Nach mehr als 2 Wochen stand ich heute endlich wieder auf den Brettern, genauer gesagt am Feistritzsattel
Letztendlich war der Feistritzsattel genau die richtige Wahl. Bei dem Sauwetter auf der Südautobahn hab ich schon zu zweifeln begonnen (außerdem war die Auffahrt zum Feistritzsattel auf Schneefahrbahn abenteuerlich), es hat sich aber ausgezahlt. Vom Wind hat man nur am Ausstieg was gemerkt, zeitweise blinzelte sogar die Sonne durch
Wetter
Teilweise windig und bewölkt, hin und wieder sonnig
Lifte und Pisten
SL Dissauer offen, der Seillift war geschlossen
Alle Pisten offen
Pistenzustand
Lockere Naturschneepisten
^^Blick auf die Talstation des SL Dissauer. Dahinter sieht man den Seillift, der heute nicht in Betrieb war (falls der überhaupt noch läuft, gebraucht wird er nicht wirklich)
^^Im SL Dissauer, ein alter Nemetz (gut zu erkennen, da das Förderseil eher mittig ist)
^^Blick auf die Hauptpiste, an der man auch Nachtskifahren kann
^^Hauptpiste, bis auf ein paar einheimische Kinder war niemand unterwegs, von Weihnachtsstress also keine Spur
^^Blick auf die Talstation, der Schlusshang ist gut steil
^^Nochmal im SL Dissauer, die Schneelage ist ausgezeichnet. Die 60-70 cm laut bergefex werden hinkommen
^^Kurz vorm Ausstieg. Links oben gibt es einen Beschneiungsteich
^^Ausstiegssütze und Flutlichmast, noch schön aus Holz
^^Ein Grund für meinen Besuch war auch die linke "Waldpiste". Diese kannte ich noch nicht, da sie nicht beleuchtet wird
^^An der gleichen Stelle des vorherigen Fotos mit Blick nach oben
^^Eine schön schmale, urige Waldpiste
^^Zum Schluss nochmal ein Bild, welches verdeutlicht wie viel heute los war
Fazit
Trotz des Wetters das Beste rausgeholt, schöne Skistunden