Hallo liebe Forengemeinde,
ich würde Euch gerne um Rat fragen. Nachdem ich jahrelang mir Ski geliehen habe, suche ich nun etwas eigenes. Ich habe immer Medium Preisklasse Ski geliehen und nie einen Unterschied zwischen den Marken bemerkt. Man sagte mir jetzt im Sommer wäre eine gute Zeit Modelle vom letzten Jahr zu einem günstigen Preis zu erwerben.
Kurz meine Daten:
Männlich, 185 cm lang, 85 Kilo. Durchschnittlicher bis gutes Skikönnen. Ich fahre ausschliesslich Piste und dann am liebsten kürzere Schwünge auf roten und schwarzen Pisten.
Könnt ihr mir Empfehlungen geben, welches Modell ich wo (gerne auch als PM) dafür finde ?
Mein Budget ist so ca. 400 Euro.
Vielen Dank
neue Ski kaufen Auslaufmodell Empfehlung
- Skimarkus
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 311 Mal
Re: neue Ski kaufen Auslaufmodell Empfehlung
Ich denke, bei deiner Einstufung zum Skikönnen bist Du doch eher im durchschnittlichen Bereich angesiedelt. Würdest Du gut fahren können, müsstest Du die Unterschiede bei den diversen Modellen gemerkt haben. Schau nach einem Mittelklassemodell, kein Racecarver. Allmountain vielleicht. Die können alles zu deiner Zufriedenheit. In 175cm etwa. Eine Marke kann ich nicht empfehlen. Finden lässt sich sowas jetzt in den Sportshops der Skiorte oder halt das Internet durchsuchen. Oder kommende Saison noch einmal leihen und ausprobieren, deinen Favoriten merken und den nächsten Sommer versuchen günstig zu kaufen. Oder direkt aus dem Verleih.