Von Alta Badia nach San Pellegrino?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
GF86
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Von Alta Badia nach San Pellegrino?

Beitrag von GF86 »

Hallo liebe Gemeinde!

Wir waren heuer das erste mal in Südtirol und so angetan, dass wir für Feb. 23 gleich wieder gebucht haben. Da ich mich noch zu wenig auskenne, macht es Sinn und ist es zeitlich Ok nach San Pellegrino zu kommen? Ist die Alpe Lusia mit dem Col Margherita verbunden oder muss man ins Tal und mit dem Bus weiter?
Wir sind in Summe 5 Tage inkl. An und Abreise vor Ort und sind sehr fleißige Fahrer die Pisten aller Art fahren können.
Am Anreisetag werden wir den Kronplatz besuchen, eignet sich perfekt für die Anfahrt. Ein weiterer Tag ist für Gröden geplant, hat meinem Sohn sehr gut gefallen. Weiters ist noch einmal morgens auf den Marmolada und eine Abfahrt vom Lagazuoi (Beide am selben Tag?) fix mit im Programm. Eventuell der Ausflug nach San Pellegrino und ein gemütlicher Tag in Alta Badia selbst.

Könnt ihr mir sonstige Routen/Gebiete empfehlen? Bei unserem letzen Aufenthalt haben wir die Sellaronda (mit einigen Abstechern wir Col Raiser, Fis Abfahrt Sasslong, Marmolada) gemacht und waren ansonsten nur in Alta Badia unterwegs.

Freue mich über jeden einzelnen Tipp. Einsteigen werden wir meist in Corvara.

ski-chrigel
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Re: Von Alta Badia nach San Pellegrino?

Beitrag von ski-chrigel »

Mir ist nicht ganz klar, ob Ihr eine fixe Unterkunft habt oder an verschiedenen Orten übernachtet. San Pellegrino ist sehr lohnend, aber von Corvara 1 1/4 Stunden mit dem Auto entfernt.

Für eine Kombi Marmolada und Lagazuoi bietet sich die Gebirgsjägertour an, aber beides am gleichen Tag ist äusserst sportlich. Von Corvara aus würde ich das auf zwei Tage verteilen.

Wir nehmen jeweils auf der Anreise auch was im Norden mit, verbringen die Tage dann rund um die Sellaronda und fahren die südlichen Skigebiete im Fassatal am letzten Tag an. Siehe meine alljährlichen Berichte. ZB. 2022: viewtopic.php?p=5347369#p5347369
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
GF86
Massada (5m)

Beitrag von GF86 »

Wir haben eine fixe Unterkunft. Eigentlich wollten wir mit den Skier nach San Pellegrino :biggrin:
Bomboleschlotzer
Massada (5m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Bomboleschlotzer »

GF86 hat geschrieben: 23.12.2022 - 23:29 Wir haben eine fixe Unterkunft. Eigentlich wollten wir mit den Skier nach San Pellegrino :biggrin:
Das ist mit Ski und Skibus von Alta Badia aus nicht zu schaffen!
Alpe Lusia und San Pellegrino sind zwei getrennte Skigebiete. Per Skibus verbunden.
Buffaure wäre eine machbare und lohnende Alternative im Fassatal.
ski-chrigel
Ski to the Max

GF86 hat geschrieben: 23.12.2022 - 23:29 Wir haben eine fixe Unterkunft. Eigentlich wollten wir mit den Skier nach San Pellegrino :biggrin:
Ich erstelle ja jeweils so Marschtabellen und hatte mal überlegt, von unserer Unterkunft in Pecol (oberhalb Canazei) mit den Skiern und Bus via Ciampac-Buffaure zu Alpe Lusia und San Pellegrino und zurück zu gelangen. Scheiterte. Ab Corvara völlig illusorisch.
GF86
Massada (5m)

Beitrag von GF86 »

Ja sieht leider oft ganz anders aus auf den Pistenplänen. Dachte das wäre in gut 2 Stunden erledigt. Wollte über Boe - Arabba - Belvedere - Buffaure und dann mit dem Skibus ab Pozza die Fassa nach San Pellegrino.

Ciampac und Buffaure sollen ja auch ganze tolle Pisten haben.
ski-chrigel
Ski to the Max

Ja, und ab Corvara bis Buffaure und zurück hast Du mehr als genug zu tun.
Oder die Runde, wie wir sie machen: Corvara - Arabba - Talabfahrt Canazei - Bus nach Pera - Skigebiet Catinaccio (Pisten Tomba und Thöni) - Bus nach Pozza - Buffaure - Ciampac - Pordoi - Corvara. Da bist Du auch voll dran und ausgelastet.
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 652 Mal

Beitrag von Skitobi »

St. Kassian-Alpe Lusia und zurück habe ich schon gemacht, auch das ist aber schon sportlich - am Hinweg Bus ab Canazei um Zeit zu sparen, mit einem knappen Busanschluss in Pozza. Bis S. Pellegrino hatte ich auch überlegt, aber das ist wirklich nicht sinnvoll möglich.
Alle meine Berichte im Archiv
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“