Gurgl 21.11.22
Forumsregeln
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Gurgl 21.11.22
Ausnahmsweise beginne ich meinen Bericht mal am Vorabend:
Nach dem heutigen, nicht allzu guten Tag in Davos fuhr ich über den Flüelapass, wo ich meine neuen Pneus testen konnte: Der rote Volvo (?) hatte wohl keine neuen Pneus, sieht nach Totalschaden aus: Da ich früh dran war, gönnte ich mir den Umweg über die Spisser Mühle. Locker 36.- mit einer Tankfüllung gespart: Eigentlich hatte ich ein Hotel in Feichten (Kaunertal) gebucht. Doch kurz vor der Abzweigung überlegte ich mir, wieso ich nicht nach Gurgl fahren sollte. Da war ich seit drei Jahren nicht mehr. Dank der jederzeitigen kostenlosen Stornierung bei Booking stand diesem spontan Vorhaben nichts im Wege. Zwei Klicks und ein Anruf im Hotel meiner Wahl in Hochgurgl resp. 75min später stand ich also dort: Ich finde, dass dieses Hotel seit jeher ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. 97.- mit Halbpension und Wellness an dieser Lage finde ich ausgezeichnet. Klar, dass es nur 3 Sterne hat, liegt an den nicht renovierten Zimmern. Aber das taugt trotzdem. Die Wellnessanlage ist sehr schön,… die öffentlichen Bereiche sind modern… und das Essen ist sehr lecker! Nun freue ich mich beim Cheminée und einer Marille auf morgen und hoffe, dass das Wetter etwas mitspielt.
Nach dem heutigen, nicht allzu guten Tag in Davos fuhr ich über den Flüelapass, wo ich meine neuen Pneus testen konnte: Der rote Volvo (?) hatte wohl keine neuen Pneus, sieht nach Totalschaden aus: Da ich früh dran war, gönnte ich mir den Umweg über die Spisser Mühle. Locker 36.- mit einer Tankfüllung gespart: Eigentlich hatte ich ein Hotel in Feichten (Kaunertal) gebucht. Doch kurz vor der Abzweigung überlegte ich mir, wieso ich nicht nach Gurgl fahren sollte. Da war ich seit drei Jahren nicht mehr. Dank der jederzeitigen kostenlosen Stornierung bei Booking stand diesem spontan Vorhaben nichts im Wege. Zwei Klicks und ein Anruf im Hotel meiner Wahl in Hochgurgl resp. 75min später stand ich also dort: Ich finde, dass dieses Hotel seit jeher ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. 97.- mit Halbpension und Wellness an dieser Lage finde ich ausgezeichnet. Klar, dass es nur 3 Sterne hat, liegt an den nicht renovierten Zimmern. Aber das taugt trotzdem. Die Wellnessanlage ist sehr schön,… die öffentlichen Bereiche sind modern… und das Essen ist sehr lecker! Nun freue ich mich beim Cheminée und einer Marille auf morgen und hoffe, dass das Wetter etwas mitspielt.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Re: Gurgl 21.11.22
Erst jetzt gelesen:
https://www.20min.ch/story/unfall-auf-s ... 8888526534
Gute Besserung den Verunfallten. Aber sorry, mit Sommerpneus ist sowas Harakiri.
https://www.20min.ch/story/unfall-auf-s ... 8888526534
Gute Besserung den Verunfallten. Aber sorry, mit Sommerpneus ist sowas Harakiri.
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1325 Mal
Ich dachte eigentlich, dass ich ziemlich kurzfristig buche, aber während der Fahrt umzudisponieren, ist schon sehr spontan 
Bin letzten Dezember über den Flüela gefahren, das war wegen Eisplatten auch mit Winterpneu ziemlich grenzwertig. Der Autoverlad ist im Zweifelsfall günstiger als einen Unfall zu bauen.
Bin letzten Dezember über den Flüela gefahren, das war wegen Eisplatten auch mit Winterpneu ziemlich grenzwertig. Der Autoverlad ist im Zweifelsfall günstiger als einen Unfall zu bauen.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Ja. War wirklich sehr spontan.
Ich hatte den Blinker in Prutz eigentlich schon gestellt.
Ich fand den Schnee ziemlich griffig. Neue Winterpneus im Ggs zu Sommerpneus sind natürlich Welten.
Ich hatte den Blinker in Prutz eigentlich schon gestellt.
Ich fand den Schnee ziemlich griffig. Neue Winterpneus im Ggs zu Sommerpneus sind natürlich Welten.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Da die grosse Karbahn um 8.50 Uhr noch nicht ausgaragiert war, stapfte ich zur EUB hoch. Kaum hatte ich diese Aufwärmübung absolviert, nahm die Bahn ihren Betrieb auf und ich durfte 5min zu früh als allererster einsteigen:
Zum Glück kein Nebel. Kommt gut.
Die Bodensicht ist ausreichend. Die paar Zentimeter Neuschnee sind zumindest auf der noch unberührten Piste traumhaft. Das macht schon mal viel mehr Spass als jede Fahrt gestern in Davos.
Die laufenenden Schneekanonen sind zwar störend, aber mehr als nur verständlich.
Erste Anzeichen der Wetterbesserung schon nach der ersten Fahrt:
Edit 10.30 Uhr:
Eine Schneekanone ist genau auf Wurmkogel 1 gerichtet und hat meine Ski angspritzt. Da setzte sich dann grad Eis an und es hat mich beim Ausstieg fast überschlagen. Vielen anderen ging es gleich. Ziemlich ungünstig sowas. Mittlerweile wurde sie abgeschaltet.
Sieht gut aus, der Hang: Ist er auch
Die Abfahrt nach Hochgurgl ist noch schmal. Ansonsten bis auf ein paar lose Steinchen bis jetzt alles ok. Schermer öffnet allerdings erst um 10.30 Uhr. Bin ich also noch nicht gefahren.
Die Sonne kommt immer besser durch. Das wird ein guter Tag!
Edit 12.15 Uhr:
Ou ja, am Schermer kratzt es gerne ab und zu. Da bin ich froh, die eh schon verkratzten Skier genommen zu haben. Schade. Kirchenkar lohnt noch nicht wirklich. Ziehwege hin und zurück und sonst noch quasi nix. Dafür ist das Wetter wunderbar! So, jetzt fahr ich mal nach Obergurgl rüber.
Edit 14.45 Uhr:
Neuland für mich. Als EUB-Fan finde ich es schon super, haben sie sich hier gegen eine KSB entschieden. Nur der Ausstieg wurde übel verkorkst. Wie immer sind die Pisten in Obergurgl härter und knolliger… …aber der obere Teil des Plattach, von unten gesehen rechts, ist die beste Piste des Tages! Superschön! Und leer! Komischerweise scheint es in der Nacht in Obergurgl im Ggs zu Hochgurgl kaum geschneit zu haben. Hier liegt fast kein loser Schnee. Normalerweise esse ich das Knödeltrio auf der Hohen Mut. Aber da dort ja nix geht, halt mal auf dem Festkogel. Sind auch lecker. Edit 15.45 Uhr:
Das war ein wirklich toller Tag! Nirgendwo anstehen, meist ein privates FBM, wobei es in Hochgurgl deutlich mehr Leute hatte und dadurch auch die Pisten stärker litten. Tolles Wetter bei nicht zu kalten Temperaturen.
8 von 10 Punkten.
10x Plattach 2
5x Wurmkogel 1
5x Wurmkogel 2
4x Hochgurgl 2
4x Schermer
4x Rosskar
2x Grosse Karbahn
2x Topexpress
1x Kirchenkar
Eine Schneekanone ist genau auf Wurmkogel 1 gerichtet und hat meine Ski angspritzt. Da setzte sich dann grad Eis an und es hat mich beim Ausstieg fast überschlagen. Vielen anderen ging es gleich. Ziemlich ungünstig sowas. Mittlerweile wurde sie abgeschaltet.
Sieht gut aus, der Hang: Ist er auch
Ou ja, am Schermer kratzt es gerne ab und zu. Da bin ich froh, die eh schon verkratzten Skier genommen zu haben. Schade. Kirchenkar lohnt noch nicht wirklich. Ziehwege hin und zurück und sonst noch quasi nix. Dafür ist das Wetter wunderbar! So, jetzt fahr ich mal nach Obergurgl rüber.
Edit 14.45 Uhr:
Neuland für mich. Als EUB-Fan finde ich es schon super, haben sie sich hier gegen eine KSB entschieden. Nur der Ausstieg wurde übel verkorkst. Wie immer sind die Pisten in Obergurgl härter und knolliger… …aber der obere Teil des Plattach, von unten gesehen rechts, ist die beste Piste des Tages! Superschön! Und leer! Komischerweise scheint es in der Nacht in Obergurgl im Ggs zu Hochgurgl kaum geschneit zu haben. Hier liegt fast kein loser Schnee. Normalerweise esse ich das Knödeltrio auf der Hohen Mut. Aber da dort ja nix geht, halt mal auf dem Festkogel. Sind auch lecker. Edit 15.45 Uhr:
Das war ein wirklich toller Tag! Nirgendwo anstehen, meist ein privates FBM, wobei es in Hochgurgl deutlich mehr Leute hatte und dadurch auch die Pisten stärker litten. Tolles Wetter bei nicht zu kalten Temperaturen.
8 von 10 Punkten.
10x Plattach 2
5x Wurmkogel 1
5x Wurmkogel 2
4x Hochgurgl 2
4x Schermer
4x Rosskar
2x Grosse Karbahn
2x Topexpress
1x Kirchenkar
Zuletzt geändert von ski-chrigel am 21.11.2022 - 15:48, insgesamt 5-mal geändert.
- Stäntn
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 1525 Mal
Immer Vorsicht bei Fotos im Wellnessbereich bei spiegelnden Scheiben
Aber gut das ist ja vollkommen harmlos, hatte da aber schon viele Lachkrämpfe
Aber gut das ist ja vollkommen harmlos, hatte da aber schon viele Lachkrämpfe
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Die erste Version hätte nicht für die Öffentlichkeit getaugt. Hab‘s rechtzeitig bemerkt
-
loennermo
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 22 Mal
OT: Wie war denn die Wassertemperatur? Bei HolidayCheck schreiben mehrere Leute über eiskaltes Wasser im Pool.
Und zum Thema: Ist ja noch richtig schön geworden laut Webcams. Sah (zumindest für mich) erst nicht danach aus.
Und zum Thema: Ist ja noch richtig schön geworden laut Webcams. Sah (zumindest für mich) erst nicht danach aus.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Das ist nicht OT. Ist ja mein Bericht inkl. Hotelbericht 
Nach der Sauna war der Pool perfekt. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Habe länger gefloated ohne kühl zu bekommen. Wenn man vorher nicht in die Sauna geht, mag er zu kühl sein. Aber das ist bei mir eigentlich fast jeder Hotelpool.
Ja, mittlerweile kaum eine Wolke mehr. Update oben folgt noch.
Nach der Sauna war der Pool perfekt. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Habe länger gefloated ohne kühl zu bekommen. Wenn man vorher nicht in die Sauna geht, mag er zu kühl sein. Aber das ist bei mir eigentlich fast jeder Hotelpool.
Ja, mittlerweile kaum eine Wolke mehr. Update oben folgt noch.
-
loennermo
Für mich persönlich wäre das wohl auch Ok. aber wie würde meine Tochter (12) die Wassertemperatur empfinden?
Die HC Bewertungen sind teilweise etwas durchwachsen. Auffällig ist aber eine mehrfache Aussage, dass alles extra kostet. Bin da mal auf Dein Feedback gespannt. Ok, Schweizer haben eh eine andere Einstellung zu Geld.
Die HC Bewertungen sind teilweise etwas durchwachsen. Auffällig ist aber eine mehrfache Aussage, dass alles extra kostet. Bin da mal auf Dein Feedback gespannt. Ok, Schweizer haben eh eine andere Einstellung zu Geld.
-
Onlinejudyclt
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 1300 Mal
Das Problem kenne ich. In Deutschland kann man mit kleinen Kindern kaum noch schwimmen gehen. Die zittern nur rum. Nach Corona jetzt die nächste Krise, die erstmal auf Kinder und Sport geht. Zum reinen Schwimmen für Erwachsene oder nach dem Saunagang hat man da einen anderen Komfortbereich als Erwachsener.
Fahren die kuppelbaren Bahnen mit 3,x oder 5m/s?
Fahren die kuppelbaren Bahnen mit 3,x oder 5m/s?
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Nachdem ich das gelesen habe, bin ich extra für Deine Tochter VOR der Sauna in den Pool, habe mich auf die Unterwasserbank gesetzt und das Panorama genossen. Dabei wurde mir nicht kalt, recht angenehm, ich würde es auf 34° schätzen. Zu Hause haben wir einen Whirlpool auf der Terrasse mit 36° im Sommer und 37° im Winter. Insofern traue ich mir zu, das einzuschätzen. Da habe ich schon viel kühlere Pools erlebt, wo mein Sohn enttäuscht war. Vielleicht hat er deswegen schon früh gefallen an Saunen gefunden. Heute, mit 14, kommt er gerne überall mit hin. Zum Glück gibt es einige Wellnesseinrichtungen, wo man in Begleitung auch unter 16 rein darf. Und in den Hotels suchen wir entweder solche, wo es erlaubt ist (zB unser Lieblingshotel in Tux), oder wir verstossen halt gegen die Regeln, was noch nirgendwo beanstandet wurde (er ist ja auch mittlerweile grösser als ich und daher schwer im Alter einzuschätzen).loennermo hat geschrieben: 21.11.2022 - 16:20 Für mich persönlich wäre das wohl auch Ok. aber wie würde meine Tochter (12) die Wassertemperatur empfinden?
Vieles ist natürlich Geschmacksache. Für die Zimmer würde ich auch keine hohe Bewertung geben. Aber in Anbetracht der Lage und des Preises, bin ich voll des Lobes und darum schon zum dritten Mal hier.Die HC Bewertungen sind teilweise etwas durchwachsen.
Welche Extrakosten denn? Dass Getränke nicht dabei sind, ist ja klar. Und vielleicht kommt noch die Kurtaxe auf die 97.- oben drauf, auch das ist sehr üblich. Aber sonst? Da kostet nichts extra.Auffällig ist aber eine mehrfache Aussage, dass alles extra kostet. Bin da mal auf Dein Feedback gespannt. Ok, Schweizer haben eh eine andere Einstellung zu Geld.![]()
Langsam wie immer. Aber mich störte das noch nie. Wenn ich von 9 bis 16 Uhr mit nur kurzer Pause Ski fahre und wie heute nie anstehen muss, dann gibt das auch so mehr als genug Pistenkilometer. Ich finde diese Jammerei eine auf sehr hohem, unnötigen Niveau. Was ich hingegen nicht ausstehen kann, ist, wenn sie trotz Wartezeiten so langsam fahren. Das machen zum Glück aber nur wenige Bergbahnen.
Noch drei Bilder aus der Wellnessanlage. Heute auch ganz ohne Spiegelbild
-
Onlinejudyclt
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 1300 Mal
Aus deiner Sicht vielleicht unnötige Jammerei. Würde ich bei knapp 7 Stunden am Stück auch so sehen. Wenn man mal zwei Stunden Gas geben will, während z.B. die Kinder im Kurs sind, hat man einfach weniger Abfahrten bei lahmen Liften. Dann kann das schon nerven. Oder wenn man woanders Stundenkarten hat. Ansonsten stimme ich dir zu, dass es bei Wartezeiten natürlich am allernervigsten ist, wenn die Lifte kriechen.ski-chrigel hat geschrieben: 21.11.2022 - 17:17 Langsam wie immer. Aber mich störte das noch nie. Wenn ich von 9 bis 16 Uhr mit nur kurzer Pause Ski fahre und wie heute nie anstehen muss, dann gibt das auch so mehr als genug Pistenkilometer. Ich finde diese Jammerei eine auf sehr hohem, unnötigen Niveau. Was ich hingegen nicht ausstehen kann, ist, wenn sie trotz Wartezeiten so langsam fahren. Das machen zum Glück aber nur wenige Bergbahnen.
-
loennermo
Merci. Bei "kalt" hätte ich eher 24° erwartet. 34° ist ja schon Badewanneski-chrigel hat geschrieben: 21.11.2022 - 17:17Nachdem ich das gelesen habe, bin ich extra für Deine Tochter VOR der Sauna in den Pool, habe mich auf die Unterwasserbank gesetzt und das Panorama genossen. Dabei wurde mir nicht kalt, recht angenehm, ich würde es auf 34° schätzen. Zu Hause haben wir einen Whirlpool auf der Terrasse mit 36° im Sommer und 37° im Winter. Insofern traue ich mir zu, das einzuschätzen. Da habe ich schon viel kühlere Pools erlebt, wo mein Sohn enttäuscht war.loennermo hat geschrieben: 21.11.2022 - 16:20 Für mich persönlich wäre das wohl auch Ok. aber wie würde meine Tochter (12) die Wassertemperatur empfinden?
Ich frage mal an für März...
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Re: Gurgl 21.-22.11.22
Den kurzen Bericht von heute hänge ich noch hier an. Zuerst das, was ich schon im Gurgl-Schneetopic schrieb:
Ziemlich doof heute: Als ich auf dem interaktiven Pistenplan schaute, war in Obergurgl alles auf grün. Nach einer Fahrt am Wurmkogel 1 dachte ich mir, dann fahre ich doch rüber, vielleicht ist es im Wald bei der Steinmannbahn die Sicht etwas besser. Doch nach dem Top-Express ende ich in einer Sackgasse. Rosskarbahn ausgaragiert aber geschlossen, Tor zu. An einer Türe steckt ein Schlüssel, ich gehe da rein. Irgendwann finde ich einen Mitarbeiter, der die Welt nicht versteht, wie ich hierherkomme, aber er ist so nett und lässt mich talwärts fahren…
Irgendwie kommunizieren die beiden Skigebietsteile nicht so gut miteinander…
Ich fahre dann zur Hohen Mut hoch. Gar nicht so übel zu fahren. Bodensicht halbwegs ok, Neuschnee fluffig. Herrlich, wie die vielen Anfängergruppen rumstochern. Die kommen mit dem Neuschnee überhaupt nicht klar. Am Steinmann wie erwartet gute Sicht. Das macht durchaus etwas Spass. Entgegen dem interaktiven Pistenplan ist die Talabfahrt auch geöffnet: Nach insgesamt 2x Hohe Mut und 6x Steinmann nehme ich nun den Bus zurück. Hoffentlich ist die Hochgurglbahn noch in Betrieb. Die Hohe Mut 2 wurde drum soeben auch eingestellt. Danach heisst es Auto ausschaufeln und die wohl mühsame Rückfahrt antreten.
Ziemlich doof heute: Als ich auf dem interaktiven Pistenplan schaute, war in Obergurgl alles auf grün. Nach einer Fahrt am Wurmkogel 1 dachte ich mir, dann fahre ich doch rüber, vielleicht ist es im Wald bei der Steinmannbahn die Sicht etwas besser. Doch nach dem Top-Express ende ich in einer Sackgasse. Rosskarbahn ausgaragiert aber geschlossen, Tor zu. An einer Türe steckt ein Schlüssel, ich gehe da rein. Irgendwann finde ich einen Mitarbeiter, der die Welt nicht versteht, wie ich hierherkomme, aber er ist so nett und lässt mich talwärts fahren…
Ich fahre dann zur Hohen Mut hoch. Gar nicht so übel zu fahren. Bodensicht halbwegs ok, Neuschnee fluffig. Herrlich, wie die vielen Anfängergruppen rumstochern. Die kommen mit dem Neuschnee überhaupt nicht klar. Am Steinmann wie erwartet gute Sicht. Das macht durchaus etwas Spass. Entgegen dem interaktiven Pistenplan ist die Talabfahrt auch geöffnet: Nach insgesamt 2x Hohe Mut und 6x Steinmann nehme ich nun den Bus zurück. Hoffentlich ist die Hochgurglbahn noch in Betrieb. Die Hohe Mut 2 wurde drum soeben auch eingestellt. Danach heisst es Auto ausschaufeln und die wohl mühsame Rückfahrt antreten.
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1128 Mal
Re: Gurgl 21.-22.11.22
Gott sei Dank war da noch einer...ski-chrigel hat geschrieben: 22.11.2022 - 11:17 Den kurzen Bericht von heute hänge ich noch hier an. Zuerst das, was ich schon im Gurgl-Schneetopic schrieb:
sonst hättest Du Deinen Aufenthalt um einen Tag verlängern müssen...
ohne die Talfahrt mit der Gondel, hätte es gedauert bis Du von dort wieder weggekommen wärst...
wo ich schon skifahren war:
Mein Challenge Profil
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Nun gut, dann hätte ich die Bergbahn angerufen und mich mit dem Skidoo holen lassen. Kann ja nicht sein, dass sie einem einfach stranden lassen, ohne irgendwas Unerlaubtes getan zu haben.
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1128 Mal
yep , ist dann nur die Frage , wann da mal einer kommt...
Anfangs in der Saison ist es, wie Du selbst erlebt hast, ja noch nicht so durchorganisiert...
Auf jeden Fall Gute Heimfahrt..
Schnee dürfte nur das Ötztal hinunter liegen..
in Ötz ist es schon mehr Regen wie Schnee...
Anfangs in der Saison ist es, wie Du selbst erlebt hast, ja noch nicht so durchorganisiert...
Auf jeden Fall Gute Heimfahrt..
wo ich schon skifahren war:
Mein Challenge Profil
-
loennermo
Die Skiroute 9 wäre nicht gegangen? Steinwüste?
Edit:
Erinnert mich daran, dass ich mal mit nem Kumpel vom Wurmkogel 2 ins Königstal bin. Aber statt uns unten in Fahrrichtung rechts Richtung Hochgurgl und Piste 21 zu halten hat mein Kumpel noch andere Spuren gesehen und ist denen hinterher. Im Endeffekt standen wir dann in der Mitte unter dem Top-Express und da war ne Stelle ohne Schnee. War nen ziemlicher Ritt danach bis zur Festkogelbahn
Edit:
Erinnert mich daran, dass ich mal mit nem Kumpel vom Wurmkogel 2 ins Königstal bin. Aber statt uns unten in Fahrrichtung rechts Richtung Hochgurgl und Piste 21 zu halten hat mein Kumpel noch andere Spuren gesehen und ist denen hinterher. Im Endeffekt standen wir dann in der Mitte unter dem Top-Express und da war ne Stelle ohne Schnee. War nen ziemlicher Ritt danach bis zur Festkogelbahn
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Ja, war problemlos. Das Auto war schnell befreit… und die Strasse war nur bis Zwieselstein schneebedeckt. Übrigens mit Kettenpflicht. Ist das in AT gleich wie in der CH, sprich 4WD ausgenommen? Ketten besitze ich drum gar keine.Highlander hat geschrieben: 22.11.2022 - 13:03 Auf jeden Fall Gute Heimfahrt..![]()
Dieser da kam aber nicht weit. Wohl wieder Sommerpneus…
Bei Nebel, ohne Ortskenntnisse und bei dieser dünnen Schneedecke? Ohne mich!
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 826 Mal
Lustig, in dem Hotel waren wir auch schon. Preis-/Leistung wirklich ok.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Darf man erfahren um welches Hotel es sich handelt?
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Ich habe immer Hemmungen, Hotelnamen öffentlich zu schreiben. Entweder hilft es, wenn ich sage, dass es einen Bündner Vornamen trägt, oder sonst per PN.
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Kanns mir denken. Muss dann wohl dieser Riesenklotz sein nehm ich mal an.....
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Nein, das ist kein Klotz.