Das Wetter war top, morgens kühl genug, wurde es dann tagsüber angenehm aber nicht warm. Der Schnee war vormittags überall sehr gut, nix reingefroren, dafür griffiger guter Schnee. Erst am Nachmittag wurde der untere Teil der Talabfahrt (so ab der Mittelstation Ochsenalm) und die wenigen Südhänge (Ausstieg Ochsenalm gleich links und an der Weißseejochbahn hinter der Brücke) sulzig.
Los gehts! Mir gefällt dieser untere Teil, die Piste schlängelt sich nett hindurch.
noch etwas schattig am Morgen.
dafür liegt die Weißseejochbahn schon in der Sonne.
der Klotz ist neu - aber fährt noch nicht, also erstmal gen Weißseejochbahn
Beton! Beton! Aber passt gut meiner Meinung nach.
ich werde wohl nie ein Freund der neueren Trassenführungen werden - so ab 30m Höhe mag ich es nicht mehr... und bei der 2.Fahrt hat die Bahn dann gleich im ersten langen hohen Spannfeld einen Stop einlegen müssen, und klar - im 2. langen hohen Spannfeld dann auch noch mal. Dann wollte ich da erstmal keine Wiederholung mehr machen... warum man die Bahn nicht eher windgeschützter im Tal gebaut hat, verstehe ich aber auch nicht ganz. Und vielleicht 50hm weiter runter, so dass man am Anfang nicht erstmal 2 Kehren Ziehweg fahren muss.
dafür sind es dann 2 sehr schöne Pisten!
nach der 2.Fahrt gings dann wieder runter zur Ochsenalm Talstation.
und dann aufs Falginjoch. Komisch, bei der Bahn hab ich kein Problem mit der Höhe, breites Doppeltragseil rulez!
erster Blick nach Südtirol, hinten rechts Schöneben.
netter breiter, aber immer flacher werdender Hang.
die Black Ibex ist richtig steil, da fährt man dann eher etwas sicherer und konzentrierter.
am Fernerlift.
ist schon eine mächtige Stütze.
Spannfeld.
in der Falginjochbahn. Wenn man mal im Takt ist, kommt man gut bei jeder Fahrt mit.
die im Herbst oft (immer?) von Rennteams belegte rote Abfahrt am Falginjoch.
in der Karlesjochbahn - die hat zwar auch ein langes hohes Spannfeld, aber eins ist besser als 2
und erschließt 3 schöne Pisten - und mit dem Wiesejaggltunnel eine tolle lange Abfahrt über 1000hm.
vom Karlesjoch sieht man besser nach Schöneben. In der Mitte links Maseben.
Zoom dorthin, der Schlepplift steht noch.
auf der Wiesejagglabfahrt.
Ochsenalm 1.
was mir gestern sehr gut gefallen hat, jede Bahn hat mehrere Abfahrten bzw. Abfahrtsvarianten. Dadurch verteilen sich die Leute sehr gut, ich hatte nie das Gefühl, dass es voll ist. Und die Bahnen haben auch eine angepasste Kapazität. Wobei so richtig viel los war gestern auch nicht.
Nörderjoch 1 musste auch sein!
nachmittags noch 2 Fahrten an der Weißseejochbahn, aber hinter der Brücke wurde es dann immer sulziger.
keine Lieblingsbahn von mir
auch an der Ochsenalm 2 noch top Pisten.
ich kam nur ganz schwer an der Stütze vorbei, ohne die Kamera zu zücken.
selbst beim Nachmittagsradler von der Terrasse aus mussten Fotos sein.
zum Schluß noch mal zum Karlesjoch rauf und die schöne schwarze Abfahrt runter.
fast vergessen, ein Bilder Weißseespitze zu machen. Nicht mehr viel Gletscher übrig.
und da uns die Abfahrt vom Karlesjoch noch so gut gefallen hatte, nochmal mit der Ochsenalmbahn rauf und deren Abfahrt runter.