Stammhaus der Lürzers in Obertauern verkauft

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Werna76
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 982 Mal

Stammhaus der Lürzers in Obertauern verkauft

Beitrag von Werna76 »

Paukenschlag in der Obertauerner Hoteliersszene: Die Lürzer-Familie hat sich von ihrem Hotel Kesselspitze getrennt. Bereits Anfang Juli hat die kroatische Valamar-Gruppe dem Vernehmen nach das Fünfstern-Haus übernommen.
Damit wechselt gerade jenes Hotel, dass quasi die Keimzelle des Lürzer-Imperiums ist, den Besitzer. Die Eltern der heutigen Gastgeber – Heribert, Gerhard und Harald – hatten in den 1960er-Jahren die Pension Kesselspitze samt Kuhstall von deren Eltern übernommen.
Für die Hotel-Kette ist es nicht das erste Hotel in Obertauern. 2018 hat der Konzern das Hotel Petersbühel übernommen. 2021 folgte dann das Hotel Marietta.
https://www.krone.at/2757707

Ein Trend der sich leider fortsetzen wird, Geldschwemme der Notenbanken für die Großinvestoren sei Dank. :naja:
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)

Highlander
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1131 Mal

Re: Stammhaus der Lürzers in Obertauern verkauft

Beitrag von Highlander »

es wird schon noch heraus kommen, weshalb sie diese 'Hütte' verkauft haben.. :biggrin:
an Geldarmut ist es sicherlich nicht gelegen...

Ich persönlich habe das Hotel Edelweiß von der Lage her eh besser gefunden...
und preislich war es bisher auch weitaus günstiger als dieser 5 Sterne Tempel Kesselspitze...

Da mein Sohn Beatles Fan ist, war das Edelweiß ohnehin favorisiert....

https://www.welt.de/reise/nah/article13 ... lflos.html
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“