Das ist vielleicht ein weiters "Äffchen-Bananen-Experiment"...?
Fehler im Forum 3.0
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1514 Mal
Fühlst du dich angesprochen?
Nochmal: wir haben an den Google Einstellungen NIX geändert in den letzten - was weiß ich 48? - Monaten.
Nochmal: wir haben an den Google Einstellungen NIX geändert in den letzten - was weiß ich 48? - Monaten.
- Skitobi
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 652 Mal
Re: Fehler im Forum 3.0
Wenn ich jahrelang nichts an meiner installierten Software geändert hätte, könnte ich jetz auch nicht mehr damit arbeiten.
Alle meine Berichte im Archiv
- F. Feser
- Administrator
Gutes Argument. Bei der Werbung optimiert sich Google leider selbst. Das weißt du als Softwareoptimierer ja bestimmt.
- Pancho
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 2626 Mal
Rein logisch betrachtet:
Ich KÖNNT für Pro-User, wenn ihr wollt, die Werbung komplett abstellen. Folglich habt ihr also, rein logisch betrachtet, JEDE TECHNISCHE MÖGLICHKEIT auf die Auslieferung von Werbung Einfluss zu nehmen. D.h. der IST-Zustand ist so gewollt. Entweder durch aktives Tun oder meinetwegen durch Unterlassen.
Damit ich nicht missverstanden werde:
Das könnt ihr natürlich so handhaben wie ihr möchtet.
Oder anders augedrückt:
Ich KÖNNT für Pro-User, wenn ihr wollt, die Werbung komplett abstellen. Folglich habt ihr also, rein logisch betrachtet, JEDE TECHNISCHE MÖGLICHKEIT auf die Auslieferung von Werbung Einfluss zu nehmen. D.h. der IST-Zustand ist so gewollt. Entweder durch aktives Tun oder meinetwegen durch Unterlassen.
Oder anders augedrückt:
F. Feser hat geschrieben: 29.12.2022 - 12:34 Man enthält euch nichts vor, weil ihr kein „Recht“ auf was habt.
- Skitobi
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 652 Mal
Ich bin nur blöder user. Deshalb weiß ich, dass sich manchmal Sachen ändern und dann muss man eben schauen, dass alles wieder zusammenpasst.F. Feser hat geschrieben: 29.12.2022 - 13:17 Gutes Argument. Bei der Werbung optimiert sich Google leider selbst. Das weißt du als Softwareoptimierer ja bestimmt.
Alle meine Berichte im Archiv
- F. Feser
- Administrator
Es gibt hier die Möglichkeit die werbeauslieferung zu stoppen bzw. zu umgehen - ja. Wenn jemand sich für pro entscheidet. Ansonsten halt nichtPancho hat geschrieben: 29.12.2022 - 13:28 Rein logisch betrachtet:
Oder anders augedrückt:
F. Feser hat geschrieben: 29.12.2022 - 12:34 Man enthält euch nichts vor, weil ihr kein „Recht“ auf was habt.
- beast
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Kann da nur jedem empfehlen Adblocker zuverwenden. Denn Seiten mit so aggressiv Werbung haben es leider nicht anders verdient.
- F. Feser
- Administrator
Du verwendest adblocker? Danke für den Hinweis.
- Pancho
- Matterhorn (4478m)
Ist ja OK, eure Entscheidung und ihr könnt das machen wie ihr wollt.F. Feser hat geschrieben: 29.12.2022 - 13:39 Es gibt hier die Möglichkeit die werbeauslieferung zu stoppen bzw. zu umgehen - ja. Wenn jemand sich für pro entscheidet. Ansonsten halt nicht![]()
Nur sagt das auch offen, und erzähl doch bitte nicht, das geht wegen Google nicht anders. Denn das ist nicht so. Adsense-Werbung kann man sehr fein platzieren und skalieren.
Beschäftige mich grad selbst zufällig mit dem Thema.
Es mag sein, dass ihr das nicht könnt und/oder nicht wollt. Da ihr es aber für Pro könnt - was bleibt übrig...?
- F. Feser
- Administrator
Wenn du dich selbst damit beschäftigst: auf Google kann man ganz fein automatisierte anzeigen ausliefern lassen. Nix anderes machen wir.
- icedtea
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1987 Mal
Nur so interessehalber (ich finde es gibt da viel schlimmere Erfahrungen; z.B. die Kicker-App auf dem Smartphone); das ist dann die "Save time with automated ads"-Version?
Wenn ja, dann vermute ich, dass Google da an manchen Tagen "Sonderversionen" fährt z.B. vor dem "Black Friday" etc. an denen die Fülle und Art der Platzierung gegenüber "normal" schon heraussticht.
Wenn ja, dann vermute ich, dass Google da an manchen Tagen "Sonderversionen" fährt z.B. vor dem "Black Friday" etc. an denen die Fülle und Art der Platzierung gegenüber "normal" schon heraussticht.
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993
), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993
Als nächstes:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- F. Feser
- Administrator
So isses Sascha. Im Endeffekt führen wir hier dieselbe Diskussion wie
„aber ich krieg die ganze Zeit Werbung für bewaffnete, querdenkende Katzen - warum lasst ihr das zu?“
„äh - weil es vermutlich deinem Suchprofil entspricht?“
„…“
„aber ich krieg die ganze Zeit Werbung für bewaffnete, querdenkende Katzen - warum lasst ihr das zu?“
„äh - weil es vermutlich deinem Suchprofil entspricht?“
„…“
- Pancho
- Matterhorn (4478m)
Nein, das ist nicht so. Man kann - wenn man will - genau definieren wo und wie groß Werbeblöcke erscheinen. Macht zugegebenermaßen einmalig etwas Arbeit. Geht dann vielleicht nicht automatsich.icedtea hat geschrieben: 29.12.2022 - 14:14 Nur so interessehalber (ich finde es gibt da viel schlimmere Erfahrungen; z.B. die Kicker-App auf dem Smartphone); das ist dann die "Save time with automated ads"-Version?
Die Frage, welche Werbung dann erscheint, ist eine ganz andere - und das ist mit perönlich völlig egal.
Andere Foren, in denen ich aktiv bin, davon auch einige auch auf phpBB basierend wie dieses, machen das z.B. so, dass nicht eingeloggte User (Gäste ohne Account) ziemlich mit Werbung zugeworfen werden - ähnlich wie hier alle.
Eingeloggte und registrierte User sehen immer noch Werbung, aber deutlich reduzierrt, z.B. keine nervigen Popups, keine mehrfach-Blöcke in den Beiträgen.
Damit honoriert der Betreiber bei diesem Modell, dass es die eingeloggten User sind, die den wertvollen Content mit ihren Beiträgen schaffen.
Dazu on top gibt es dann einen Pro- oder Förderaccount ganz ohne Werbung.
Das geht so - wenn man will. Nochmals: Wenn man nicht will, meinetwegen... Aber Google ist dann nicht das Problem.
- F. Feser
- Administrator
Wir haben auch nicht gesagt dass Google das Problem ist also hör bitte auf das so hin zu stellen. Wir arbeiten mit automatisierten optimierten anziehen. Da steuert Google alles. Wen es stört - der darf gerne die pro Version benutzen. Aber einfach einen auf „ich liefere den wertvollen Content und deshalb will ich keine Werbung sehen“ machen funktioniert nunmal nicht auf Dauer. Insbesondere nicht wenn alle Welt überall die Preise erhöht. Sogar die TLD wird jetzt teurer. Warum - weiß wohl nur der Anbieter
-
gfm49
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 562 Mal
Es geht hier nicht um formale Rechtsansprüche, sondern um den Umgang miteinander. Wenn ich eine Benachrichtigung erhalte "für Dich ist Lesestoff da" und dann ist keiner da, wird mir etwas vorenthalten - ob zu Recht oder zu Unrecht.F. Feser hat geschrieben: 29.12.2022 - 12:34P.S. Man enthält euch nichts vor, weil ihr kein „Recht“ auf was habt. Wir löschen schlichtweg sinnlose Beiträge weg.
Daher Verbesserungsvorschlag: Wenn Beiträge gelöscht werden, sollten die damit verknüpften Benachrichtigungen auch gelöscht werden.
Ansonsten habe ich die zwischenzeitlichen Beiträge so verstanden, dass google hier weitgehend Narrenfreiheit hat, wie die Werbung gestaltet und positioniert wird - und zwar gewollt. Kann man so machen, sollte man aber auch ordentlich kommunizieren (was zwischenzeitlich aufgrund der insistierenden Beiträge ja auch geschehen ist).
-
Latesn
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Auf einen User anzuspringen der z.B. ganze Volksgruppen als Alkoholiker diskriminiert ist auch wirklich ganz ganz böse ... der Kindergarten wird hauptsächlich von 3-4 Usern bespielt und alle anderen die ordentlich diskutieren wollen leiden unter denen die sich nicht zu benehmen wissen. Wenn man dann auf deren Benehmen hinweist dann hagelt als Verwarnungen und Sperren ... kann man machen.F. Feser hat geschrieben: 29.12.2022 - 12:34 Jupp - so lange ihr wie die Äffchen auf die Banane drauf anspringt ist das ein gewolltes soziales Experiment. Könnte man meinen. Entweder ihr lernt alle miteinander umzugehen oder halt nicht. Ergebnis wird weiterhin die Sperre von Threads, Verwarnungen, sinnloser Moderationsaufwand und vor allem demnächst dann auch entsprechende Sperren für viele sein.
Lernt einfach miteinander umzugehen und andere und ggf. Auch mal nicht Einheitsbrei Meinungen zu tolerieren, respektieren und mit diesen zu diskutieren. Man kommt sich wirklich vor wie im Kindergarten mit euch.
P.S. Man enthält euch nichts vor, weil ihr kein „Recht“ auf was habt. Wir löschen schlichtweg sinnlose Beiträge weg.
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 2737 Mal
Wenn man später nochmal eine Streitsituation nachvollziehen will, ist es besser, die Beiträge nur in einen nicht-öffentlichen Bereich zu verschieben. Dass beim Verschieben aber bei dir eine Benachrichtigung ausgelöst wurde, scheint ein Fehler zu sein.gfm49 hat geschrieben: 29.12.2022 - 14:49Es geht hier nicht um formale Rechtsansprüche, sondern um den Umgang miteinander. Wenn ich eine Benachrichtigung erhalte "für Dich ist Lesestoff da" und dann ist keiner da, wird mir etwas vorenthalten - ob zu Recht oder zu Unrecht.F. Feser hat geschrieben: 29.12.2022 - 12:34P.S. Man enthält euch nichts vor, weil ihr kein „Recht“ auf was habt. Wir löschen schlichtweg sinnlose Beiträge weg.
Daher Verbesserungsvorschlag: Wenn Beiträge gelöscht werden, sollten die damit verknüpften Benachrichtigungen auch gelöscht werden.
Ich hatte kürzlich in der Causa nochmal mit einem Mod Kontakt. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sollte man auf keinen Fall auf die Nachrichten von dem betreffenden User eingehen.Latesn hat geschrieben: 29.12.2022 - 14:52 Auf einen User anzuspringen der z.B. ganze Volksgruppen als Alkoholiker diskriminiert ist auch wirklich ganz ganz böse ... der Kindergarten wird hauptsächlich von 3-4 Usern bespielt und alle anderen die ordentlich diskutieren wollen leiden unter denen die sich nicht zu benehmen wissen. Wenn man dann auf deren Benehmen hinweist dann hagelt als Verwarnungen und Sperren ... kann man machen.
Alleine durch die Antwort und möge sie auch noch so differenziert und sachlich sein, sind bereits Beleidigungen etc. möglich. Sprich jeder, der antwortet ist ein Provokateur. Und Provokateuren muss man nun mal mit Verwarnungen und Sperren zu Leibe gerückt werden.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Biggilino
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Jo, die Affen sind doof weil eine Banane faul ist. Aber solange die Banane alle Freiheiten und Äußerungsrechte hat, kommen die Affen in den Käfig!Latesn hat geschrieben: 29.12.2022 - 14:52Auf einen User anzuspringen der z.B. ganze Volksgruppen als Alkoholiker diskriminiert ist auch wirklich ganz ganz böse ... der Kindergarten wird hauptsächlich von 3-4 Usern bespielt und alle anderen die ordentlich diskutieren wollen leiden unter denen die sich nicht zu benehmen wissen. Wenn man dann auf deren Benehmen hinweist dann hagelt als Verwarnungen und Sperren ... kann man machen.F. Feser hat geschrieben: 29.12.2022 - 12:34 Jupp - so lange ihr wie die Äffchen auf die Banane drauf anspringt ist das ein gewolltes soziales Experiment. Könnte man meinen. Entweder ihr lernt alle miteinander umzugehen oder halt nicht. Ergebnis wird weiterhin die Sperre von Threads, Verwarnungen, sinnloser Moderationsaufwand und vor allem demnächst dann auch entsprechende Sperren für viele sein.
Lernt einfach miteinander umzugehen und andere und ggf. Auch mal nicht Einheitsbrei Meinungen zu tolerieren, respektieren und mit diesen zu diskutieren. Man kommt sich wirklich vor wie im Kindergarten mit euch.
P.S. Man enthält euch nichts vor, weil ihr kein „Recht“ auf was habt. Wir löschen schlichtweg sinnlose Beiträge weg.
- beast
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Du merkst, dass du dich hier selber wiedersprichst?F. Feser hat geschrieben: 29.12.2022 - 14:36 Wir haben auch nicht gesagt dass Google das Problem ist also hör bitte auf das so hin zu stellen. Wir arbeiten mit automatisierten optimierten anziehen. Da steuert Google alles.
Es ist ja ok wenn ihr es nicht ändert wollt, aber bitte schiebt die Schuld nicht immer auf andere.
-
LGH
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Also, mich betrifft es nicht, da ich Pro verwende.
Aber wenn Werbung tatsächlich wie hier berichtet über Bedien-Schaltflächen landet, scheint mir das schon ein Problem zu sein. Wenn man die Position der Werbung nicht ändern kann/will, müsste man dann nicht die Position der Knöpfe anpassen die von ihr überlagert werden?
Aber wenn Werbung tatsächlich wie hier berichtet über Bedien-Schaltflächen landet, scheint mir das schon ein Problem zu sein. Wenn man die Position der Werbung nicht ändern kann/will, müsste man dann nicht die Position der Knöpfe anpassen die von ihr überlagert werden?
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
Ich hoffe, dass du ihn nicht richtig verstanden hast. Die Bananen-Metapher trifft es hingegen gut.GIFWilli59 hat geschrieben: 29.12.2022 - 15:12 Ich hatte kürzlich in der Causa nochmal mit einem Mod Kontakt. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sollte man auf keinen Fall auf die Nachrichten von dem betreffenden User eingehen.
Alleine durch die Antwort und möge sie auch noch so differenziert und sachlich sein, sind bereits Beleidigungen etc. möglich. Sprich jeder, der antwortet ist ein Provokateur. Und Provokateuren muss man nun mal mit Verwarnungen und Sperren zu Leibe gerückt werden.
Oder zum Vergleich der Straßenverkehr: Es gibt einen, der immer wieder in der Stadt über rote Ampeln fährt. Schuld sind die anderen Autos, die sich Ampeln nähern, denn von denen fühlt er sich provoziert. Also halten sich bitte alle von Ampeln fern, damit einer nicht mehr bei rot drüber fährt.
Kann gar nicht nachvollziehen, wie man sich so ein Forum mit doch beträchtlichem Inhalt von einem User in Schieflage bringen lässt.
Zur Werbung: Problem mit den Bedienflächen ist bei mir noch nicht aufgetreten. Weder mobil noch unter Windows (beides Krom aktuell).
- Pancho
- Matterhorn (4478m)
Dass Bedienelemente auf der Werbung platziert / von dieser überlagert werden, hatte ich auch schon.
Wenn Google das selbst so ausliefert, ist es ziemlich paradox, denn es widerspricht den eigenen Richtlinien, nach denen alles zu unterlassen ist, was zu versehentlichen Klicks auf Anzeigen führen kann.
https://support.google.com/adsense/answer/1346295?hl=de
Ist ja eigentlich logisch. Der Inserent zahlt ordentlich pro Klick, und will dafür echte Interessenten, potentielle Kunden und keine „Ausrutscher“, die durch verklicken das AF finanzieren.
Google droht bei sowas sogar mit Suspendierung der Werbeanzeigen auf Websites, die sich nicht an die Richtlinien halten.
Wenn Google das selbst so ausliefert, ist es ziemlich paradox, denn es widerspricht den eigenen Richtlinien, nach denen alles zu unterlassen ist, was zu versehentlichen Klicks auf Anzeigen führen kann.
Quelle:Versehentliche Klicks herbeiführen
Publisher dürfen Nutzer nicht zu Klicks auf Google Anzeigen verleiten. Sie dürfen also beispielsweise nicht so platziert werden, dass sie für anderen Websitecontent wie Menüs, Navigationselemente oder Downloadlinks gehalten werden können.
Beim Platzieren von Links, Wiedergabe-, Download- und Navigationsschaltflächen (z. B. „Zurück“ oder „Weiter“) sowie Spielefenstern, Videoplayern, Drop-down-Menüs oder Anwendungen in der Nähe von Anzeigen ist besondere Vorsicht geboten, da dies zu versehentlichen Klicks führen kann. Auch wenn das Layout unbeabsichtigt so gestaltet wurde, dass versehentliche Klicks herbeigeführt werden, erhalten Publisher unter Umständen eine Benachrichtigung wegen eines Richtlinienverstoßes.
https://support.google.com/adsense/answer/1346295?hl=de
Ist ja eigentlich logisch. Der Inserent zahlt ordentlich pro Klick, und will dafür echte Interessenten, potentielle Kunden und keine „Ausrutscher“, die durch verklicken das AF finanzieren.
Google droht bei sowas sogar mit Suspendierung der Werbeanzeigen auf Websites, die sich nicht an die Richtlinien halten.
- F. Feser
- Administrator
Wenn ihr tatsächlich glaubt, dass wir vorsätzlich Werbung auf Bedienelementen, Menübändern etc. Platzieren empfehle ich euch dringend, euch ne andere Spielwiese zu suchen. Sorry - so interessiert daran, euch zu blockieren sind wir nun tatsächlich doch nicht
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 2737 Mal
Ich habe das tatsächlich auch schon ein paar mal erlebt (meist bei den Melden/Zitier/Like-Buttons, 1x war auch das Menü oben rechts zwar da, aber die Klicks auf z. B. "eigene Beiträge" wurden für die darunter liegende Anzeige gewertet (alles unter Chrome/Android).
Das scheint aber eher selten aufzutreten...häufiger habe ich mit den "Werbe-Inseln" Probleme, also Anzeigenblöcke, die länger als eine Seite sind und auf denen man nicht scrollen kann und dann festsitzt.
Das scheint aber eher selten aufzutreten...häufiger habe ich mit den "Werbe-Inseln" Probleme, also Anzeigenblöcke, die länger als eine Seite sind und auf denen man nicht scrollen kann und dann festsitzt.
Übersicht über meine Berichte
↓ Mehr anzeigen... ↓