Kaunertaler Gletscher 2022/23

bis 01.09.2023
molotov
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2022/23

Beitrag von molotov »

schafruegg hat geschrieben: 08.10.2022 - 09:04 Auf das will ich ja genau hinaus. Es geht um das WOLLEN. Das Bereitstellen der Infrastruktur müsste geschehen - und zwar in vielen Destinationen. Man muss es nur wollen. Die Gelder liegen da und müssen nur bei den Gästen abgeholt werden. Der Grossteil ist ja dazu bereit, entsprechend dafür zu bezahlen - das ist kein Thema.
das schlimmste ist das alles da ist und es einfach nicht genutzt wird....

Irgendwie hattest Du im Zitat geantwortest, ich hoffe ich hab jetzt hier nichts von Dir gelöscht. Müsste aber so hoffentlich passen. / Mod. maba04
Zuletzt geändert von maba04 am 08.10.2022 - 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Touren >> Piste

schafruegg
Feldberg (1493m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 633 Mal

Beitrag von schafruegg »

Dann liegt es daran, es besser bekannt zu machen. Vermarktung. Vorteile hervorheben. Da gibt es unzählige Destinationen im Alpenraum, welche dies vormachen. Im Sommer z.B. die Bergbahn-Karte vergünstigt oder gratis abgeben. Mit der fortgeschrittenen Digitalisierung ist der Verwaltungsaufwand rund um die Ausstellung einer Gästekarte und das Einziehen von Kurtaxen deutlich einfacher geworden. Für beide Seiten.
Vorheriger Name: pat_rick
Wooly
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 813 Mal

Beitrag von Wooly »

schafruegg hat geschrieben: 08.10.2022 - 09:04 Auf das will ich ja genau hinaus. Es geht um das WOLLEN. Das Bereitstellen der Infrastruktur müsste geschehen - und zwar in vielen Destinationen. Man muss es nur wollen. Die Gelder liegen da und müssen nur bei den Gästen abgeholt werden. Der Grossteil ist ja dazu bereit, entsprechend dafür zu bezahlen - das ist kein Thema.
Naja. um oben am Gletscher eine ordentliche Campinginfrastruktur aufzubauen und zu betreiben ist schon ganz schön viel Aufwand erforderlich, gerade wenn es dann doch einiges Kostet erwarten die Leute schon auch einen Gegenwert. Das sind dann keine Skifahrer mehr die kurz einen halbe Nacht im Bulli verbringen ...

Mal davon abgesehen, das es am Eingang zum Kaunertal gleich zwei gut ausgestattete Wintercampingplätze gibt.

Wie gesagt, jeder der oben campen will kann ja die Betreiber anschreiben, und wenn es genug sind findet sich vielleicht eine Lösung ... aber das sich das einfach so kurz installieren lässt halt ich doch für sehr blauäugig ... Winter heißt ja hauptsächlich Wohnmobile, d.H Wasser, Strom, Abwasser und Sanitäranlagen + eine Menge Stellplatz der dann wiederum bei den "normalen" Besuchern fehlt. Von daher ist es unter Umständen durchaus legitim nicht zu WOLLEN .. ;-)
Tirolldk
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 217 Mal

Beitrag von Tirolldk »

Wooly hat geschrieben: 08.10.2022 - 15:29
Naja. um oben am Gletscher eine ordentliche Campinginfrastruktur aufzubauen und zu betreiben ist schon ganz schön viel Aufwand erforderlich, gerade wenn es dann doch einiges Kostet erwarten die Leute schon auch einen Gegenwert. Das sind dann keine Skifahrer mehr die kurz einen halbe Nacht im Bulli verbringen ...

Mal davon abgesehen, das es am Eingang zum Kaunertal gleich zwei gut ausgestattete Wintercampingplätze gibt.

Wie gesagt, jeder der oben campen will kann ja die Betreiber anschreiben, und wenn es genug sind findet sich vielleicht eine Lösung ... aber das sich das einfach so kurz installieren lässt halt ich doch für sehr blauäugig ... Winter heißt ja hauptsächlich Wohnmobile, d.H Wasser, Strom, Abwasser und Sanitäranlagen + eine Menge Stellplatz der dann wiederum bei den "normalen" Besuchern fehlt. Von daher ist es unter Umständen durchaus legitim nicht zu WOLLEN .. ;-)
Es fehlt nicht nur die erwähnte Infrastruktur. Weiters dürften Versicherungstechnische und wirtschaftliche Aspekte dagegen sprechen! Dann fehlen dort oben Rettungsmittel wenn in der Nacht plötzlich jemand schwer Erkranken sollte (Helis fliegen in der Nacht nicht und der Weg vom Tal hoch ist zu weit um eine sichere Rettungskette gewährleisten zu können die erwartet wird und eine Wache mit Notarzt und Sanitäter dort umzusetzen ist nicht drin). Dann müsste auch noch Personal abgestellt werden. Das sind einfach zuviele Faktoren die gegen eine Genehmigung sprechen bzw. unbezahlbar für die Gletscherbahnen sind. Außerdem geht das Land Tirol mittlerweile sehr rigoros gegen „Wildes Campen“ vor!
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

Es ist ja die komplette Sanitärversorgung da, ist dann halt ein Stellplatz mit offenen Klos nachts, dann ist auch das bully Problem gelöst, richtige Womos müssen ihr Zeug gegen Gebühr halt im Tal entsorgen, sind grad im Süden unterwegs, hier gibt's sogar kostenlose Stellplätze, meist mit Klo, manchmal sogar mit Dusche. Geht also schon,Problem sind die Neidhammel die meinen sie bekommen ihre Betten voll wenn man es den Leuten verleidet...
Touren >> Piste
Tirolldk
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Tirolldk »

molotov hat geschrieben: 08.10.2022 - 17:22 Es ist ja die komplette Sanitärversorgung da, ist dann halt ein Stellplatz mit offenen Klos nachts, dann ist auch das bully Problem gelöst, richtige Womos müssen ihr Zeug gegen Gebühr halt im Tal entsorgen, sind grad im Süden unterwegs, hier gibt's sogar kostenlose Stellplätze, meist mit Klo, manchmal sogar mit Dusche. Geht also schon,Problem sind die Neidhammel die meinen sie bekommen ihre Betten voll wenn man es den Leuten verleidet...
Deine Punkte sind das geringste Übel in der ganzen Geschichte! Euer Denken ist ohne Hintergrund! Ihr solltet Euch mal informieren welche Auflagen hinter einem solchen Wunsch stehen!

Wenn dort der ein oder andere mal Übernachtet wie hier berichtet ist es ein großzügiges Dulden seitens der Bahnen.

Außerdem würde es keinen Mehrwert bringen, da es im Tal mehrere sehr gut ausgestattete Campingplätze gibt die auch in unmittelbarer Nähe zu den Öffis liegen die den Gletscher regelmäßig anfahren. Ziel ist es nicht noch mehr Verkehr auf die zum Teil enge und gefährliche Gletscherstrasse zu bringen sondern diese durch alternative Maßnahmen zu entlasten (z.B. Anreise mit Öffis oder Bau einer Zubringerbahn was noch utopisch sein dürfte)
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

Kann ich nicht beurteilen, gefühlt ist es in erster Linie Einstellungssache.
Schotten dicht und man war halt auf ner Bergtour. Nur nie aufmachen wenn die Herren in Uniform klopfen...
Touren >> Piste
Tirolldk
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Tirolldk »

molotov hat geschrieben: 08.10.2022 - 17:43 Kann ich nicht beurteilen, gefühlt ist es in erster Linie Einstellungssache.
Schotten dicht und man war halt auf ner Bergtour. Nur nie aufmachen wenn die Herren in Uniform klopfen...
Da öffnet man besser flott😉
Es geht ja wie Erwähnt auch um kritische Infrastrukturen (z.B. Gesundheit) das in Österreich genauestens geregelt ist. Wenn Du in der Nacht einen medizinischen Notfall erleidest und nicht mind. ein Notfallsanitäter vor Ort ist steckst Du ganz tief in der Sch…. fest! Für ein paar Camper dort einen Stützpunkt anzusiedeln spielt sich fast nicht oder die Bahnen übernehmen so etwas selbst was mit sehr hohen Kosten einhergeht! Es ist genau definiert innerhalb welcher Zeit ein Rettungsmittel am Notfallort sein sollte! Von Prutz bis zum Gletscher dauert so eine Fahrt gleich mal 30-40 min in der Nacht und das ist absolut zu lange. Tagsüber ist ja alles vorhanden vor allem die Luftrettung! Die Nacht wird hier der Knackpunkt sein und werden.
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

da kommen wir nicht auf einen Nenner back2topic.
Touren >> Piste

ski-chrigel
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Beitrag von ski-chrigel »

Tirolldk hat geschrieben: 08.10.2022 - 16:42 Helis fliegen in der Nacht nicht
Das stimmt selbst in Österreich nicht mehr. Zwar hinkt der ÖAMTC der schweizerischen REGA bezüglich Nachtflüge noch weit hinterher, doch es sind immer mehr Stationen / Basen, die rund um die Uhr einsatzfähig sind. Diese pauschale Aussage stimmt also nicht.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Skimarkus
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 311 Mal

Beitrag von Skimarkus »

Letzter Skiopeningtag im Kaunertal. Der Morgen fing mit Wolken an, doch die Sonne war stärker. Erst gegen Mittag übernahmen wieder Wolken das Regiment und lhaben nicht mehr locker lassen. Gefühlt war es heute kälter als gestern, trotzdem waren alle Pisten früh weich. Stündlich kamen mehr dunkele Stellen zum Vorschein, so dass jetzt die alten Ski zum Einsatz kommen sollten. Anscheinend hat es wegen den Wollen in der Nacht nicht mehr richtig durchgefroren. Wenn es jetzt kein Neuschnee gibt, wird das ein kleines Opening nächstes Wochenende.
Impressionen vom heutigen Tag.
IMG_20221008_105815.jpg
IMG_20221008_113241.jpg
IMG_20221008_113248.jpg
IMG_20221008_120526.jpg
IMG_20221008_132545.jpg
Für einen Samstag war es sehr leer.
Die Entscheidung die Saison im zweiten Versuch( erster Versuch im Sommer Hintertux wurde nach 2h abgebrochen) am Kaunertaler-Gletscher zu starten war goldrichtig. Sehr gute Bedingungen, bomben Wetter und extrem leer. Ich konnte an allen Tagen den Rehatechnik Bus fast immer an der gleichen Stelle parken. Und nette Leute, auch hier aus den Forum, habe ich auch noch kennen gelernt.

Jetzt wäre es schön, wenn ihr den Threads nicht mit Campen zumüllen würdet. Es ist nicht erlaubt und fertig ist die Laube. Ich haben mit Leuten von der Bergbahn gesprochen. Wisstt ihr warum die sich dort soviel Mühe mit den Pisten geben? Ganz einfach; bloß nicht den kleinsten Anlass geben, die Schuld des Skiunfalls und der schweren Verletzung der Kaunertaler-Gletscher-Bahn in die Schuhe schieben zu können. Und das ist wohl auch ein Grund, warum Campen dort oben nicht erwünscht ist. Passiert nämlich was, wird die Schuld immer wo anders gesucht.
ski-chrigel
Ski to the Max

Skimarkus hat geschrieben: 09.10.2022 - 01:55 Wisstt ihr warum die sich dort soviel Mühe mit den Pisten geben? Ganz einfach; bloß nicht den kleinsten Anlass geben, die Schuld des Skiunfalls und der schweren Verletzung der Kaunertaler-Gletscher-Bahn in die Schuhe schieben zu können.
Nach dieser Logik wäre der Stubaier Gletscher längst mit Klagen eingedeckt und verurteilt worden…
Nein, da geht’s um Wille, Freude an der eigenen Arbeit und vor allem um Effizienz / Ersparnis. Wer sich die Mühe macht, perfekt zu präparieren, braucht mehr Zeit.
Tirolldk
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Tirolldk »

[youtube][/youtube]
ski-chrigel hat geschrieben: 08.10.2022 - 23:11
Tirolldk hat geschrieben: 08.10.2022 - 16:42 Helis fliegen in der Nacht nicht
Das stimmt selbst in Österreich nicht mehr. Zwar hinkt der ÖAMTC der schweizerischen REGA bezüglich Nachtflüge noch weit hinterher, doch es sind immer mehr Stationen / Basen, die rund um die Uhr einsatzfähig sind. Diese pauschale Aussage stimmt also nicht.
Nur den ÖAMTC zu Erwähnen ist auch sehr pauschal! Alleine in Tirol besteht die Flugrettung schon aus zig Anbietern die viel Geld mit uns Skifahrern verdienen(ÖAMTC mit Christophurus, Knaus mit Martin Flugrettung, Schild Helicopters, Wucher mit Gallus, Schenk mit Robin Flugrettung, ARA Flugrettung mit dem RK2 in Reutte, die Alpin, etc…) Es besteht ein dichtes Netzwerk mit ausschließlich privaten Anbietern. Selbst wenn der C1 vom ÖAMTC in Innsbruck als einziger Nachts für schwere Notfälle Einsatzfähig ist… Nicht selten kann wegen eingeschränkter oder schlechter Sicht dann auch nicht geflogen werden. Dann stünde das ganze System dort oben wieder. Es wird immer auf sehr viel Kulanz der Bahnen rauslaufen eine oder zwei Nächte mehr oder weniger dort stehen zu dürfen. Unmöglich ist nichts, aber ich denke das es dort in naher Zukunft viele wichtigere Projekte gibt als in 2700 m Seehöhe eine Campinginfrastriktur auszubauen.

Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema zurück….
skwal
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von skwal »

Skimarkus hat geschrieben: 09.10.2022 - 01:55 Wisstt ihr warum die sich dort soviel Mühe mit den Pisten geben?

eher weil sie partner von leitner sind.
Tirolldk
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Tirolldk »

skwal hat geschrieben: 09.10.2022 - 07:27
Skimarkus hat geschrieben: 09.10.2022 - 01:55 Wisstt ihr warum die sich dort soviel Mühe mit den Pisten geben?

eher weil sie partner von leitner sind.
Mit 2 Gondeln???? Neue Falginjoch ist von Doppelmayr zB. Vielmehr ist mir an Leitner noch nicht aufgefallen. Wenn Du das jetzt in Kitzbühel schreiben würdest könnte ich es voll und ganz verstehen! Pistengeräte und Beschneiung sprechen auch nicht für Leitner.

Im Kaunertal war die Pistenpflege immer schon hervorragend gewesen. Es ist und bleibt mein absoluter Favorit unter den Tiroler Gletschergebieten auch wenn die Fahrt dort hoch ordentlich nerven kann.
MarcoS_Skiing
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von MarcoS_Skiing »

Da es ja schon einige Bilder und Foreneinträge zu den aktuellen Verhältnissen am Kaunertaler Gletscher gibt, hier mal ein kleines 2.30min Video von vorgestern, Samstag, mit bewegten Bildern zur Abwechslung. Ich denke hier kommen die aktuellen Bedingungen ganz gut rüber. Grüße an @Skimarkus, den ich an dem Tag dort auch getroffen habe. ;)
War am Sonntag dann noch im Pitztal, aber aufgrund deutlich schlechteren Wetters gibts "nur" die Aufnahmen vom Kauni. :)
Falls nicht automatisch, bitte Videoqualität auf HD einstellen.
Direktlink
:arrow: Auf meinem Instagram Profil _marco_skiing findet ihr neben stets aktuellen Storys aus
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow". :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Highlander
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Beitrag von Highlander »

icedtea hat geschrieben: 05.10.2022 - 21:39 Was kleines aus Südtirol; kannte ich auch nicht
www.sarner.ski
dann bin ich diese Skimarke sogar schon einmal eine Woche lang gefahren.. :biggrin:

https://sarner.ski/en/blogs/sarner-ski- ... n-40-years

Ich habe bei diesem Peter Lindecke 1979 ein Freestyle Camp auf dem Schnalstaler Gletscher besucht...

Das erste was jeder Teilnehmer zu Beginn machen musste, die eigenen damaligen 2 Meter Latten in die Ecke stellen...
und man hat für diese Woche von Ihm 1,5 Meter kurze Freestyle Skier bekommen... :mrgreen:

Das dieses Sarner Ski waren, hatte ich nach über 40 Jahren nicht mehr im Gedächtnis... :biggrin:

Aber tolle Geschichte das sie diese kleine Firma wieder beleben, und ich werde diese Saison versuchen,
das ich an einem Ihrer Test Events vor Ort bin.. :D
oder mir an einem Ihrer Testcenter ein Modell für einen Tag ausleihen werde...
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil

skifam
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 541 Mal

Beitrag von skifam »

Das ist mal nen geiler Rückblick!!

Danke!!!!
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
ortlerrudi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von ortlerrudi »

Highlander hat geschrieben: 12.10.2022 - 12:44 Ich habe bei diesem Peter Lindecke 1979 ein Freestyle Camp auf dem Schnalstaler Gletscher besucht...
den Peter Lindecke hab ich vor Jahren beim Motorradfahren im Trentino kennen gelernt. Ist eine cool Socke :D
Skimarkus
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Skimarkus »

Highlander hat geschrieben: 12.10.2022 - 12:44
icedtea hat geschrieben: 05.10.2022 - 21:39 Was kleines aus Südtirol; kannte ich auch nicht
www.sarner.ski
dann bin ich diese Skimarke sogar schon einmal eine Woche lang gefahren.. :biggrin:

https://sarner.ski/en/blogs/sarner-ski- ... n-40-years

Ich habe bei diesem Peter Lindecke 1979 ein Freestyle Camp auf dem Schnalstaler Gletscher besucht...

Das erste was jeder Teilnehmer zu Beginn machen musste, die eigenen damaligen 2 Meter Latten in die Ecke stellen...
und man hat für diese Woche von Ihm 1,5 Meter kurze Freestyle Skier bekommen... :mrgreen:

Das dieses Sarner Ski waren, hatte ich nach über 40 Jahren nicht mehr im Gedächtnis... :biggrin:

Aber tolle Geschichte das sie diese kleine Firma wieder beleben, und ich werde diese Saison versuchen,
das ich an einem Ihrer Test Events vor Ort bin.. :D
oder mir an einem Ihrer Testcenter ein Modell für einen Tag ausleihen werde...
Das kann ich Dir nur empfehlen. Teste den UpMan. Du wirst begeistert sein. Ein Ski mit Geschichte, den Du nicht oft im Skigebiet antreffen wirst, aber von Kennern drauf angesprochen wirst.
MarcoS_Skiing
Großer Müggelberg (115m)

@Skichrigel: bist/warst du nicht heute im Kaunertal? Wie wars?
:arrow: Auf meinem Instagram Profil _marco_skiing findet ihr neben stets aktuellen Storys aus
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
↓ Mehr anzeigen... ↓
ski-chrigel
Ski to the Max

Ich wollte soeben den kurzen Bericht schreiben, nachdem ich zuerste die News „gefüttert“ hatte. Du warst etwas zu ungeduldig. ;-)

Mein Wunsch, an meinem Geburtstag auf dem Kaunertaler Skifahren zu können, wurde auf dem Weg nach Tux erfüllt. Wir (mein Sohn, mein Lebenspartner, meine 81jährige Mutter als Fussgängerin und ich) trafen heute um 10 Uhr auf dem Parkplatz ein und freuten uns, dass auch heute wenig los sein würde und wir in der ersten Reihe parkieren konnten. Es hatte zwar im Gegensatz zu vor 10 Tagen einige wenige Skiteams, aber die liessen auf dem Trainingshang genügend Platz für die extrem wenigen Freizeitskifahrer. Auch schien niemand was dagegen zu haben, dass wir auch ihren Hang benützten. Alles viel relaxter und netter als auf dem Pitztaler. Und wie immer um Welten besser präpariert!
Die Schneeverhältnisse sind nach wie vor sehr gut. Etwas härter als vor 10 Tagen aber keineswegs eisig, sondern sehr griffig. Ein paar vereinzelte Steine, die man gut umfahren konnte.
Anfänglich musste der deutlich jüngere Funifor-Mitarbeiter etwas in die Gänge kommen. Er wartete sowohl an der Berg- als auch an der Talstation unangenehm lange. Je länger der Tag dauerte, desto speditiver fuhr er, obwohl die Rennteams längst gegeangen waren und kaum mehr mehr als 10 Leute in der Bahn waren. Das Türöffnungsproblem bestand am Morgen ebenfalls wieder, später besserte es.
Frech sind die 24.-, die für eine Retourfahrt auf eines der beiden Jöcher verlangt werden. Wohlgemerkt zusätzlich zu den 7.- Maut für Fussgänger, die man auch bezahlen muss, wenn drei Autoinsassen Skitickets haben. Und eben, dass man die Datenträger kaufen muss, ist auch etwas unschön. Die 4.- tun nicht weh, aber noch mehr Datenträger die ich rumschleppe und im entscheidenden Moment dann doch nicht dabei habe.
Los geht’s!
Los geht’s!
Wie immer: perfekt präpariert!
Wie immer: perfekt präpariert!
Gut gibt es Depotschnee, der natürliche ist schon wieder weitgehend weg
Gut gibt es Depotschnee, der natürliche ist schon wieder weitgehend weg
Die Karlesjoch-EUB schleicht wie üblich, aber bei so wenigen Leuten ist ihnen das nicht zu verdenken
Die Karlesjoch-EUB schleicht wie üblich, aber bei so wenigen Leuten ist ihnen das nicht zu verdenken
Auch hier top präpariert, griffig, leer
Auch hier top präpariert, griffig, leer
Diesen Dreiländer-Blick muss ich einfach jedes Mal aufnehmen.
Diesen Dreiländer-Blick muss ich einfach jedes Mal aufnehmen.
Mit Sonne macht es noch mehr Spass
Mit Sonne macht es noch mehr Spass
ski-chrigel junior freut sich über seine ersten eigenen, nigelnagelneuen Skis (vorher hatte er immer Mietskis). Natürlich die gleichen wie sein Papa, der heute vorsichtshalber das ältere Modell hervorgenommen hat
ski-chrigel junior freut sich über seine ersten eigenen, nigelnagelneuen Skis (vorher hatte er immer Mietskis). Natürlich die gleichen wie sein Papa, der heute vorsichtshalber das ältere Modell hervorgenommen hat
Da wir meine Mutter nicht allzu lange warten lassen wollen, verkürzen wir den Tag etwas. Zudem wollen wir ja auch nicht zu spät in unserem Lieblingshotel in Vorderlanersbach - fast 3h von hier - ankommen.
Ja, sich den Kaunertaler am Geburtstag zu wünschen, ist fast schon eine Garantie, dass es ein toller Geburtstag werden würde. Dank der Falginjochbahn, dem regelmässig geringen Füllegrad und der mit Abstand besten Präparierung in Tirol hat er sich in meiner Hitliste immer weiter nach oben gemausert. So macht Skifahren einfach noch viel mehr Spass!
Drei Generationen-Tag
Drei Generationen-Tag
Zuletzt geändert von ski-chrigel am 13.10.2022 - 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoS_Skiing
Großer Müggelberg (115m)

Oh da war ich echt zu ungeduldig, bin halt deine fast schon "Live" Berichte während deiner Skitage gewohnt :lol:
Aber das bestätigt mal wieder, was man vom Kaunertaler so hört und wie ich es selber letzte Woche Samstag erlebt habe.
Die besten Pisten weit und breit - und das mit dieser geringen Schneemenge - einfach top was die da oben immer zaubern !
↓ Mehr anzeigen... ↓
ski-chrigel
Ski to the Max

Meine „Follower“ :wink: wissen es: Wenn ich mit Begleitung unterwegs bin, sind Live-Berichte eher selten. Ich will dann ja nicht dauernd ins Handy gucken. Und heute war das so, siehe eingefügtes Gruppenbild oben.
Skimarkus
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Skimarkus »

Erstaunlich, dass nicht mehr Gestein zum Vorschein gekommen ist, als dies schon letzten Samstag der Fall war. Karlesjoch hatte da schon sehr gelitten wie zum Anfang unseres Openings.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“