Ischgl Parkgarage Fußweg

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 41 Mal
Ischgl Parkgarage Fußweg

Beitrag von horst_w »

Viele Jahre fahre ich schon nach Ischgl. Immer als Tagesgast. Kostenloses Parken im Freien war nie ein Problem. Naja, die Fußwege wurden immer länger - vor Jahren konnte ich noch Parkplätze genau gegenüber der Schatzibar finden - aber man war halt schon beim Einsteigen in die Gondel aufgewärmt. :wink:
Nachdem man ab dieser Saison fürs Parken im Freien € 5.-- zahlen muss :( , ist die Parkgarage mit € 7.-- ein brauchbare Alternative.

Jetzt frage ich, welche Parkgarage in Ischgl hat den kürzesten Fußweg zu einer der Seilbahnen?

Weiters würde mich interessieren ob man die Skidepots in der Talstation der Pardaschgratbahn für die eigene Skiausrüstung mieten kann und was sie kosten? Im Internet fand ich nur Angebote in Kombination mit Skiverleih und/oder Hotelzimmer.

Danke,
Horst
Fischer Progressor F19

ski-chrigel
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Re: Ischgl Parkgarage Fußweg

Beitrag von ski-chrigel »

Wenn man die Floriangarage nimmt und ganz in den vordersten, alten Teil vorfährt (wenn ich komme, hat es da immer Platz und ich parke seit jeher in der Garage), kommt man knapp vor der Billa die Treppe hoch und hat einen wirklich kurzen Weg zur Pardatschgratbahn. Da jammert jeweils nicht mal mein Sohn.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Schneefuchs
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 14
Danksagung erhalten: 449 Mal

Beitrag von Schneefuchs »

Und wenn man unter der Silvrettabahn parkt gibt es einen Ausgang der im Gebeäudewinkel bei den Kassen rauskommt.
markman
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 30
Danksagung erhalten: 273 Mal

Beitrag von markman »

Schneefuchs hat geschrieben: 22.11.2022 - 16:24 Und wenn man unter der Silvrettabahn parkt gibt es einen Ausgang der im Gebeäudewinkel bei den Kassen rauskommt.
und die Einfahrt ist recht versteckt, nicht beim Silvrettaplatz sondern 200m weiter vorne, rechts einorden
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs
Wooly
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 848 Mal

Beitrag von Wooly »

ski-chrigel hat geschrieben: 20.11.2022 - 19:56 Wenn man die Floriangarage nimmt und ganz in den vordersten, alten Teil vorfährt (wenn ich komme, hat es da immer Platz und ich parke seit jeher in der Garage), kommt man knapp vor der Billa die Treppe hoch und hat einen wirklich kurzen Weg zur Pardatschgratbahn. Da jammert jeweils nicht mal mein Sohn.
+1, nicht mal meine Söhne ... ;-)
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“