Ortler Skiarena Nov.Dez.2022/23: Von Nauders bis Ladurns

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1070 Mal
Re: Ortler Skiarena 2022/23: Schnalstaler Gletscher 19.11.22

Beitrag von Rossignol Race »

Schnalstaler Gletscher 27.11.22

Nachdem nun winige Winterskigebiete öffnen wird es etwas gemühtlicher im Schnalstal. Vor allem Gletscherbahn und Grawand sind die Wartezeiten nun deutlich kürzer. Erstaunlich dass man Finail erst jetzt beide SL in Betrieb hat.

Die Rennpiste am Lazaun ist nun auch beschneit. Lazaun wäre zwar möglich gewesen, lief aber noch nicht.
Bild

Oben am Gletscher gabs super Pisten und mit Abstand mein bester Skitag in dieser Saison.
Bild

Am Hintereis wird nun noch der oberste Bereich beschneit. Man hat da die Kanonen beginnend von unten immer weiter nach oben versetzt. Mit nur 4-5 weiteren Kanonen hätte man Hintereis bereits vor Wochen öffnen können.
Die Talabfahrt war auch noch offiziel geschlossen. Gefahren sind sie aber mehrere. Im oberen Bereich war sie noch ziemlich eisig, im Mittelteil dann sehr gut und unten lief noch die Beschneiung. Diese Kanonen werden ab dieser Woche dann wohl zur Transhumanz verstellt. Auch Glocken läuft nun.

Bild

Bild

Bild

Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Re: Ortler Skiarena 2022/23: Schnalstaler Gletscher 03.12.22

Schnalstaler Gletscher 03.12.22

Eigentlich hätte ich für dieses Wochenende Schwemmalm, Pfelders oder Rosskopf geplant. Da aber allesamt den Saisonstart auf 8. Dezember verschoben haben, bleib nur Sulden oder Schnals.
Sulden war mir für diese Wetterlage dann doch zu weit und somit bin ich doch wieder nach Kurzras gefahren.
Insgesamt wars für dieses Wetter doch ein guter Skitag, dank Lazaun und Roter Kofel.

Zum Glück läuft jetzt Lazaun, wo die Sicht den ganzen Tag sehr gut war. Somit blieb ich Anfangs eine Weile dort, weil auch die Pisten richtig gut gingen.
Bild

Die Familienpiste am Lazaun, die im Mittelteil nicht viel einfacher als die Rennpiste ist, war sehr gut präpariert:
Bild

Auf der Rennpiste konnte man es richtig krachen lassen:
Bild

Später wechselte ich dann zum Gletscher, wo oben komplett der Nebel drin hing. Somit bin ich Finail und Grawand gar nicht gefahren und zur Gletschersee SB runter.
Die Gurschlerpiste ist nun für alle geöffnet. Leider lag dort teils um die 10cm Neuschnee und auch der Nebel hing herunter.
Bild

Auf der Talabfahrt wurde es dann immer besser.
Bild

Bin dann zur Roter Kofel KSB, wo der Talabfahrt Steilhang und auch Transhumanz beschneit werden. Könnten beide ab 8. Dezember öffnen.
Bild

Bild

Auch am Teufelsegg wird der unterste Teil beschneit. Im Mittelteil brauchts dort noch eine ordentliche Ladung Neuschnee.
Bild

Bin dann noch mehrmals die Talabfahrt über Roter Kofel gefahren.
Bild
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Re: Ortler Skiarena 2022/23: Schnalstaler Gletscher 03.12.22

Pfelders 08.12.22

Nun kommen auch die kleineren Gebiete der Ortler Skiarena in Fahrt. Meran 2000 hat der hintere Teil noch geschlossen und somit entschied ich weiter ins Passeiertal zu fahren.
Bereits bei der Anfahrt zeichnete sich dies als eine gute Wahl aus. Hier hats gut 40cm Schnee im Tal und das Bergpanorama mit den Hinteren Seelenkogel zeigt sich von seiner besten Seite:
Bild

Die wichfigsten Pisten liegen im Dezember und Januar im Schatten. So war die Sitzheizung der Sessel bei -8* schon sehr angenehm. Grünboden 1 war wegen Trainig noch gesperrt. Grünboden 2 war anfangs zwar hart, aber griffig und wurde am späten Nachmittag dann doch relativ glatt.
Bild

Nur der Gampen SL und die Grünboden Talstation bekommen jetzt etwas Sonne ab.
Bild

Oben gabs dann geniale Pisten an der Karjoch KSB und hier liegen um die 70cm Schnee. Karjoch in ganzer Länge:
Bild

Das Panorama an der Karjoch Bergstation ist schon großartig.
Bild

Bild

Mega breiter Pistenabschnitt in Richtung Karjoch Talstation:
Bild

Einige Schläge gabs in den schmäleren Pistenabschnitten, aber dafür sehr griffig.
Bild

Für ein Kleinskigebiet hat Pfelders schon ganz schön was zu bieten und bleibt mir auch nach diesen Besuch wieder in guter Erinnerung. Wie bei meinem letzten Besuch im Februar 2019, könnte es hier im Februar und März noch besser werden.
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Re: Ortler Skiarena 2022/23: Reinswald 12.12.22

Reinswald 11.12.22

Nach dem Neuschnee bis in die tiefen Täler am Freitag und einem grauen Samstag, sollte es heute zwar windig und kalt, aber etwas sonniger werden.
Anfangs wars noch bewölkt, aber vom Westen her zog es dann auf.
Bei der ersten Bergfahrt mit der Reinswald Kabinenbahn war an der Talstation einiges los. Viele waren aber am Anger SL oder mit Tourenski unterwegs, andere waren zum wandern dort.
Bild

An der EUB war der obere Bereich der Schönebenpiste und der untere Teil der Plankenhornpiste geöffnet. Der untere Teil der Schönebenpiste wird noch beschneit und ist fast fertig.
Bild

Im hinteren Gebietsteil war es noch etwas finster und windiger. In dem Bereich ist die Jochpiste, Steilhang und Pfnatschpiste leider noch geschlossen. Auch der Pfnatsch SL ist noch nicht in Betrieb.
Bild

Somit war nur die Morgenrastpiste geöffnet. Hier wars zwar mit -12* kalt, aber immer leer.
Bild

Auf der schwarzen Jochpiste fehlt leider noch viel. Wäre meine Lieblingspiste in Reinswald.
Bild

Beim Blick Richtung Hauptkamm/ Passeiertal wurde es dann heller.
Bild

Die Morgenrastpiste ging sehr gut:
Bild

Bild

Platz ohne Ende..
Bild

Der Steilhang war noch geschlossen, ging aber doch für offpiste..
Bild

Zurück auf der Schönebenpiste wurde es stellenweiße hart und glatt:
Bild

An der Sunnolm wurde es schön sonnig, blieb aber auch hier bei -6* relativ kalte Polarluft:
Bild

Auch unten am SL wurde es leerer:
Bild
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4599 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Wo es überall Skigebiete gibt... :wink:
Reinswald ist aber das einzige Skigebiet im Sarntal oder?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Lothar
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Lothar »

Ja, ist das einzige Skigebiet. Im letzten Winter hatte ich dort Premiere, ich war sehr positiv überrascht und wirklich angetan vom Skigebiet. Ist deutlich abwechslungsreicher als es der Pistenplan vermuten lässt, schöne Pistenführung, sinnvoll erschlossen. War ein echt cooler Skitag im Sarntal.
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1257 Mal

Beitrag von Martin_D »

Wenn man will, kann man das Skigebiet Rittner Horn noch dem Sarntal zurechnen. Aus dem Sarntal führt nämlich eine Straße nach Ritten.
Ansonsten beurteile ich das Skigebiet genauso wie Lothar. Wenn alles offen ist, ist es abwechslungsreicher als manche Skigebiete mit deutlich mehr Bahnen.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
Skimarkus
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 311 Mal

Beitrag von Skimarkus »

Ich mag Reinswald. Die Pisten folgen dem n Geländeverlauf. Machen sehr viel Spaß. An Wochenenden gut besucht, aber sonst sehr leer. Wer in der Nähe ist, sollte es ausprobieren.
Dort hat es sogar eine FiS Abfahrtstrecke. Auch für Eurocup abgenommen, so meine ich.
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)

Reinswald ist das einzige Gebiet im Sarntal. Im ganzen Tal gibts allerdings hervorragende Tourenski Möglichkeiten und dies ist auch sehr beliebt im Tal.
Das kleine Gebiet hat schöne lange Pisten. Ich finde die Pisten deutlich attraktiver als z.B. in Meran 2000.

Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Re: Ortler Skiarena 2022/23: Meran 2000 21.12.22

Meran 2000 21.12.22

Nach meinem letzten Besuch in Meran 2000 vor 3 Jahren fuhr ich gestern Nachmittag wieder hin. Eigentlich bevorzuge ich andere Gebiete, da fürs Skifahren interessanter. Aber über Autobahn und Mebo ist die Seilbahn Talstation sehr gemühtlich zu erreichen und für wenige Stunden kann man es hier gut aushalten.

Der schwarze Falzeben Steilhang so gut wie selten:
Bild

Insgesamt hat man an der Wallpach 6KSB 3 Pistenvarianten, allerdings leider etwas kurz..
Bild

Die neue Verbindung in den hinteren Skigebietsteil: die neue Naifjoch EUB
Bild

1.Sektion:
Bild

Durch den „Umweg“ übers Naifjoch hat man auf der 1.Sektion ein tolles Panorama übers Skigebiet, über Meran und Etschtal, ins Ultental und bis zu den Dolomiten mit Latemar und Rosengarten.
Bild

Bild

Die Mittelstation ist sehr schön gelegen mit tollem Panorama. Macht aber aus Skifahrer Sicht wenig Sinn. Vor allem bei den Betonarbeiten wurde hier etwas gepfuscht..
Bild

Die Piste von Naifjoch ist wirklich nur für Anfänger oder Familien interessant.
Bild

Bergstation Naifjochbahn:
Bild

Leider war die Mittager DSB geschlossen, aber die Piste ist schon herrlich vorbereitet:
Bild

Am Kesselberg die sehr schöne Piste, aber die 3SB ist schon elendig langsam auf dieser langen Strecke. Schade dass man nicht hier investiert hat..
Bild

St.Oswald ist mit seinen 2 Pisten der beste Bereich im Gebiet. Hier konnte man es richtig krachen lassen..
Bild

Bild

Kesselberg und Mittager im Abendlicht:
Bild

Auf dem Ziehweg von St.Oswald in Richtung vorderen Skigebietsteil quert man die neue Naifjochbahn:
Bild
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Re: Ortler Skiarena 2022/23: Meran 2000 21.12.22

Schwemmalm 24.12.22

Eigentlich öffnen die Anlagen auf der Schwemmalm jeden Samstag um 7.00Uhr. Hatte es aber nicht so früh ins Ultental geschafft. Trotzdem wurde es noch ein guter Skitag, auch wenn es im oberen Bereich etwas windig wurde.
Die Schwemmalm hat ja einige sehr schöne Pisten, nur sind die meisten Lifte etwas in die Jahre gekommen. Sollte sich aber im Sommer ändern. Auch eine Talabfahrt an der EUB wäre eine große Aufwertung..

Nach der Auffahrt mit der EUB von Kuppelwies gehts gleich zur Mutegg 4KSB mit der sehr sportlichen Piste. Hier war es anfangs relativ glatt, da es im Tagesverlauf auffirnte und über Nacht friert.
Bild

Bild

An der Bergstation auf 2.500m hat man einen schönen Blick zu den Dolomiten und der Adamellogruppe.
Bild

Die wohl schönste Piste im Gebiet dürfte an der Asmol 3SB sein. Schön breit und mit Kuppen..
Bild

Bild

Auf der Kircheler Piste in Richtung Breiteben wird meist trainiert. Auch ich war schon hier..
Bild

Am wenigsten glatte Stellen hatte die „Talabfahrt“ Sinkmoospiste, da diese meist im Schatten liegt:
Bild

Die 4SB Schwemmalm ist die Hauptbeschäftigungsanlage, in ihrer wohl letzten Saison. Hier sollte im Sommer eine 6KSB gebaut werden.
Bild

Auch die Schwemmalmpiste ist sehr schön:
Bild

Blick von der Schwemmalm SB Bergstation zum Asmol:
Bild
Lothar
Großer Müggelberg (115m)

Re: Ortler Skiarena 2022/23: Schwemmalm 24.12.22

Beitrag von Lothar »

Danke für die Eindrücke von der Schwemmalm. Ich habe mich noch nicht so richtig dran gewöhnt, von Dir keine Berichte mehr aus den Dolomiten zu lesen, die habe ich immer gern gelesen.

Im Ultental scheint es ja ganz gut zu gehen, die Schneelage schaut ok aus. Am Mutegg ist's häufig kompakt, da es wirklich oft auffirnt, kein Wunder bei der Südausrichtung. Wusste gar nicht, dass die 4SB Schwemmalm ersetzt wird. Ist aber auch die einzige Bahn, an der man auch mal ein paar Sessel wartet. Ich hätte mir der Bahn aber noch gut leben können, ein Ersatz der alten Asmol-Bahn würde für mich eine größere Aufwertung bedeuten. Die ist echt lahm und die Piste toll.
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Beitrag von kaldini »

Schwemmalm hat mir damals auch recht gut gefallen (war noch vor der EUB). Wird nur die 4SB Schwemmalm ersetzt oder gleich der untere 2er mit? Sind ja beide einzeln nicht so lang...
State buoni, se potete
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)

Lothar hat geschrieben: 26.12.2022 - 11:55 Danke für die Eindrücke von der Schwemmalm. Ich habe mich noch nicht so richtig dran gewöhnt, von Dir keine Berichte mehr aus den Dolomiten zu lesen, die habe ich immer gern gelesen.

Im Ultental scheint es ja ganz gut zu gehen, die Schneelage schaut ok aus. Am Mutegg ist's häufig kompakt, da es wirklich oft auffirnt, kein Wunder bei der Südausrichtung. Wusste gar nicht, dass die 4SB Schwemmalm ersetzt wird. Ist aber auch die einzige Bahn, an der man auch mal ein paar Sessel wartet. Ich hätte mir der Bahn aber noch gut leben können, ein Ersatz der alten Asmol-Bahn würde für mich eine größere Aufwertung bedeuten. Die ist echt lahm und die Piste toll.
Gerne. :wink: Vielleicht kommen ja nächste Saison wieder einige Berichte aus den Dolomiten, wer weiß..
Auch ich finde, ein Ersatz vom Asmol wäre interessanter, aber die Schwemmalm SB ist halt die Hauptbeschäftigungsanlage.
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)

kaldini hat geschrieben: 26.12.2022 - 13:14 Schwemmalm hat mir damals auch recht gut gefallen (war noch vor der EUB). Wird nur die 4SB Schwemmalm ersetzt oder gleich der untere 2er mit? Sind ja beide einzeln nicht so lang...
Geplant ist nur die 4SB Schwemmalm mit einer 6KSB zu ersetzen.
Die ideale Lösung wäre eine EUB vom Weiberhimmel bis zur Schwemmalm Bergstation mit Mittelstation in Breiteben. So hätte man sich auch den Bau der EUB aus Kuppelwies sparen können. Ohne Piste ist diese halt eine halbe Sache.
Lothar
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Lothar »

Die EUB ist aber gebaut, ob sinnvoll oder nicht, ist schwierig. Von Kuppelwies ist man aber dann doch ein bisschen schneller im Skigebiet, als wenn man die schmale Straße zum alten Einstieg hoch fahren muss. Und den alten 2er durch die Waldschneise hoch nach Breiteben finde ich ganz entschleunigend und deutlich weniger nervig als den Asmol. Ich bin aber ohnehin ein bisschen überrascht, dass investiert werden kann.
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)

Rosskopf 26.12.22

Durch die neue Kabinenbahn hat der Rosskopf nun schnelle, moderne Anlagen und ist durch die Investitionen der letzten Jahre zu einem schönen Kleinskigebiet geworden. Einzig bei der Beschneiungsanlage ist noch Luft nach oben.
Durch die warmen Temperaturen hat es den Pisten noch weiter zugesetzt und beschneit werden konnte auch nicht mehr. Skifahrerisch war das heute der wohl schlechteste Tag in dieser Saison, aber eine schöne neue Bahn hat auch was..

Im Erdgeschoss gibts ein Sportgeschäft und die Kassen.
Eingangsbereich im Erdgeschoss:
Bild

Im 1.Stock gibts Skiverleih und Skidepot. Geräumiges Treppenhaus:
Bild

Im 2.Stock liegt die Talstation der sehr schönen neuen Bahn:
Bild

Der Zugang von der Talabfahrt ist durch eine Brücke ebenerdig:
Bild

Auch die Bergstation ist gut gelungen:
Bild

Vom Skifahren her war es heute eher mau. An der Panoramabahn wurde noch sehr wenig beschneit. Viele Steine und Gras kam durch. Zumindest wurden die Kanonen nun in Stellung gebracht und bei etwas Kälte sollte noch beschneit werden.
Bild

Bild

Auch die Telferpiste wurde zum Großteil nur mit Naturschnee präpariert und hatte eine dünne Schneedecke.
Bild

Auf der Gringes sind die Verhältnisse bei weitem besser. Zwar teils etwas glatt, aber ansonsten einwandfrei.
Bild

Die Favorit hatte viele eisige Stellen, aber zumindest keine Steine.
Bild

Bild

Auch die Talabfahrt hat eine dünne Schneeauflage, war aber gut zum fahren.
Bild

Highlander
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Ortler Skiarena 2022/23: Rosskopf 26.12.22

Beitrag von Highlander »

vielen Dank für den ersten Bericht mit der neuen Bahn dort ... :D

schneemässig schaut es dort im Vergleich zu Ratschings und Ladurns, wohl aktuell am schlechtesten aus...
und es wird in Bezug auf die relativ warmen Temperaturen wohl eher noch schlechter als besser...
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Richie
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 275 Mal

Beitrag von Richie »

Danke für den Bericht von der neuen Bahn, das ist eine deutliche Verbesserung zu alten Bahn.
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Na da hatte ich am 22. Am Rosskopf ja noch Glück... wobei die Gastro an der Bergstation erst im Laufe dieser Woche fertig wird, ( toll für kleine Kinder, dann pinkeln wir halt die Walzengarage an), die Blaue auch schon leicht braun war, und an der Talstation noch so einiges fehlt (handtrockner, seifenspender, Toilettenpapierhalter, etc....) tw. Steht man bissl im Rohbau. Ab wenn man in Livignonwar, ist Das ein Klacks.
Schneitechnisch fehlt am Rosskopf noch einiges auf den Pisten. Dafür ist die Rodelbahn schon bis zum Frühjahr eingeschnitten.

Ladurns hat auch fertig gebaut. Einweihung der Eub war letzte Woche, bin die Bahn aber schon letzte Woche gefahren. Schnee fehlt einiges, aber der Teich ist ziemlich leer.

Ratschings heute wie immer fast perfekt. Nur die Jaufenseite war ned gut beinander und bissl braun. Rodelbahnen in allen Gebieten gut zu fahren...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Re: Ortler Skiarena 2022/23: Meran 2000 27.12.22

Meran 2000 27.12.22

Nach den gemühtlicheren Weihnachtstagen gabs am 27. dann den ersten großen Ansturm. Bereits an der Seilbahn Talstation waren die Parkplätze schnell gefüllt und auch auf den Reserveplätzen war nur mehr wenig zu ergattern.
Wartezeiten gabs bis auf Mittager überall und auch die Pisten waren meist gut gefüllt. Zum Fahren war es aber weit besser als am Rosskopf.

Nach der Bergfahrt mit der ausgelasteten Seilbahn, bin ich wieder an der Wallpach KSB gestartet. Der Steilhang ist meist nur wenig befahren:
Bild

Auf den flacheren Pisten war aber ganz schön viel los:
Bild

Somit wechselte ich bald ins hintere Gebiet. Blick aus der Naifjochbahn zum Mittager und den Dolomiten:
Bild

An der Mittager DSB gab es zum Glück kaum Wartezeiten und somit bin ich fast nur dort gefahren. Auch die Pisten waren hier um Welten besser als noch am Tag zuvor am Rosskopf. Zwar hart, aber schön griffig.
Bild
Bild
Bild

An der St.Oswald KSB war zwar auf den Pisten viel Platz, aber an der KSB waren mir die Wartezeiten dann doch zu groß.
Bild
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Re: Ortler Skiarena 2022/23: Meran 2000 27.12.22

Nauders 28.12.22

Am Mittwoch unternahm ich eine doch etwas längere Tour zum Reschenpass. Für mich dürfte Nauders die längste Anfahrt in der Ortler Skiarena haben. Ausgezahlt hat es sich allemal und ich werde bestimmt nochmals hier her kommen.
Die Größe des Gebietes ist leicht zu unterschätzen und Anlagen haben sie sowieso top moderne. Auch die geöffneten Pisten waren einwandfrei, wobei leider einige Varianten noch geschlossen waren.
Für mich war es der erste 10er Tag diese Saison..

Am Bergkastel war bereits am Morgen schon einiges los, aber an den Liften kam man sehr gut weiter. Mit -3° gabs ideale Temperaturn und auch die Pisten waren sehr gut.
Bild

Am Vormittag liegt ein Großteil des Gebiets noch im Schatten. Blick Richtung Schweizer Berge wo Samnaun liegen müsste:
Bild

Die für mich neue Goldseebahn ist eine schöne Bahn geworden:
Bild

An der Gaislochbahn war nur die 14 geöffnet, welche aber sehr schön zum fahren war. Die 15 wird derzeit beschneit.
Bild

Bild

Wieder an der Zirmbahn mit seiner schönen breiten Piste:
Bild
Bild

Der Almlift und die schwaze 6 waren noch geschlossen, aber die Beschneiung läuft:
Bild

Die Westabfahrt war im Mittelteil noch gut, im unteren Bereich wurde es dann glatt.
Bild

Ab Mittag war dann auch die Tscheyeckbahn mit der roten 17 geöffnet.
Bild

Oben liegt einiges an Schnee und auch die Piste war sehr gut. Ein sehr schöner Bereich dort mit tollem Panorama.
Bild

Bild

Bild

Die blaue 21 ins Tal ist eine schöne Familienpiste:
Bild
judyclt
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 1301 Mal

Re: Ortler Skiarena 2022/23: Nauders 28.12.22

Beitrag von judyclt »

Danke für die Fotos. Sind auf der blauen 21 keine Kinder "verhungert"? Ich finde die selbst für Anfänger phasenweise zu flach. Sonst schön.

Sehe ich das richtig, dass der SL Panorama nicht einmal aufgebügelt ist?
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)

judyclt hat geschrieben: 29.12.2022 - 13:59 Danke für die Fotos. Sind auf der blauen 21 keine Kinder "verhungert"? Ich finde die selbst für Anfänger phasenweise zu flach. Sonst schön.

Sehe ich das richtig, dass der SL Panorama nicht einmal aufgebügelt ist?
Also ich hätte keine gesehen. :biggrin:

So ist es, die Bügel sind noch nicht montiert. Fehlt aber auch noch an Schnee, welcher leider nicht in Sicht ist..
molotov
Chimborazo (6310m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

in Schöneben warst nicht zufällig?
Touren >> Piste

Antworten

Zurück zu „Italien“