Heute ging es zur Steinplatte ab 12:00 Uhr. Parkplatz war komplett voll, ist aber auch kein Wunder wenn man von deutscher Seite nicht hochfahren kann. In der Früh gab es sogar Stau für den Parkplatz, auf der Bundestraße. Prinzipiell mag ich das Gebiet sehr gerne und kann es in den Kitzbüler Alpen absolut für einen halben Tag aber auch für einen Tag empfehlen. Warum mag ich das Gebiet?
- Vergleichsweise hoch oben ( Fast alle Talstationen über 1250m)
- Sehr moderner Luftzirkus
- Meistens sehr gute Pistenpräperierung
- Mindestens 2 Varianten pro Lift
- Imposantes Panorama mit Sicht zum Chiemsee und auf den Alpenhauptkamm
Was mir jedoch besonders gefällt ist, wie viel man selbst varieren kann, man kann wie schon geschrieben bei jedem Lift mindestens 2 Varianten fahren, fährt man beispielsweise jedoch bis auf den höchsten Punkt mit der Plattenbahn oder Bäreck hab ich sämtliche Varinaten vor mir und kann genau das fahren was ich will (blau, rot, schwarz). Zudem sind die Pisten meistens äußerst breit und auch lange. Die Lifte haben zudem fast alle deutlich über 1000m Länge, Bäreck sogar fast 2000m.
Bedingungen waren heute eher nicht gut. Sehr viel los und auch sehr eisig, kombiniert mit aufgeschobenen Neuschee, ergibt eine äußerst ungute Kombi. Dementsprechend gefordert war auch die Rettung heute.Je weiter oben man ist, desto besser ist der Schnee aber.
Jetzt noch ein paar Fotos im Anhang:





























































































