Bericht von der Wurzeralm in Spital am Pyhrn.
Wetter war sonnig und morgens noch Frostig, gegen Mittag wurde es sehr warm.
Pisten am Vormittag noch gut, ab Mittag buckelig, teilweise kamen schon Steine und Gras hervor.
Wird dringend zeit für Neuschnee, länger wie eine Woche wird das nicht mehr gehen.
Wartezeiten waren trotz der wenig offenen Anlagen kaum, dafür extrem viele Skitourengeher.
Wurzeralm 29.12.2022
Forumsregeln
-
powdertiger
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Wurzeralm 29.12.2022
Wir waren am 2.1.23 auf der Wurzeralm. Gegenüber den Fotos ist der Schnee natürlich weniger geworden, aber man kann noch skifahren. An der Gammeringbahn bleibt die Piste den ganzen Tag fest bis hart mit einigen Eisplatten, die Piste dürfte noch einige Zeit halten, ist ja auch Nordseite. Die Piste war relativ stark frequentiert, es hat aber noch nicht stark gestört. Wartezeiten gab es keine.
Entlang der Standseilbahn firnt die Piste früh auf und wird dann sulzig mit Buckelbildung, stellenweise kommt einiges Gemüse durch. Wenn man Sulzbuckel und schmale Pistenabschnitte mag macht es Spass. Insgesamt ist diese Piste weniger dicht befahren. Ich vermute, mit Handarbeit kann man sie noch eine Weile offen halten. Wartezeiten gab es auch an der Standseilbahn keine. Ich habe dort noch nie so wenige Leute gesehen.
Am Linzerhauslift gab es Wartezeiten wegen den vielen Skikursen und der für das Publikum steilen Liftspur.
Positiv ist das hohe skifahrerische Niveau, so dass man in Summe entspannt fahren konnte.
Entlang der Standseilbahn firnt die Piste früh auf und wird dann sulzig mit Buckelbildung, stellenweise kommt einiges Gemüse durch. Wenn man Sulzbuckel und schmale Pistenabschnitte mag macht es Spass. Insgesamt ist diese Piste weniger dicht befahren. Ich vermute, mit Handarbeit kann man sie noch eine Weile offen halten. Wartezeiten gab es auch an der Standseilbahn keine. Ich habe dort noch nie so wenige Leute gesehen.
Am Linzerhauslift gab es Wartezeiten wegen den vielen Skikursen und der für das Publikum steilen Liftspur.
Positiv ist das hohe skifahrerische Niveau, so dass man in Summe entspannt fahren konnte.