da hast du nicht richtig gesucht...
https://newsroom.porsche.com/de/2021/pr ... 24793.html
da hast du nicht richtig gesucht...
Mit vergleichbarer Wagenklasse völlig korrekt.judyclt hat geschrieben: 27.08.2022 - 12:30 In Sachen Größe und Gewicht muss man Tesla fast noch in Schutz nehmen. Im Vergleich zu den deutschen Klötze ist das meistverkaufte Model 3 ziemlich leicht und sparsam und auch zumindest nicht übermäßig groß.
Das ist tatsächlich einer der Gründe warum wir auf nen grossen SUV gegangen sind:Da die Minivans weitgehend ausgestorben sind greifen viele Familien notgedrungen zum SUV...
Bete, dass du nicht älter wirst, um den Vorteil des bequemen Einstiegs zu erleben. Dann nämlich würdest du auf Mode und Marketing pfeifen.skifam hat geschrieben: 27.08.2022 - 08:55
M.E. gibt es die vor allem wegen der alternden Bevölkerung...man steigt halt bequemer ein der Rest ist Marketing und Mode.
Praktisch, bietet Fahrspaß und sieht gut aus.skifam hat geschrieben: 27.08.2022 - 08:55
Unpraktisch, Fahrphysik und Fahrspasskiller und ziemlich hässlich.
Fachtest anbei
Fazit:skifam hat geschrieben: 27.08.2022 - 08:55
Fazit:
Haben kein Platz sind im Gelände Mist und langsamer als jede vergleichbare Limousine
Also da muss ich dem Skifam doch auch klar zustimmen. Allein schon aus logischer physikalischer Betrachtung ist ein großes Auto, egal obs jetzt ein SUV, Pickup oder Van ist einfach Fahrdynamischer Mist.Bergfan hat geschrieben: 27.08.2022 - 23:39Praktisch, bietet Fahrspaß und sieht gut aus.skifam hat geschrieben: 27.08.2022 - 08:55
Fachtest anbei
Fachtest habe ich selbst durchgeführt. Du auch?
Fazit:
Haben kein Platz sind im Gelände Mist und langsamer als jede vergleichbare Limousine
Hat mehr als ausreichend Platz, muss nicht ins Gelände und ist tatsächlich 5 kmh langsamer als die vergleichbare Limousine.
deckt sich nicht mit meiner Erinnerung... genau zu der Zeit kamen doch relativ sportlich ausgelegte SUVs auf den Markt (X5, Cayenne, ...)Julian96 hat geschrieben: 28.08.2022 - 08:23 Fahr mal einen 20 Jahre alten SUV im direkten Vergleich und du hast das Gefühl du reitest auf einem Kamel (selbst schon mehrfach erfahren mit verschiedenen Auros). Der wankt und schwimmt, ist träge etc. Weil damals halt noch nicht so viel möglich war in Sachen Fahrstabilisierung.
Gegens älter werden hilft leider selbst beten nicht....Bergfan hat geschrieben: 27.08.2022 - 23:39Bete, dass du nicht älter wirst, um den Vorteil des bequemen Einstiegs zu erleben. Dann nämlich würdest du auf Mode und Marketing pfeifen.skifam hat geschrieben: 27.08.2022 - 08:55
M.E. gibt es die vor allem wegen der alternden Bevölkerung...man steigt halt bequemer ein der Rest ist Marketing und Mode.
Praktisch, bietet Fahrspaß und sieht gut aus.skifam hat geschrieben: 27.08.2022 - 08:55
Fachtest anbei
Fachtest habe ich selbst durchgeführt. Du auch?
Fazit:
Hat mehr als ausreichend Platz, muss nicht ins Gelände und ist tatsächlich 5 kmh langsamer als die vergleichbare Limousine.
Wo hast du denn bitte die 3% hergezogen?albe-fr hat geschrieben: 28.08.2022 - 09:20deckt sich nicht mit meiner Erinnerung... genau zu der Zeit kamen doch relativ sportlich ausgelegte SUVs auf den Markt (X5, Cayenne, ...)Julian96 hat geschrieben: 28.08.2022 - 08:23 Fahr mal einen 20 Jahre alten SUV im direkten Vergleich und du hast das Gefühl du reitest auf einem Kamel (selbst schon mehrfach erfahren mit verschiedenen Auros). Der wankt und schwimmt, ist träge etc. Weil damals halt noch nicht so viel möglich war in Sachen Fahrstabilisierung.
..aber klar, damals waren SUVs halt ~3% langsamer auf der Nordschleife als Sportwagen:
https://www.autobild.de/artikel/fahrber ... 39321.html
aus dem Artikel:
Profi-Renn- und -Rallyefahrer Walter Röhrl schießt mit dem Turbo-Teil in 8:40 Minuten um die Nordschleife des Nürburgrings. Im Carrera braucht er 8:25, im stärksten.
btw: 2002 hatte der gt3 ~90PS weniger (iirc). Wo ist deine quelle fuer eine 7:40er Runde? - Mit Strassenbereifung?albe-fr hat geschrieben: 28.08.2022 - 10:26aus dem Artikel:
Profi-Renn- und -Rallyefahrer Walter Röhrl schießt mit dem Turbo-Teil in 8:40 Minuten um die Nordschleife des Nürburgrings. Im Carrera braucht er 8:25, im stärksten.
Du kannst nur Leute auslachen und denkst nicht wirklich nach. Natürlich sind das nicht die Masse der Fahrten, aber wenn du gelegentlich ein schweren Anhänger ziehen willst. Kaufst dann ein Auto was es nicht kann oder kaufst ein Auto mit 2000kg Anhängelast und brauchst diese nur ein-/zweimal im Jahr? Einmal im Jahr mit Wohnwagen in den Urlaub. Ich kenne etliche die einen SUV nur haben um eine Pferdeanhänger zu ziehen. Aber du weißt eh alles besser und nutzt exzessiv das lol am Ende.Julian96 hat geschrieben: 28.08.2022 - 13:05 Punkt 2 wäre ja noch der Punkt der klar für ein schweres Fahrzeug spricht, aber wie viele Leute sind denn regelmäßig mit schweren Autoanhängern unterwegs? Geschweige denn besitzen überhaupt einen? Ich glaube dafür werden die wenigsten SUV benutzt![]()