nach gefühlt unzähligen Recherchestunden wende ich mich an euch in der Hoffnung auf Erfahrungswerte und würde mich riesig über Antworten freuen
Wir sind Ende August in den Dolomiten auf Hüttenwandertour unterwegs. Eine Etappe führt uns in der Sellagruppe von der Rifugio Pisciadu zur Bambergerhütte, dann auf den Piz Boe über die Capanna Fassa Hütte und weiter zur Franz-Kostner-Hütte.
Ab der Bambergerhütte (Rifugio Boe) bis zur Franz-Kostner-Hütte am Ende befinden wir uns auf dem Weg Nr. 638, der als Klettersteig in diversen Karten deklariert wird. (Der herausforderndste Teil liegt hier wohl zwischen Bamberger-und Capanna Fassa Hütte.) Allerdings finden sich hierzu widersprüchliche Aussagen, ob es sich eher um einen versicherten Steig handelt für den es keine Ausrüstung bedarf oder um einen Klettersteig mit Ausrüstung.
Kann mir jemand mit Erfahrungswerten und Tipps weiterhelfen, ob die Etappe ohne Ausrüstung machbar und vernünftig ist, oder ob wir unsere Alternativroute ausweichen sollten? Sportlich und körperlich sind wir alle sehr fit fürs Wandern, jedoch nicht sehr erfahren in Sachen Klettersteige und sind auch nicht mit Klettersteigset unterwegs.
Herzlichen Dank für sämtliche Antworten schon vorab und liebe Grüße