Gigaglide , wer kennt es?

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
Skimarkus
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 311 Mal

Gigaglide , wer kennt es?

Beitrag von Skimarkus »

Grad bei Instagram drüber gestolpert. Gigaglide, ein Fluid der das Wachsen erspart. Sowas kann sich nichts taugen? Soll bis zu 7 Skitage halten.
Haste ich bis dato nichts von gehört. Scheint es aber schon seit 2020 zu geben. Weiß wer mehr?

skifam
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 541 Mal

Re: Gigaglide , wer kennt es?

Beitrag von skifam »

Nix gehört.. aber gut bin lange raus....

Aber es ist ziemlich viel MarketingSprech
https://shop.gigaglide.com/

Sowas ist immer ein Kompromiss außerdem steht da"Basis-Beschichtung"
Kein AbziehenStrukturPolieren etc.

Bei mir wird immer zu Hause richtig w.oben. klassisch gewachst und unterwegs, da Hoteliers das hassen und ich keine ganze Werkstatt mitnehmen will... mache ich das anbei als Kombi
Reicht max 1 Tag und das ist realistisch.
20221023_213033.jpg
Alles andere würd ich mal auf einem Youngtimer Ski versuchen oder einen Wachsmeister fragen (mal sehn ob der die Augen verdreht oder was ähnliches sagt wie ich.)
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
xxxforce
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Gigaglide , wer kennt es?

Beitrag von xxxforce »

Ich bin bereits letztes Jahr drüber gestolpert und habs mir mal bestellt - aufgetragen über Nacht trocknen lassen, am nächsten Tag skifahren gewesen -> Wirkung war exakt null, meines erachtens sogar eine Spur bremsiger..

Habs dann per Mail an die Firma mit offenen aber freundlichen Worten reklamiert, Kontakt war nett, sie scheinen sehr überzeugt von Ihrem Produkt zu sein.. Geld gabs zwar keines retour aber man hat mir Kostenlos ein noch in der Entwicklung befindliches "Rennmuster" zugeschickt - eine Verbesserung konnte ich aber auch damit nicht bemerken..

Für den Preis meines Erachtens leider nicht tauglich.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“