Anfahrt:
2h aus Starnberg nach See
Rückfahrt:
1 Minute zur Ferienwohnung in See
Wetter:
Meist bewölkt, in der Mittagszeit auch leicht sonnig
Geöffnete Lifte/Pisten:
Gutes Angebot für die Vorsaison, alle relevanten Lifte offen. Pisten bis auf den oberen Teil der 13 und die schwarze Piste links der Rossmoosbahn alle geöffnet, inklusive Talabfahrt.
Wartezeiten:
keine, Gondel immer alleine, Zeinisbahn fast immer alleine
Gefallen:
Nicht gefallen:
Gesamt
Chronologische Liftfahrten:
1x 6EUB Medrigjoch
6x 6KSB Zeinisbahn
1x 8EUB Furglerblick
9x 6KSB Zeinisbahn
1x 6EUB Medrigjoch
1x 6KSB Zeinisbahn
5x 8EUB Versingbahn
1x 8EUB Furglerblick
2x 4SB Rossmoos
10x 6KSB Zeinisbahn
Bilanz: 16.707hm
Skiline: See bietet kein Skiline an
Zum Saisonauftakt geht es dieses Jahr ins Paznauntal. Der Erfahrung aus der Tour der letzten Saison folgend finden sich in See sehr schöne Pisten bei wenig Betrieb. Zusätzlich bietet See den ansteigenden Skipasspreisen entgegen für die Vorsaison den 4 Tagesskipass für 134€ an, ein Angebot das wir gerne annehmen. Da hierfür in der Früh noch die Gästekarte abgeholt werden musste, ging es erst um 9:15 in die Medrigjochbahn. Gut, dass in See nichts los ist, so ist das ganze kein Problem. In Ischgl sähe das schon anders aus
Zu Beginn testeten wir die verschiedenen Pisten an der Zeinisbahn. Die 13 ist im oberen Teil noch geschlossen und dient damit aktuell nur zur Umfahrung der roten 12. Der Schnee war sehr gut und griffig, die Ski sanken teils richtig ein und anfangs musste man ein bisschen den Grip suchen. Das lag aber auch daran, dass die Ski länger nicht beim Service waren. Nach einem Abstecher zur neuen Gondel blieben wir vormittags an der Zeinisbahn und nutzten die leeren Pisten. Nach dem Mittagessen am Auto ging es dann nachmittags auch noch zur Versingbahn, die Piste war ebenfalls komplett leer. Oben lässt es sich dort entspannt fahren und unten bietet der Steilhang noch etwas Geschwindigkeit, die sich auch gut ausfahren ließ, da der Hang immer leer war. Auch die rote Piste an der Rossmoosbahn war sehr gut zu fahren. Zum Abschluss ging es dann bis zum Betriebsschluss Wiederholungsfahrten auf den immer noch hervorragenden Pisten der Zeinisbahn, es ging wirklich sehr gut! Selbst die Talabfahrt war zum Tagesabschluss nicht verbuckelt, es gab in den Steilstücken nur einige eisige Stellen und ein paar Knollen. Insgesamt war es ein sehr guter Tag.