Früh morgens waren die Bäume oberhalb von Curnius noch mit Schnee bedeckt und die Pistenverhältnisse auf der 64, 66, 52, 42, 16, 23 und vor allem der La Siala Ost wirklich TOP.
Auf der Graubergpiste wurde es dann schon etwas sulzig aber war noch gut. Die Hänge neben der Siala Ost wie zb die Route 81 haben auch gut Neuschnee.
La Siala West war auch sehr gut und wurde dann auch gleich wiederholt - die 33 auf dem Vorab Gletscher ebenso.
Um ca 13 Uhr bin ich dann zum ersten Mal die Sattelpiste gefahren. Am Einstieg gibt es wieder viel Neuschnee, weiter unten wird es dann aber schon sehr sehr sulzig. Trotzdem habe ich die 35 wiederholt.
Treis Palas und die Masegn West waren am Nachmittag wie erwartet sulzig. Etwas besser war es noch auf der 41 und der 40 (bis auf den unteren Teil nach der Brücke).
Ich hatte dann noch Zeit die 66 und 64 ein weiteres Mal zu fahren - nachmittags sind die aber natürlich nicht mehr so schön wie früh am morgen sondern wesentlich sulziger und aufgewühlter.
Die Falerapiste kann man inzwischen leider wirklich nicht mehr runter also muste ich diesmal den Sessellift nehmen.
Für April war es auf jeden Fall ein guter Tag und ich habe auch vor mir noch einen weiteren letzten Skitag in Laax zu gönnen.
Immerhin ist das Wetter gut, fast alle Lifte und Pisten offen. Es sind auch nach wie vor relativ wenig Leute unterwegs so daß ich kein einziges Mal am Lift warten musste.
Hier sind noch ein paar Photos von heute: