Die Extremfälle hast du aber nur an den Amerikanischen Feiertagen mit langen Wochenenden. Drüben gibt es nämlich eher weniger die Wochenlangen Hauptsaisonzeiten wie bei uns, als mehr einzelne kurze und extreme Spitzenzeiten. Schlimm ist es inzwischen aber bei den Skigebieten die sehr nah an Ballungszentren sind und Epic oder Icon nehmen, da ist halt jedes WE mit schönem Wetter viel los.rush_dc hat geschrieben: 06.12.2022 - 16:04in letzter Zeit gab es da Berichte von 1-2 Stunden Wartezeit an den Liften. Generell werden da drüben manche Gebiete gerade komplett überrannt, vor allem die Openings seien teilweise richtig heftig gewesen.br403 hat geschrieben: 06.12.2022 - 14:09 Aber ohne Chaos... Ich denke man ist da nicht viel langsamer als hier.
Ansonsten hat man dort halt eher wenig Liftkapazität und dafür mehr Platz auf den Pisten sowie abseits im gesicherten Skiraum.
Und wie einige Bereits gesagt haben, in den USA gibt es inzwischen in allen grösseren Skigebieten dynamische Preise, und die reichen von "schon recht teuer" bis nach "absurd". Epic und Ikon lohnen sich sehr schnell, aber decken immer noch nur einen Bruchteil der Skigebiete ab, allerdings überdurchschnittlich viele der wirklich grossen.