Am Lachtal gibt es überlegungen eine dritte Sesselbahn zu bauen. Diese soll von der Päryhütte zum Zinken führen.
Quelle:
https://www.kleinezeitung.at/steiermark ... e-und-eine
Neues im Lachtal
-
Latesn
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Re: Neues im Lachtal
Schön wärs - ist ja der Grund warum der Zinkenlift diese lustige Kombination aus Dieselaggregat für Elektromotor geworden ist dieser Plan ... daran glauben? Nein nicht wirklich - die Idee steht seit 15 Jahren ca. so im Buch
Die sogenannte "Reifbodenbahn" würde übrigens (ausser es wurde was geändert was erst recht fatal wäre) nicht bis auf den Zinken führen sondern unterhalb etwa auf der Höhe der Stütze 5(?) - der mit dem Bauweg mit der lustig kurios gemeingefährlichen Einfahrt in die Trasse - enden weil man dort eine natürliche Mulde hat und direkt die Abfahrten Haltersteig sowie die frühere "Banane" die Vorgängerin des Murmerlhangs (zum neuen Namen sag ich mal nix) erschliessen und Zugang zu Zinkenlift - Talabfahrt über Zinken "Alt.Tal - KLH" und evtl auch quer Richtung Moaralmbahn erschliessen ... zu den weiteren dort "notwendigen" Bauprojekten sag ich mal nix ... wer sich auskennt kennt sie eh und hat das kalte Kotzen
Die sogenannte "Reifbodenbahn" würde übrigens (ausser es wurde was geändert was erst recht fatal wäre) nicht bis auf den Zinken führen sondern unterhalb etwa auf der Höhe der Stütze 5(?) - der mit dem Bauweg mit der lustig kurios gemeingefährlichen Einfahrt in die Trasse - enden weil man dort eine natürliche Mulde hat und direkt die Abfahrten Haltersteig sowie die frühere "Banane" die Vorgängerin des Murmerlhangs (zum neuen Namen sag ich mal nix) erschliessen und Zugang zu Zinkenlift - Talabfahrt über Zinken "Alt.Tal - KLH" und evtl auch quer Richtung Moaralmbahn erschliessen ... zu den weiteren dort "notwendigen" Bauprojekten sag ich mal nix ... wer sich auskennt kennt sie eh und hat das kalte Kotzen
-
Richie
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Re: Neues im Lachtal
Skigebiete erhöhen Preise „moderat“
Lachtal... wichtigsten Investitionen...die Verstärkung in die Beschneiungsanlage.