- Patscherkofel am Nachmittag
- Hochzillertal
- See

Im Anhang findet ihr die aufgeschlüsselte Liste an Skigebieten und zugehörigen Höhenmetern.
Bilanz
Skitage: 51
Skigebiete: 27
Höhenmeter: 477.504hm
Höhenmeter pro Tag: 9362,82hm

Ich möchte mich nochmal für eure Kommentare bedanken :-) Wenn ihr noch Anmerkungen habt schreibt es gern.
Dateianhänge
Übersicht Skigebiete und Höhenmeter
Übersicht Skigebiete und Höhenmeter
Picture1.png (212.92 KiB) 2591 mal betrachtet
judyclt
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 1301 Mal

Beitrag von judyclt »

Danke für deine Berichte. Bis auf ein Gebiet kann ich deine Bewertungen gut nachvollziehen: Kaltenbach. Ich kann da abseits der Rummelzeit auch mal Höhenmeter machen und die präparieren idR ordentlich, aber so viele Tage nacheinander wie du hätte ich es dort nicht ausgehalten. Dafür finde ich es dort zu einseitig.
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3288 Mal

Beitrag von snowflat »

Auch von mir vielen Dank für die ganzen Berichte, sehr lesenswert. Auch ich war über das sehr zillertallastige Ende "überrascht". Warum nicht noch Skiwelt & Kitzbühel einen Besuch abgestattet?
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Freerider97
Vogelsberg (520m)

Da habt ihr ganz Recht, der Plan war auch ursprünglich noch nach Alpbach, Kitzbühel, Skiwelt und Achenkirch zu fahren.
Achenkirch sollte es eigentlich heute werden, aber die haben die Skisaison gestern beendet.

Gegen die anderen Gebiete haben wir uns dann aus ein paar Gründen entschieden: Wegen der warmen Temperaturen waren wir froh um die Höhenlage im Vergleich zur Skiwelt, da es unten raus doch sehr sulzig wurde.
Auch muss ich sagen, dass die Füße nach den vielen Skifahren doch an einigen Stellen geschmerzt haben, weshalb die angenehm zu fahrenden Pisten in Kaltenbach genau richtig waren und so gut gingen, dass es einfach nicht langweilig wurde..Im Gegenteil, es ging jeden Tag aufs neue spitze, vor allem mit so wenig Betrieb.
Durch diese Kombination mit der unschlagbar kurzen Anreise aus Aschau haben wir uns dann dagegen entschieden die weitere Strecken zu fahren :D

Aber ich stimme euch zu, eigentlich hätte noch etwas Abwechslung auf der Agenda gestanden :-)
eiger80
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von eiger80 »

Auch von mir herzlichen Dank für die interessanten Berichte. Gerade die kleineren und unbekannteren Gebiete fand ich klasse. Die 8 Wochen waren sicher ein tolles und unvergessliches Erlebnis!
GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 2737 Mal

Beitrag von GIFWilli59 »

Noch eine praktische Frage: Hattest du noch Resturlaub oder wie hast du die 8? Wochen frei bekommen?
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3288 Mal

Beitrag von snowflat »

Freerider97 hat geschrieben: 28.03.2022 - 22:13 Da habt ihr ganz Recht, der Plan war auch ursprünglich noch nach Alpbach, Kitzbühel, Skiwelt und Achenkirch zu fahren.
Achenkirch sollte es eigentlich heute werden, aber die haben die Skisaison gestern beendet.

Gegen die anderen Gebiete haben wir uns dann aus ein paar Gründen entschieden: Wegen der warmen Temperaturen waren wir froh um die Höhenlage im Vergleich zur Skiwelt, da es unten raus doch sehr sulzig wurde.
Auch muss ich sagen, dass die Füße nach den vielen Skifahren doch an einigen Stellen geschmerzt haben, weshalb die angenehm zu fahrenden Pisten in Kaltenbach genau richtig waren und so gut gingen, dass es einfach nicht langweilig wurde..Im Gegenteil, es ging jeden Tag aufs neue spitze, vor allem mit so wenig Betrieb.
Durch diese Kombination mit der unschlagbar kurzen Anreise aus Aschau haben wir uns dann dagegen entschieden die weitere Strecken zu fahren :D

Aber ich stimme euch zu, eigentlich hätte noch etwas Abwechslung auf der Agenda gestanden :-)
Okay, leuchtet ein ... aber gegen die weite Strecke von Aschau in die Skiwelt, Kitzbühel etc. hätte ja eine weitere Unterkunft geholfen oder wart ihr am Ende fix an Aschau gebunden?
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Freerider97
Vogelsberg (520m)

snowflat hat geschrieben: 29.03.2022 - 11:05
Freerider97 hat geschrieben: 28.03.2022 - 22:13 Da habt ihr ganz Recht, der Plan war auch ursprünglich noch nach Alpbach, Kitzbühel, Skiwelt und Achenkirch zu fahren.

Okay, leuchtet ein ... aber gegen die weite Strecke von Aschau in die Skiwelt, Kitzbühel etc. hätte ja eine weitere Unterkunft geholfen oder wart ihr am Ende fix an Aschau gebunden?
Die Unterkunft in Aschau war in Kombination von Preis, Lage und Leistung die mit Abstand beste, die ich für den Zeitraum gefunden hatte, so hat sich das ergeben :-D
Freerider97
Vogelsberg (520m)

GIFWilli59 hat geschrieben: 29.03.2022 - 09:06 Noch eine praktische Frage: Hattest du noch Resturlaub oder wie hast du die 8? Wochen frei bekommen?
Das ist der Vorteil als Student. Das Wintersemester im Ausland endete bereits im Januar und das Sommersemester geht erst im April los. So waren der Februar und März als Semesterferien frei :-)
GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 2737 Mal

Beitrag von GIFWilli59 »

Das ist natürlich praktisch :D
Da ist dann die Finanzierung vermutlich das größere Problem.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Raptor311
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Raptor311 »

Danke für die interessanten Eindrücke
Bernibert
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Bernibert »

Ich kann dich voll verstehen, immer wenn ich im Zillertal bin, nehme ich mir vor auch mal wieder Mayrhofen und Zell zu fahren und bleibe dann doch in Kaltenbach hängen.
Durch den frühen Betriebsbeginn und der nahezu perfekten Präparierung finde ich es immer wieder top. Außer bei Vollbetrieb, aber da ist es nirgends so richtig schön.
Schade dass du die Talabfahrt nach Aschau nicht mehr fahren konntest, eine Piste mit knapp 1500 HM und ohne Ziehweg vom Ausstieg am Schneeexpress weg, gibt es auch nicht so oft.
Danke für deine Berichte, hab`s fast täglich verfolgt :)
Summit
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Summit »

GIFWilli59 hat geschrieben: 29.03.2022 - 15:58 Das ist natürlich praktisch :D
Ob das immer noch so ist?
Die einzige Zeit, in der ich kaum beim Skifahren war, war während meines Studiums. Ich konnte mir Skifahren damals schlicht nicht leisten und jetzt habe ich nicht genügend Zeit. :naja:

Es ist aber schon beneidenswert, wenn hier im Forum Studenten, Selbständige oder Rentner von Ihren Skiausflügen unter der Woche berichten. Lese ich immer gerne :D

Auch von meiner Seite nochmal vielen Dank für die tollen Berichte.
2023/24: 1x Ischgl, 2x Sölden, 1x Mayerhofen, 2x Skiwelt
2022/23: 1x Skihalle Neuss, 1x Pitztaler Gletscher, 11x Ischgl, 1x Skiwelt, 3x Gurgl, 3x Sölden, 7x Serfaus, 1x Christlum, 1x Alpbachtal, 1x Berwang, 1x Hochoetz/Kühtai
2021/22: 2x Hintertux, 12x Samnaun/Ischgl, 2x Skiwelt, 5x St. Christina, 6x Serfaus, 2x Alpachtal, 1x Kappl, 1x Nauders, 1x Zillertalarena, 1x Kaunertaler
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
Freerider97
Vogelsberg (520m)

Summit hat geschrieben: 30.03.2022 - 12:59
GIFWilli59 hat geschrieben: 29.03.2022 - 15:58 Das ist natürlich praktisch :D
Ob das immer noch so ist?
Die einzige Zeit, in der ich kaum beim Skifahren war, war während meines Studiums. Ich konnte mir Skifahren damals schlicht nicht leisten und jetzt habe ich nicht genügend Zeit. :naja:

Es ist aber schon beneidenswert, wenn hier im Forum Studenten, Selbständige oder Rentner von Ihren Skiausflügen unter der Woche berichten. Lese ich immer gerne :D

Auch von meiner Seite nochmal vielen Dank für die tollen Berichte.
Skifahren ist sicherlich teuer, wenn man sich die Tagesskipass Preise von bis zu 60€ anschaut.
Da ist es angenehm, nur einmal 870€ für die Tirol Card zu zahlen und viel zu fahren, da wird der Preis pro Tag deutlich geringer.
Ansonsten kann ich sagen, dass die Lebensunterhaltskosten nicht viel höher als in Deutschland waren, da es mittags meist nur Brotzeit am Auto gab oder wir mit Rucksack unterwegs waren und dann abends gekocht wurde.
Dazu hätten wir für die Zeit keine Wohnung in Deutschland, da wir nun umziehen und schon vorher gekündigt hatten --> es musste nur die Ferienwohnung gezahlt werden und keine Wohnung zu Hause, was viel Geld spart.

Durch diese ganzen Faktoren wage ich zu behaupten, dass 1-2 Skiwochen diese und letzte Saison nicht großartig billiger gewesen wären, als jetzt einmal 2 Monate zu fahren :-) Letztes Jahr war ja leider ausgefallen.
Summit
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Summit »

Klingt nach einem ziemlich guten Plan. :D
2023/24: 1x Ischgl, 2x Sölden, 1x Mayerhofen, 2x Skiwelt
2022/23: 1x Skihalle Neuss, 1x Pitztaler Gletscher, 11x Ischgl, 1x Skiwelt, 3x Gurgl, 3x Sölden, 7x Serfaus, 1x Christlum, 1x Alpbachtal, 1x Berwang, 1x Hochoetz/Kühtai
2021/22: 2x Hintertux, 12x Samnaun/Ischgl, 2x Skiwelt, 5x St. Christina, 6x Serfaus, 2x Alpachtal, 1x Kappl, 1x Nauders, 1x Zillertalarena, 1x Kaunertaler
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓

barmuc73
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 1
Danksagung erhalten: 569 Mal

Beitrag von barmuc73 »

Und in jedem Fall wirst Du Dich auch noch mit 50 an die XXL Tirol Tour erinnern. :mrgreen:
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Firn77
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 332 Mal

Beitrag von Firn77 »

Danke auch von mir, habe viel Spaß beim Mitlesen gehabt.

Als Selbstständiger versuch ich so viel wie es geht antizyklisch und sowieso unter der Woche zu fahren, deshalb erschreck ich immer, wenn ich dann doch mal zu Faschingsferien an einem Sonntag in ein Skigebiet gerate und merke: Ach soooo ist das "normal" ;-)

Hoffe, du kannst sowas noch mal wiederholen. Freu mich sehr für dich!

Antworten

Zurück zu „Österreich“