molotov hat geschrieben: 28.04.2022 - 13:17 Hat jemand nen Reisetipp für kommende Woche für Sonnenschein und warm, Europa sieht recht unbeständig aus?
Meine Frau hat frei und ich mag sturmfrei![]()
Zwar Europe, aber Zypern.
molotov hat geschrieben: 28.04.2022 - 13:17 Hat jemand nen Reisetipp für kommende Woche für Sonnenschein und warm, Europa sieht recht unbeständig aus?
Meine Frau hat frei und ich mag sturmfrei![]()
ja östliches Mittelmeer schaut gut aus
In einer gibt es sogar eine riesen Skipiste
Das ist verfrüht. Man rechnet erst Ende September ab. Ein paar Hitztage im Mai machen nichts, wenn der Sommer dann zB kühl wirdArlbergfan hat geschrieben: 06.05.2022 - 10:43 Wird dementsprechend ein "besonderes" Jahr für die Alpengletscher.
ski-chrigel hat geschrieben: 07.05.2022 - 13:01Das ist verfrüht. Man rechnet erst Ende September ab. Ein paar Hitztage im Mai machen nichts, wenn der Sommer dann zB kühl wirdArlbergfan hat geschrieben: 06.05.2022 - 10:43 Wird dementsprechend ein "besonderes" Jahr für die Alpengletscher.. Aber ja, die Voraussetzungen für einen üblen Gletscherschwund sind vorhanden. Schneehöchsstand auf den Gletschern ist üblicherweise ca. Ende Mai. Und es liegt einfach sehr wenig.
Das weiß ich, dass der Mai das Kraut nicht fett macht. Aber eben der Rest vom Winter schon, und das war einfach recht wenig, was da inneralpin gefallen ist.ski-chrigel hat geschrieben: 07.05.2022 - 13:01 Das ist verfrüht. Man rechnet erst Ende September ab. Ein paar Hitztage im Mai machen nichts, wenn der Sommer dann zB kühl wird. Aber ja, die Voraussetzungen für einen üblen Gletscherschwund sind vorhanden. Schneehöchsstand auf den Gletschern ist üblicherweise ca. Ende Mai. Und es liegt einfach sehr wenig.
ja, vor allem wenn man im kopf hat dass es nächste woche 30 grad hat
also der 1. Mai war recht gutrush_dc hat geschrieben: 08.05.2022 - 17:33 Hätte auch noch gerne einen schönen powdertag zum Abschluss gehabt [/img]
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sag dass das mit dem kühlen Sommer nichts werden wird. Slebst letztes Jahr wo's viel Schnee und keinen Rekordsommer gab schmolzen die Gletscher weiter abski-chrigel hat geschrieben: 07.05.2022 - 13:01Das ist verfrüht. Man rechnet erst Ende September ab. Ein paar Hitztage im Mai machen nichts, wenn der Sommer dann zB kühl wirdArlbergfan hat geschrieben: 06.05.2022 - 10:43 Wird dementsprechend ein "besonderes" Jahr für die Alpengletscher.. Aber ja, die Voraussetzungen für einen üblen Gletscherschwund sind vorhanden. Schneehöchsstand auf den Gletschern ist üblicherweise ca. Ende Mai. Und es liegt einfach sehr wenig.
Das könnt ein ganz harter Gletschersommer werden. Unglaublich wie hoch man jetzt schon in Tirol laufen kann ohne Schneekontakt.Stani hat geschrieben: 17.05.2022 - 20:21 Die erste Hitzewelle steht bevor, knappe 40 C in Europa gut möglich, auch in Österreich wird hochsommerlich
Die jetzige Schneelage ist im Hochgebirge wie sonst ende Juni.
Nächster Hitzesommer steht ins Haus
Ist auch fast nichts passiert.skifam hat geschrieben: 22.05.2022 - 19:14 Das Problem für die Gletscher sind hauptsächlich die wärmeren Sommer.
Wenn dann noch weniger Niederschlag im Frühling und Spätwinter dazu kommt...haben die Kassandras wieder Konjunktur.
Prognosen....
Siehe die achso gefährliche Sturmfront am Do/ Fr....
Ich werde im nächsten Leben Meteorologe, Kunsttherapeut oder Expertologiejournalist ....ähnlich verantwortungsvolle Jobs mit Kohle für nix....
Aber egal, was nicht sein darf ist einfach nicht wie die Tropennächte im Mai.Dutzende Verletzte und Millionenschäden nach Tornados und Unwetter
Ein Tornado tobte durch Paderborn, in Franken stürzte eine Schutzhütte ein: Heftige Unwetter haben am Freitag Dutzende Menschen verletzt und Millionenschäden verursacht.
...
https://www.spiegel.de/panorama/sturmti ... 8d0ffe4a79