Irgendwie komisch, dass gemessene Länge und tatsächliche Schuhgrößen so abweichen (wobei 25,5 von Gr. 40 ja jetzt nicht so weit entfernt ist).BAF hat geschrieben: 05.12.2022 - 11:27 Naja also die Länge kann ich ja auch selbst messen^^
Das sind 25 bzw. 25,5 (unterschiedlich große Füße).
Schuhgröße fällt unterschiedlich aus, min. 41, oft 42. Aber wie gesagt halt Sneaker wegen weichem Obergewebe. Was auch komisch ist, da dass ja eher Mondopoint 26,5/27 entspricht.. Aber in Schuhe Gr. 39 pass ich 100 pro nicht rein.
Verleihschuhe hatte ich schon 2, 3 Tage. War ne ähnliche Problematik. Irgendwann sind mir halt die Füße eingeschlafen und ich hab sie nicht mehr gespürt, vor allem der linke (größere Fuß).
Aktuell fahr ich HEAD welche von Head (Name muss ich noch mal nachgucken wenn ich zuhause bin) auf Größe 26.0
Edit: Zum Thema zuballern nochmal: Meistens fahr ich auf Stufe 3/5; selten auf 4/5. Die letzte Schnalle der Toebox ist bei mir immer extrem locker; sodass es quasi keinen Unterschied macht. Und das mit dem Verkrampfen könnte sich vielleicht doch durch die Sohle erklären lassen... Also so Schmerzen an der gesamten Unterseite fühle ich...
Ich habe keine Ahnung, welcher Schuh oder tendentiell Hersteller eher für hohen Spann geeignet ist, aber ich denke auch, eine Kombi aus passender Schale, ggf noch bearbeitet / geweitet in der Höhe und passender Sohle wird die Lösung bringen.
Dem entgegen steht deine Kosten-Scheu. Aber eben: 500,-€ oder mehr in die Hand nehmen und Spaß haben, oder halt Schmerzen beim Skifahren, das ist wohl die Auswahl...