Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 709 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von valdebagnes »

Da fällt mir ein, das ich in Italien (Madonna die Camiglio) mal zusammen mit einem In die Gondel gestiegen bin, der die halbe Fahrt verzweifelt versucht hatte die Handschlaufen für die Leki-Clip-Skistöcke richtig auf seine Handschuhe zu bekommen. Ich konnte es dann nicht länger mit ansehen und habe, mangels ausreichender Sprachverständigung ihm dann seine Handschuhe abgenommen, angezogen und die Schlaufen drübergezogen.
Sein Gesicht änderte sich von verdutzt, zu erleichtert/erheitet in Sekunden.

Nocki
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 460 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Nocki »

Mir fällt da noch jemand ein, der am Doppelschlepplift oben am Neunerköpfle (Selbstbedienungs-Langbügler) verzweifelt versucht hat, in den Schlepplift zu kommen. An den ersten Bügeln hat er sich den Kopf gestoßen (Das erklärt auch das Schild "Selbstbedienung- Achtung Bügel!" :wink: ), danach ist er immer rausgerutscht. Nach ca. 1 min. hat der Liftwärter den Lift eeeextreeemm verlangsamt, doch es hat nicht geholfen. Nach einer weiteren Minute hat der etwas verärgerte Liftwärter ihm bei stark gedrosselter Geschwindigkeit den Bügel angereicht, und irgendwann den Lift angehalten, um Trockenübungen zu machen :mrgreen: irgendwann (nach insgesamt ca. 5 min.) hat es endlich funktioniert, und der Anfänger konnte an dem (relativ steilen) Lift seine vermutlich erste (und vermutlich auch letzte des Tages :mrgreen: ) Schleppliftfahrt absolvieren.
Viele Grüße vom DM-und Girak-fan :ja: :wink:
gorner
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von gorner »

Heute in Zermatt auf dem Gletscher mindestens 2 mal passiert, dass beim Anbügeln plötzlich 3 Leute drin standen 8O . Leider wurde noch kein 3-SL erfunden :lol:
Resultat war dass der Nothalt gedrückt werden musste und einer der zuvielen, dem war gar nicht bewusst was falsch ist, sagen, dass er den nächsten Bügel nehmen muss..

Was mir auch immer öfter auffällt. Es gibt beim Skilift Einstieg ja immer ein Brett, das den Einstieg bezeichnet. Trotzdem gehen viele (meisten Italiener) gefühlt bis zur ersten Stütze hoch um angebügelt zu werden. :?

Ich glaube einfach, die Leute sind mittlerweile gar nicht mehr gewohnt Skilift zu fahren.

Bin Gott sei dank noch mit den langen Skiliften aufgewachsen. Das kennen eben viele heute nicht mehr wirklich und wenn sie einen Skilift nehmen müssen sind sie überfordert..
skifam
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 541 Mal

Beitrag von skifam »

gorner hat geschrieben: 11.07.2022 - 20:49....
Was mir auch immer öfter auffällt. Es gibt beim Skilift Einstieg ja immer ein Brett, das den Einstieg bezeichnet. Trotzdem gehen viele (meisten Italiener) gefühlt bis zur ersten Stütze hoch um angebügelt zu werden. :? .....sind sie überfordert..
Die sind m.E. verwandt mit den Autofahrern die kurz vor einer Autobahnauffahrt auf die linke bzw.. mittlere Spur wechseln um den Auffahrenden auf der Beschleunigungsspur zu zeigen, dass sie die sogenannte Spur gar nicht zum Beschleunigen nutzen müssen.
Inzwischen tun das sogar LKWs und gefährden damit Menschenleben...
Das hat m.E. nichts mit der Nationalität zu tun... sondern mit der zentralen Rechenkapazität.
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
turms
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von turms »

na ja...vielleicht habe ich das nochmal gesagt...
ich war allein, Doppel Sessellift in GR (https://gr.snow-forecast.com/resorts/Mt ... n/pistemap)...
die ganze Strecke dauert ca 30 min...echt langsam....und ich war eingeschlafen....so lang ist die Strecke nicht... ca 1.600 m glaube ich..
aber ich war ca um 04.30 aufgestanden, dann 3 St Autofahren, war angenehm kalt und sonnig...und tssaaaakkkk....eingeschlafen....
Der Liftbetreiber an der Bergstation hat das bemerkt, hat angefangen zu schreien und pause gedruckt....sonst musste ich 30 min + 30 min + 30 min gedulden für 3 min skifahren
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
gorner
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von gorner »

turms hat geschrieben: 12.07.2022 - 10:47 na ja...vielleicht habe ich das nochmal gesagt...
ich war allein, Doppel Sessellift in GR (https://gr.snow-forecast.com/resorts/Mt ... n/pistemap)...
die ganze Strecke dauert ca 30 min...echt langsam....und ich war eingeschlafen....so lang ist die Strecke nicht... ca 1.600 m glaube ich..
aber ich war ca um 04.30 aufgestanden, dann 3 St Autofahren, war angenehm kalt und sonnig...und tssaaaakkkk....eingeschlafen....
Der Liftbetreiber an der Bergstation hat das bemerkt, hat angefangen zu schreien und pause gedruckt....sonst musste ich 30 min + 30 min + 30 min gedulden für 3 min skifahren
So etwas ist meinem Vater anfang der 1990-er Jahre in Davos am Jakobshorn passiert. Da wo jetzt am Carjöler Richtung Usser Isch (Fuxägufer) ein kuppelbarer 2-CLD ist, war damals unten noch der Schlepplift Carjöler und von dessen Bergstation ein alter 2-CLF zur Talstation des damaligen Usser Isch Skilift.
Seine Mittagspause (ca 2.5 Stunden) wollte er nutzen ein bisschen Ski zu fahren am Jakobshorn.
Wollte aber nicht über die Pendelbahn hoch, sondern über die besagte Verbindung.
Im Sessellift schlief er ca in der Mitte plötzlich ein, sodass er oben durchs Umlenkrad und wieder talwärts fuhr. :lol: Talfahrt ist dort übrigens möglich gewesen und heute bei der neuen Bahn auch noch
Der Bedienstete hat das wohl nicht bemerkt, sonst hätte er sicher Nothalt gedrückt.
Das Resultat war dass er ein zweites Mal hoch fuhr aber dadurch natürlich einiges weniger SKi fahren konnte.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“