Maske züruck

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 712 Mal

Re: Maske züruck

Beitrag von valdebagnes »

selbst schuld ja, aber auch selbst verantwortlich?
Eben nicht, denn die durch entstehenden Kosten wie höhere Behandlungskosten durch einen höheren Verletzungsgrad, Rentenzahlung an Hinterbliebene, als Autofahren noch frei von Reglementierungen war, hatte es >20k Verkehrstote im Jahr…, müssen von der Allgemeinheit getragen werden.
Damals waren auch weniger die Tote und Schwerverletzte, sonder Überlastung und stetig steigende Kosten für den Ausbau des Rettungswesen die Gründe zum handeln.

valdebagnes
Feldberg (1493m)

und wenn ich dich mal auf meinem OP-Tisch hab lass ich auch die Maske weg, versprochen, stört nur meine Konzentration, bringt wohl auch nix und ist schlecht für meine Gesundheit.
Gute Nacht…
tauernjunkie
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 279 Mal

Beitrag von tauernjunkie »

valdebagnes hat geschrieben: 16.10.2022 - 23:48 und wenn ich dich mal auf meinem OP-Tisch hab lass ich auch die Maske weg, versprochen, stört nur meine Konzentration, bringt wohl auch nix und ist schlecht für meine Gesundheit.
Gute Nacht…
Auf dem OP-Tisch werkelst Du an der offenen Wunde eines Patienten rum. Dein Speichel hat da drin nix verloren.
Kris
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 1042 Mal

Beitrag von Kris »

Geiler Thread. Will auch noch schnell meinen Senf dazu posten, bevor hier in jetzt 17 Stunden zugemacht wird (Montag 18 Uhr).
Leider fällt mir absolut nichts ein :-(
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Wooly
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 813 Mal

Beitrag von Wooly »

Theo hat geschrieben: 16.10.2022 - 19:07
Haben wir alle so gelernt, macht Sinn und soll auch wieder so umgesetzt werden,
Grossartige Argumentation, braver Schüler, weiter machen. Zeigt eigentlich nur dass die Gehirnwäsche gar keine richtige Wäsche ist denn man tickt auch nach dem zwanzigsten Durchgang noch immer nicht ganz sauber.
Die deutschen Krankenhäuser dringen auf die rasche Wiedereinführung der Maskenpflicht in Innenräumen. Angesichts der hohen Corona-Infektionszahlen stünden die Kliniken "mit dem Rücken zur Wand", sagte der Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, den Zeitungen der Mediengruppe Bayern. In den meisten Krankenhäusern sei ein Normalbetrieb bereits "nicht mehr möglich".

"Wir haben die Situation, dass wir aktuell tatsächlich so viele Corona-Patientinnen und -Patienten haben wie zu Spitzenzeiten dieses Jahres", sagte Gaß weiter. Der Trend sei dabei weiter negativ. "Das heißt, wir werden in der nächsten Woche wahrscheinlich einen neuen Rekordwert vermelden müssen", warnte der DKG-Hauptgeschäftsführer. Auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Krankenhäuser gebe es immer mehr Ausfälle. Neben Corona trage dazu auch die saisonal hohe Zahl von Atemwegserkrankungen bei.

Mhhhhhh, wen nehme ich jetzt ernst ? Den Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft oder den leicht verschwurbelten Seilbahner ... wirklich keine leichte Entscheidung ...
valdebagnes
Feldberg (1493m)

jede Jahreszeit hat ihr wiederkehrendes Thema, ich sag nur „Grundlage…“
:lach:
Edit: da geht selbst die Forumsuhr schon auf Winterzeit… :mrgreen:
hch
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Beitrag von hch »

tauernjunkie hat geschrieben: 16.10.2022 - 22:53 Erstmal: Maskenpflicht in Ö bedeutet anders als in D und CH, dass strikt FFP2 getragen werden muss, die beim Skifahren besonders nervig sind.
Dass in Österreich gar nichts strikt ist sollte inzwischen auch dem letzten Einsassen diese Forums aufgefallen sein.. Da graust es mir mehr vor der mehrstündigen Fahrt im Deutschen Zug diese Woche, den da kann man auch nur zu zweit im Wagen sitzen und muss trotzdem davon ausgehen dass genau der ein Blockwart ist.
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

Zug fahren in Deutschland geht problemlos ohne Windel im Gesicht, ich war zuletzt München-Köln und retour und habs geschafft quasi komplett ohne zu reisen (allerdings 1. Klasse und stets ein Getränk an der Hand).

Eine widerwillig und somit falsch getragene Gesichtswindel schützt auch nichts und niemanden, daher ist die Frage einer Pflicht auch nochmal mehr idiotisch. Auch das ist belegt.

Ich denke der Aufschrei (auch bei mir) ist deshalb so groß, weil keine Abgrenzung erfolgt. Es darf keinen generellen Mechanismus geben, der lautet: Überlastetes Gesundheitswesen -> Maßnahmen in der Bevölkerung. Wehret den Anfängen. Oder wird da die nächste Verschwörungstheorie umgesetzt ;)
Gesperrt

Zurück zu „Medienberichte“