Ehrwalder Almbahn 21.12.2022
Forumsregeln
-
merv
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Ehrwalder Almbahn 21.12.2022
Morgen gut gefroren, aber griffig. Nachmittag schwere Frühling Schnee. Mehrere braune Stelle, aber ohne schaden. Teil auch leichte Regen. Ohne Wartezeit. Hin und zurück bin ich sehr zufrieden.
-
vinyard
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Ehrwalder Almbahn 21.12.2022
Danke für den Bericht!
Auweh, so schlecht habe ich die Alm noch nie gesehen. Wir haben soeben unsere Fahrt für morgen nach Lermoos und Wetterstein abgesagt. Das erste Mal, dass wir keine Fahrt vor Weihnachten hinbringen.
Morgen soll es ja wieder warm werden und dann Regen bis auf 1800m hoch. Das wird ja ein Fest an Weihnachten auf diesen Pisten.
Hoffentlich sieht es nach Heilig3König im Jänner Loch besser aus, dann wird uns die Zugspitz Arena auch wieder als Gäste sehen.
Auweh, so schlecht habe ich die Alm noch nie gesehen. Wir haben soeben unsere Fahrt für morgen nach Lermoos und Wetterstein abgesagt. Das erste Mal, dass wir keine Fahrt vor Weihnachten hinbringen.
Morgen soll es ja wieder warm werden und dann Regen bis auf 1800m hoch. Das wird ja ein Fest an Weihnachten auf diesen Pisten.
Hoffentlich sieht es nach Heilig3König im Jänner Loch besser aus, dann wird uns die Zugspitz Arena auch wieder als Gäste sehen.
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Kann mich dem nur anschließen! Grausam!
Klar, hat es nicht viel Naturschnee, aber das gabs schon öfter und so sah es da noch nie aus.
Entweder hat man es mit dem Sparen übertrieben, womit sie sich dann selbst ins Knie geschossen hätten. Oder, was ich eher vermuten würde, sie haben ein echtes Wasserproblem. An der Menge der Schneeerzeuger kann es nicht liegen, die Lanzendichte ist ziemlich hoch und die Bedingungen zur Schneeerzeugung dürften schon lange nicht mehr besser gewesen sein in als in diesem Dezember.
Anders als auf dem Status angezeigt lief Gaistal ja doch. Oder war das nur ein Bedarfsbetrieb für die Leute die sich da runter ins Loch verirren?
Klar, hat es nicht viel Naturschnee, aber das gabs schon öfter und so sah es da noch nie aus.
Entweder hat man es mit dem Sparen übertrieben, womit sie sich dann selbst ins Knie geschossen hätten. Oder, was ich eher vermuten würde, sie haben ein echtes Wasserproblem. An der Menge der Schneeerzeuger kann es nicht liegen, die Lanzendichte ist ziemlich hoch und die Bedingungen zur Schneeerzeugung dürften schon lange nicht mehr besser gewesen sein in als in diesem Dezember.
Anders als auf dem Status angezeigt lief Gaistal ja doch. Oder war das nur ein Bedarfsbetrieb für die Leute die sich da runter ins Loch verirren?
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
merv
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Gaistal ist offiziell offen. Nur am Web und Tafel stimmt nocht nicht. Später war Tafel schon richtig angestellt. Nur ist da kleine Fehler, Panorama Abfahrt ist zu. Problem scheint nicht Sparen oder Wasser (Teich hat noch Wasser), aber nicht genug Kalte Tage im Ehrwald.Pistencruiser hat geschrieben: 21.12.2022 - 19:22 Kann mich dem nur anschließen! Grausam!
-
vinyard
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Glaube nicht, dass es an den kalten Tagen liegt. Es war ja tagelang eisig kalt, an denen man beschneien konnte was die Pumpanlage hergibt.
Ich vermute, dass sie "sparen"
Etwas Off Topic:
Auch die Nachbarn in Lermoos verhalten sich ungewöhnlich und machen die Rote 5 zur Mittelstation nicht auf.....aus welchem Grund?
Der Wetterstein startet zwei Tage vor Weihnachten nur mit dem 6er laut interaktiven Pistenplan. Die Schneeberge am Dieselschlepper wurden noch überhaupt nicht angetastet.... ein Witz
Wie gesagt, ich freue mich auf den Januar und nochmal Danke für deine Bilder, diese dienen als Bestätigung.
Ich vermute, dass sie "sparen"
Etwas Off Topic:
Auch die Nachbarn in Lermoos verhalten sich ungewöhnlich und machen die Rote 5 zur Mittelstation nicht auf.....aus welchem Grund?
Der Wetterstein startet zwei Tage vor Weihnachten nur mit dem 6er laut interaktiven Pistenplan. Die Schneeberge am Dieselschlepper wurden noch überhaupt nicht angetastet.... ein Witz
Wie gesagt, ich freue mich auf den Januar und nochmal Danke für deine Bilder, diese dienen als Bestätigung.
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Würde ich auch so sehen.vinyard hat geschrieben: 21.12.2022 - 20:59 Glaube nicht, dass es an den kalten Tagen liegt. Es war ja tagelang eisig kalt, an denen man beschneien konnte was die Pumpanlage hergibt.
An den Bedingungen zum Beschneien kann es wirklich nicht gelegen haben.
Entweder Sie haben am falschen Ende gespart, was sich jetzt, wenn halb NL da einfällt bitter rächen wird, oder sie haben falsch gepokert um evtl. noch Wasser zum Nachbeschneien zurück zu halten. Wobei ich mir letzteres nicht vorstellen kann. I.d.R wird die Grundlage ja zum Saisonbeginn geschaffen.
Bin gespannt, was da in drei Tagen noch übrig ist.....
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer