Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2022/2023

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Antworten
Florian86
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 713 Mal
Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2022/2023

Beitrag von Florian86 »

Hallo zusammen,

irgendwie war bei mir die letzten Wochen viel anderes, fand das aber mit dem Tippspiel die letzten 2 Saisons schon immer schön. Dementsprechend würd ich mich auch wieder drum kümmern, wenn Interesse besteht?

An sich fand ich, dass es in der letzten Saison zwar etwas komplizierter war, aber auch spannend bis zuletzt und auch ausgewogen. Insofern würde ich die Regeln einfach beibehalten, wenn es keine Einwände dagegen gibt? Ich würde - wenn sich Mitspieler finden - in einem weiteren Beitrag in diesem Faden die Regeln vom letzten Jahr nochmal updaten, bis auf die Stichtage sollte sich aber nicht allzu viel ändern.

Wichtig vielleicht 2 Sachen vorab:
1. Durch die Faktorenregelung bei den Weltcup-Wertungen kann man durchaus auch etwas später einsteigen und noch ne Chance haben.
2. Wer mit Faktor 1,2 ins "Rennen" gehn will, sollte alle Damen-Weltcup-Wertungen bis 22.10. 10:00 tippen, und alle Herren-Weltcup-Wertungen bis 23.10. 10:00. Im Gesamtweltcup die Top 5, in den Disziplinen Slalom, Riesenslalom, Abfahrt und Super G die Top 3.

Wer mittippen möchte, meldet sich einfach hier im Beitrag oder per PN bei mir.
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓

Amarillisimo
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2022/2023

Beitrag von Amarillisimo »

Ich wäre gerne wieder dabei. Von meiner Seite aus spricht nichts dagegen die Regeln 1:1 aus der Vorsaison zu übernehmen
NilsM03
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von NilsM03 »

ich wäre dieses Jahr auch mal dabei :ja:
Meine Berichte:
2023/24: Arlberg, Bödele, Damüls-Mellau
2022/23: Mayrhofen, Hintertuxer Gletscher, Alta Badia/Sella Ronda, Kronplatz
2021/22: Willingen, Wasserkuppe
So. 2019: Mt. Hutt/NZ, Porters/NZ
2017/18: Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Maiskogel, Seibelseckle

Weitere besuchte Gebiete:
Carezza, Fageralm, Flims-Laax-Falera, Gröden/Seiser Alm/Sella Ronda, Hochwurzen, Hoch-Ybrig, Mythen-Region, Reiteralm, Seibelseckle, Serfaus-Fiss-Ladis, Silvretta Montafon, Skicenter Latemar
↓ Mehr anzeigen... ↓
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4599 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Uiuiui....neue Teilnehmer? Sehr schön.
Ich bin auch wieder dabei. Wobei ich dieses Jahr die Gesamtweltcuptipps besser machen muss...das hat mir letzte Saison ziemlich viel versaut... :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Florian86
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Florian86 »

Arlbergfan hat geschrieben: 12.10.2022 - 16:44 Uiuiui....neue Teilnehmer? Sehr schön.
Ich bin auch wieder dabei. Wobei ich dieses Jahr die Gesamtweltcuptipps besser machen muss...das hat mir letzte Saison ziemlich viel versaut... :wink:
Nicht nur Dir, mir auch irgendwie, aber man steckt halt net drin... ;-) Ansonsten freu ich mich natürlich auch über neue Teilnehmer.
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Highlander
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Beitrag von Highlander »

natürlich ist es eine Ehrensache, das man als Titelverteidiger auch wieder mit dabei ist.. :D

hoffentlich finde ich diese Saison auch wieder so eine gute Glaskugel, wie letzte Saison.. :biggrin:

Da wir diese Saison ja kein Olympia haben, denke ich wird diese Sonderwertung einfach durch die Ski WM ersetzt ?
Obwohl ich dort ja ziemlich geschwächelt habe, bringt so etwas immer etwas Abwechslung in so ein Tippspiel...

und ich musste nochmals das Topic von letzter Saison aufrufen, da ich inzwischen sogar vergessen hatte, wann ich meine Tipps abgegeben hatte ... :)

Dabei habe ich gemerkt das ich den letzten Post von Florian dort im Mai, komplett verpasst habe ...

deshalb nochmals vielen Dank für den ganzen Aufwand und Organisation von Deiner Seite,
auch für die kommende Saison...
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Florian86
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Florian86 »

Nun also zu den Regeln, im Prinzip ne Kopie von letztem Jahr, aber mit kleineren Überarbeitungen.

Ich hoffe, die unten stehenden Regelungen sind soweit verständlich genug. Wenn es Fragen dazu oder auch Anregungen gibt: nur zu! Ebenfalls, wenn ich irgendwelche Sonderfälle vergessen hab zu erwähnen.

1. Wertungen und Preis
Getippt wird dieses Jahr der Damen- und der Herren-Weltcup. Es wird eine Gesamtwertung geben sowie Einzelwertungen nach Geschlecht getrennt. Es ist prinzipiell auch möglich, nur Damen oder nur Herren mitzutippen, verringert aber natürlich die Chancen auf den Gesamtsieg. Mixed-Rennen zählen nur für die Gesamtwertung.

Großartig fand ich letztes Jahr Highlanders Idee, auf den Kasten Bier zu verzichten und stattdessen an die Ukraine-Hilfe zu spenden. Das würde ich tatsächlich wieder so machen wollen. Beim Wert setze ich erneut 30€ an (an sich mehr als n Kasten Bier, aber man hätte sich ja sonst auch noch um den Versand kümmern müssen), und der Gewinner kann eine Organisation bestimmen, an die dieser Betrag gespendet werden soll. Ist eigentlich eh praktikabler, als irgendeinen Preis zu versenden.

Wie in den Jahren zuvor wird es wieder entsprechende Auswertungstabellen in Google Docs geben, das hat für meine Begriffe ganz gut funktioniert und war auch ausreichend übersichtlich. Zudem denke ich auch für alle ziemlich transparent. Die Tipps sind für alle öffentlich einsehbar (bei privater Tippabgabe erst nach Rennstart, siehe auch Punkt 3). Die Reiter für die Einzelrennen sind mittlerweile nach Damen und Herren getrennt. Für die WM (ja, wir tippen dieses Jahr die WM analog zu Olympia im letzten Jahr) und die Weltcup-Wertungen hab ichs bei einer Tabelle für beide Geschlechter belassen. Die Punkte werden aber trotzdem alle geschlechtergetrennt in die Übersicht übertragen und dort zusammengezählt. Die Startzeiten laut FIS sind ebenfalls im Dokument mit drin. Diese sind dann auch die Deadline für die Tippabgabe (außer es kommt zu Verschiebungen).

Neben den einzelnen Weltcup-Rennen in allen Disziplinen, werden auch die WM-Rennen sowie der Gesamtweltcup und die vier Einzelweltcup-Wertungen (Abfahrt, Super G, Riesenslalom, Slalom) getippt. Beim Gesamtweltcup werden die Top 5 getippt, bei allen anderen Wettbewerben die Top 3.

Achtung: die Auswertungstabelle ist noch nicht wirklich aktualisiert (bis auf Deadlines und Maximalpunkte im Reiter "Punkteübersicht". Die restlichen Aktualisierungen erfolgen dann schrittweise in den nächsten Tagen, ich warte aber mit Rauslöschen und Umbauen gerne noch bisschen ab, wie viele aus den vorherigen Jahren wieder teilnehmen werden.

2. Punktevergaben
a) Einzelrennen und Olympia
Bei den Punkten bleibt es wie letztes jahr:
Platz 1 richtig → 7 Punkte
Platz 2 richtig → 5 Punkte
Platz 3 richtig → 3 Punkte
Läufer*In richtig auf dem Podest, aber auf falscher Position → 1 Punkt
Podest komplett richtig → 5 Extrapunkte
Alle Läufer*Innen auf dem Podest richtig, aber teilweise auf falscher Position → 3 Extrapunkte

Landen 2 oder mehr Läufer*Innen auf Platz 3 reicht es, eine*n davon richtig getippt zu haben. Bei Gleichstand auf Platz 1 wird das Ergebnis so gewertet, als ob die Läufer*Innen auf Platz 1 oder 2 gekommen sind. Analoges gilt für zwei 2. Plätze.

Zu den Punkten ein Beispiel.
Tipp 1:
1. Meier
2. Müller
3. Möller

Tipp 2:
1. Möller
2. Müller
3. Mayr

Rennergebnis:
1. Möller und Müller
3. Mayr

Tipp 1 erhält 6 Punkte: 5 Punkte für Platz 2 richtig, obwohl Müller eigentlich ex aequo auf Platz 1 ist + 1 Punkt für Möller richtig in den Top 3
Tipp 2 erhält die Maximalpunktzahl von 20 Punkten: 7 + 5 Punkte für Platz 1 und Platz 2 richtig getippt obwohl Möller und Müller ex aequo auf Platz 1 liegen, 3 Punkte für Mayr richtig auf Platz 3, und 5 Punkte für Podest komplett richtig getippt.

Die Olympia-Wettbewerbe als Großevent geben die doppelte Punktzahl, d.h. in einem Olympiarennen können maximal 40 Punkte erreicht werden.

b) Weltcup-Wertungen
Diese Wertungen bringen im Vergleich zum Vorjahr weniger Punkte, aber können immer noch einen beträchtlichen Anteil der Gesamtpunkte ausmachen. Neu ist auch, dass es drauf ankommt, wann die Tipps abgegeben wird (siehe 3b).

Gesamtweltcup (maximal 200 Punkte)
Platz 1 richtig → 50 Punkte
Platz 2 richtig → 40 Punkte
Platz 3 richtig → 30 Punkte
Platz 4 richtig → 25 Punkte
Platz 5 richtig → 20 Punkte
Läufer*In richtig in den Top 5, aber auf falscher Position → 10 Punkte
Top 5 komplett richtig → 35 Extrapunkte
Alle Läufer*Innen in den Top 5 richtig, aber teilweise auf falscher Position → 20 Extrapunkte

Disziplin-Weltcups (jeweils maximal 60 Punkte)
Platz 1 richtig → 21 Punkte
Platz 2 richtig → 15 Punkte
Platz 3 richtig → 9 Punkte
Läufer*In richtig in den Top 3, aber auf falscher Position → 4 Punkte
Top 3 komplett richtig → 15 Extrapunkte
Alle Läufer*Innen in den Top 3 richtig, aber teilweise auf falscher Position → 9 Extrapunkte

3. Tippabgabe
Die Tipps dürfen öffentlich im Faden oder per PN an mich abgegeben werden. Tipps per PN werden erst nach Rennstart bzw. nach dem Stichtag den anderen Mitspielern über die Auswertungstabelle bekannt gegeben. Taktieren in Bezug auf die Zwischenstände verbietet sich von selbst, war aber für meine Begriffe in den letzten Saisons kein Problem.

Ganz wichtig: Die Tipps müssen eindeutig sein, also bitte die Läufer*Innen möglichst richtig schreiben und bei gleichgeschlechtlichen Läufer*Innen mit demselben Nachnamen auch die Vornamen mit nennen. Es gab letztes Jahr z.B. etwas Verwirrung mit Gino und Mauro Caviezel. Bitte auch immer mit angeben, für welchen Wettbewerb Ihr den Tipp abgebt, z.B. im Beitrag selbst oder im Betreff.

a) Einzelrennen und Olympia
Es empfiehlt sich hier natürlich prinzipiell mit der Tippabgabe zu warten bis die offizielle Startliste steht.

Die Tipps müssen bis spätestens 1min vor Rennstart abgegeben werden (Zeit laut Forum zählt), spätere Tipps werden nicht berücksichtigt. Sollte ein Rennen nach hinten verschoben werden, so ist die tatsächliche Startzeit am selben oder an einem anderen Tag relevant. Die Tipps dürfen auch bis 1min vor Rennstart geändert werden, entweder durch Editieren des ursprünglichen Beitrags oder durch einen neuen Beitrag/eine neue PN – es zählt grundsätzlich nur der neueste Tipp. Wird ein Beitrag nach Rennstart editiert wird der entsprechende Tipp hingegen ungültig.

b) Weltcup-Wertungen
Hier gibt es etwas größere Änderungen im Vergleich zur Vorsaison. Es sollte möglich sein, auch noch während der Saison einzusteigen und einen gültigen Weltcup-Tipp abzugeben. Das ist v.a. deshalb wichtig, weil diese Wertung doch einen beträchtlichen Teil der Gesamtpunkte ausmacht, wenn auch im Vergleich zur Vorsaison deutlich weniger.

Je nachdem, wann man den Tipp verbindlich abgibt, werden die Punkte dieser Wertung entsprechend skaliert. Es lohnt sich also hier kurz über eine Strategie nachzudenken.

Als Deadline gilt immer der Rennstart am jeweils genannten Tag. Der Faktor ist für alle 5 Wertungen (Gesamtweltcup + 4 Disziplinen) gleich, d.h. der Tag an dem die letzte Wertung getippt wird, ist als Stichtag relevant. Die Stichtage bzw. die Faktoren werden getrennt nach Damen und Herren erfasst und orientieren sich am Weltcup-Kalender bzw. den Kalendermonaten. Es folgt die Übersicht nach dem Schema: Deadline → Faktor ( - ggf. Begründung)
DeadlinesFaktoren.JPG
DeadlinesFaktoren.JPG (30.63 KiB) 4964 mal betrachtet

Die ersten 3 Stichtage verschieben sich jeweils falls witterungsbedingt Rennen ausfallen, relevant ist hier die jeweilige Begründung und nicht das konkrete Datum. Falls es eine Datumsänderung hier gibt, werde ich das hier im Faden mitteilen, für die geplanten Zermatter Rennen scheint das durchaus relevant werden zu können, was man so liest.

Eine Änderung des abgegebenen Tipps ist möglich:
- unbegrenzt häufig im selben Zeitraum, d.h. der Faktor hat sich nicht geändert/Stichtag ist noch nicht überschritten
- ansonsten nur einmalig: der neue gültige Faktor wird zusätzlich um 0,1 reduziert. Als Beispiel: Tippabgabe erfolgte am 22.10. (Faktor 1,2) und wurde am 1.1. geändert. Eigentlich würde dann der Faktor 0,6 gelten, da aber eine Änderung stattfand und keine erstmalige Tippabgabe ist der relevante Faktor 0,5. Eine erneute Änderung ist nur bis zum jeweiligen Stichtag (4.1.) möglich, ab dann gar nicht mehr

4. Maximalpunkte
In der ersten Tippspielrunde gab es ja das Problem, dass man die ganze Saison noch so gut tippen konnte – waren die Weltcup-Wertungen nicht ausreichend gut getippt hat das alles zu nichte gemacht. So gesehen war das etwas unausgewogen; die Weltcup-Wertungen machten fast 50% der Gesamtwertung aus. Im Nachgang hatte ich errechnet, dass ca. 1/4 bis 1/3 der Punkte für die Weltcup-Wertungen angebracht wären, was mit den hier vorgestellten Regeln durchaus möglich ist. Hier noch eine Tabelle, wie das aussähe, wenn alle Wettbewerbe nach Plan stattfänden:
MaximalMoeglichePunkte.JPG
MaximalMoeglichePunkte.JPG (46.14 KiB) 4964 mal betrachtet
Je nachdem, wann man die Weltcup-Wertungen verbindlich abgegeben hat, haben diese ein größeres oder kleineres Gewicht: zwischen 35,2% und 8,3%. Wer früher abgibt, hat zwar die Chance, deutlich mehr Punkte zu bekommen, der Tipp ist aber sehr viel unsicherer. Insofern muss man hier ein bisschen überlegen, wie man taktiert. Die reduzierten Faktoren bei Tipp-Wechsel sind hier nicht extra dargestellt, auch nicht falls für Damen und Herren unterschiedliche Faktoren gelten.

5. Anmeldung
Bitte auf jeden Fall verbindlich* anmelden - hier im Faden ode per PN - und auch bitte mitteilen, ob Ihr alle Rennen oder nur Damen bzw. Herren mittippen wollt. :-)

* Verbindlich heißt natürlich nicht, dass man immer alles tippen muss, aber einigermaßen regelmäßig wäre dann doch schön. Denn jeder zusätzliche Nutzer in der Tabelle macht eine gewisse Extra-Arbeit, die ich mir gerne sparen würde, wenn nur ganz selten getippt wird.

Ansonsten hoff ich, ich hab Euch jetzt net erschlagen – und freu mich auf ein schönes, faires und spannendes Tippspiel! :-)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Highlander
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Highlander »

eine kleine Anregung hätte ich noch...

Deine zusätzlichen Statisken sind ja absolut perfekt... :D

trotzdem wäre eine zusätzliche Auswertung noch interessant...

Die Anzahl der vergessenen Tipps... :mrgreen:

Ich habe letzte Saison relativ viel liegen gelassen.. insgesamt bei 6 Veranstaltungen habe ich die Tippabgabe komplett vergessen.. ( selbst 2 bei Olympia.. )
Gerettet haben mich dann meine guten Weltcup Tipps .. :D

Mit dieser Auswertung hätten wir dann auch noch eine Zusatzwertung...

'King of Lost Memory' :biggrin:
➡️ Mein Challenge Profil
Florian86
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Florian86 »

Hab das mal eben noch in der letzjährigen Tabelle hinzugefügt, nicht in der Statistik, sondern nur in den Reitern der Rennen und von Olympia. Danke für die Anregung. :)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Man - wasn Stress - wir müssen diese Woche ja schon tippen!
Für den Gesamtweltcup werde ich keine Zeit haben. Aber für Sölden wirds schon reichen.

Sollen wir noch ne Ankündigung raushauen über Social? A paar mehr Mitstreiter wären schon cool!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Florian86
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Florian86 »

Ja, das kommt dieses Jahr irgendwie schnell und überraschend...

Ich werd aber wahrscheinlich eh wieder im 0,8-er-Punktebereich tippen, vielleicht im 1,0-er, mal schaun.

Latesn hat mir zumindest per Privatnachricht zugesagt, ist also auch wieder dabei.

Bezüglich Social-Media: sehr gerne. :-)
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1398 Mal

Beitrag von christopher91 »

Puhh gut hab ich den Social Media Post gesehen, sonst hätte ich es vielleicht verbaselt. Bin wieder mit dabei :)
Skifan93
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Skifan93 »

Habs letztes Jahr hinten raus richtig vergessen zu tippen und war den Sommer über auch kaum im Forum. Habs aber gerade in Insta gesehen und bin dann diese Saison auch wieder beim tippen dabei. Hoffe ich vergess es nicht so oft :roll:
Highlander
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Highlander »

Florian86 hat geschrieben: 17.10.2022 - 21:05 Hab das mal eben noch in der letzjährigen Tabelle hinzugefügt, nicht in der Statistik, sondern nur in den Reitern der Rennen und von Olympia. Danke für die Anregung. :)
Danke .. :D

Habe gerade noch einmal das letztjährige file aufgerufen... und bin absolut überrascht... :biggrin:

Der Titel 'King of Lost Memory' Saison 2021/22 geht an TVT...

Er hat von allen welche von Anfang bis Ende mit getippt haben, sage und schreibe 9 Tipps versemmelt.. :mrgreen:
noch einmal 3 mehr als ich...

Trotzdem ist er bis Mitte März so souverän in Führung gelegen... absoluten Respekt.. :respekt:
➡️ Mein Challenge Profil
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Sehr gut, hatte es also doch einen Sinn, da nochmal drauf hinzuweisen... 😉
EIN FRANKE IM LÄNDLE
TVT
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von TVT »

Highlander hat geschrieben: 18.10.2022 - 11:50
Florian86 hat geschrieben: 17.10.2022 - 21:05 Hab das mal eben noch in der letzjährigen Tabelle hinzugefügt, nicht in der Statistik, sondern nur in den Reitern der Rennen und von Olympia. Danke für die Anregung. :)
Danke .. :D

Habe gerade noch einmal das letztjährige file aufgerufen... und bin absolut überrascht... :biggrin:

Der Titel 'King of Lost Memory' Saison 2021/22 geht an TVT...

Er hat von allen welche von Anfang bis Ende mit getippt haben, sage und schreibe 9 Tipps versemmelt.. :mrgreen:
noch einmal 3 mehr als ich...

Trotzdem ist er bis Mitte März so souverän in Führung gelegen... absoluten Respekt.. :respekt:
Danke für die Lorbeeren :lol: :lol:

Würde aber tatsächlich auch dieses Jahr nochmal mitmachen.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich aufgrund vieler anderer Dinge aktuell wohl auch den Titel 'King of Lost Memory' wieder abräumne werde :wink:
Latesn
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von Latesn »

Gut dann legen wir mal los:

Gesamtweltcup Herren:
1. Odermatt Marco
2. Kristoffersen Henrik
3. Mayer Matthias
4. Kilde Aleksander Aamodt
5. Pinturault Alexis

Abfahrt Herren:
1. Dressen Thomas
2. Feuz Beat
3. Kilde Aleksander Aamodt

Super-G Herren:
1. Mayer Matthias
2. Kriechmayr Vincent
3. Odermatt Marco

Riesentorlauf Herren:
1. Odermatt Marco
2. Pinturault Alexis
3. Braathen Lukas

Torlauf Herren:
1. Strasser Linus
2. Kristoffersen Henrik
3. Noel Clement

Gesamtweltcup Damen:
1. Goggia Sofia
2. Shiffrin Mikaela
3. Brignone Federica
4. Vlhova Petra
5. Hector Sara

Abfahrt Damen:
1. Goggia Sofia
2. Weidle Kira
3. Suter Corinne

Super-G Damen:
1. Brignone Federica
2. Goggia Sofia
3. Gut Lara-Behrami

Riesentorlauf Damen:
1. Bassino Marta
2. Worley Tessa
3. Hector Sara

Torlauf Damen:
1. Shiffrin Mikaela
2. Dürr Lena
3. Hector Sara

Damen Sölden:
1. Bassino Marta
2. Worley Tessa
3. Hector Sara

*edit 21.10.22* platz 4 und 5 im gesamtweltcup nachgetragen und slalom damen geändert - jetzt aber!
Zuletzt geändert von Latesn am 21.10.2022 - 10:44, insgesamt 2-mal geändert.

Florian86
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Florian86 »

Wow, da wills jemand wissen. ^^

@Alle: Das Tippen für den ersten Damen-Riesenslalom bis Samstag 10:00 nicht vergessen! :)
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1398 Mal

Beitrag von christopher91 »

Riesenslalom Damen Sölden:
1. Shiffrin
2. Bassino
3. Hector
Amarillisimo
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Amarillisimo »

Riesenslalom Damen
1) Shiffrin
2) Hector
3) Vlhová
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Hatten wir das letztes Jahr nicht so, dass die Gesamtweltcup Tipps erst mal noch geheim waren?
Ich tippe das zwar eh noch nicht - muss erst mal überhaupt damit klar kommen, dass es schon los geht. :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Skifan93
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Skifan93 »

Gesamtweltcup tippe ich erst einmal noch nicht.

RS Sölden Damen:

1. Shiffrin
2. Vlhova
3. Brignone
carvster|
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 382 Mal

Beitrag von carvster| »

Bin jetzt mal so frei meinen ersten Tipp abzugeben für den morgigen RTL der Damen:

1. Worley
2. Shiffrin
3. Vlohova
TVT
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von TVT »

Sölden

RS Frauen:
1.Shiffrin
2.Worley
3.Vlhova

RS Herren:
1.Odermatt
2.Kristoffersen
3.Pinterault
Highlander
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Highlander »

in der Hoffnung das das Rennen morgen stattfinden kann...

RS Sölden Damen:

1. Shiffrin
2. Gut
3. Brignone

da bisher niemand Lara Gut-Behrami auf dem Zettel hat, musste ich erst noch einmal nachschauen ob sie überhaupt startet.. :biggrin:
➡️ Mein Challenge Profil

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“