Fehler im Forum 3.0

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
judyclt
Elbrus (5633m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 1301 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von judyclt »

GIFWilli59 hat geschrieben: 30.12.2022 - 08:26 ..häufiger habe ich mit den "Werbe-Inseln" Probleme, also Anzeigenblöcke, die länger als eine Seite sind und auf denen man nicht scrollen kann und dann festsitzt.
Das Problem habe ich auch öfter.

Pancho
Matterhorn (4478m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2626 Mal

Beitrag von Pancho »

EC2FD325-6C3B-4B27-93B1-9D677B70E61D.jpeg
Sowas in der Art. Man kommt fast nicht weiter ohne versehentlich auf die Anzeige zu klicken.
Wobei es hier noch geht - aber ich hatte schon wirklich 100% des Screens Anzeigenfläche.
Pancho
Matterhorn (4478m)

Beitrag von Pancho »

F. Feser hat geschrieben: 30.12.2022 - 08:02 Wenn ihr tatsächlich glaubt(…)
Wo genau stehen denn diese Glaubensbekenntnisse?
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 562 Mal

Beitrag von gfm49 »

F. Feser hat geschrieben: 30.12.2022 - 08:02Wenn ihr tatsächlich glaubt, dass wir vorsätzlich Werbung auf Bedienelementen, Menübändern etc. Platzieren empfehle ich euch dringend, euch ne andere Spielwiese zu suchen. Sorry - so interessiert daran, euch zu blockieren sind wir nun tatsächlich doch nicht ;-)
Wer hat denn Vorsatz unterstellt? Aber Ihr erweckt den Eindruck, dass es Euch ziemlich sch..egal ist
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1486 Mal

Beitrag von F. Feser »

Tatsächlich ist es so ziemlich Prio Z - es gibt eine Alternative für die Kollegen welche es extrem stört. Die gescreenshotteten Einzelfälle tun mir leid aber wie gesagt liegt die Suche von Problemen wodurch das individuell entsteht nicht hochpriorisiert zumal wir wirklich die Einstellungen zwar auf links drehen können dann aber alles komplett neu einstellen müssen wenn wir weg vom automatisierten Ausliefern der Anzeigen gehen. Ergo: bitte pro verwenden oder damit arrangieren.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
judyclt
Elbrus (5633m)

Beitrag von judyclt »

gfm49 hat geschrieben: 30.12.2022 - 11:12
F. Feser hat geschrieben: 30.12.2022 - 08:02 Wenn ihr tatsächlich glaubt, dass wir vorsätzlich Werbung auf Bedienelementen, Menübändern etc. Platzieren empfehle ich euch dringend, euch ne andere Spielwiese zu suchen. Sorry - so interessiert daran, euch zu blockieren sind wir nun tatsächlich doch nicht ;-)
Wer hat denn Vorsatz unterstellt? Aber Ihr erweckt den Eindruck, dass es Euch ziemlich sch..egal ist
Wo steht denn hier was vom angegblich Geglaubten?
Ansonsten logisch, dass kein Interesse am Blockieren von Usern liegt, die das Forum mit Inhalt füllen. Da fallen mir bessere Personen zum Blockieren ein. :lol:

Die das Scrollen störenden ganzseitigen Werbungen nerven zwar, aber gut zu wissen, dass sich daran wohl eh nichts ändern wird. So oft kommt es auch nicht vor. Und wenn dann eher mobil.
GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 2737 Mal

Beitrag von GIFWilli59 »

judyclt hat geschrieben: 30.12.2022 - 12:26
Ansonsten logisch, dass kein Interesse am Blockieren von Usern liegt, die das Forum mit Inhalt füllen. Da fallen mir bessere Personen zum Blockieren ein. :lol:
Ich kann mich dem Eindruck nicht entziehen, dass man lieber User, die Inhalte in Form von aufwändigen Foto-Berichten bereitstellen und sich gelegentlich kritisch zur Moderation äußern, sperren will, als diejenigen, die bisweilen nicht an Kraftausdrücken oder Fäkalsprache sparen und höchstens mal Berichte mit ein paar Bildern einstellen.
judyclt hat geschrieben: 30.12.2022 - 12:26 Die das Scrollen störenden ganzseitigen Werbungen nerven zwar, aber gut zu wissen, dass sich daran wohl eh nichts ändern wird. So oft kommt es auch nicht vor. Und wenn dann eher mobil.
Interessanterweise ist das ganze mobil erheblich häufiger und penetranter.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
F. Feser
Administrator

Beitrag von F. Feser »

GIFWilli59 hat geschrieben: 30.12.2022 - 12:55
judyclt hat geschrieben: 30.12.2022 - 12:26
Ich kann mich dem Eindruck nicht entziehen, dass man lieber User, die Inhalte in Form von aufwändigen Foto-Berichten bereitstellen und sich gelegentlich kritisch zur Moderation äußern, sperren will, als diejenigen, die bisweilen nicht an Kraftausdrücken oder Fäkalsprache sparen und höchstens mal Berichte mit ein paar Bildern einstellen.
judyclt hat geschrieben: 30.12.2022 - 12:26 Die das Scrollen störenden ganzseitigen Werbungen nerven zwar, aber gut zu wissen, dass sich daran wohl eh nichts ändern wird. So oft kommt es auch nicht vor. Und wenn dann eher mobil.
Interessanterweise ist das ganze mobil erheblich häufiger und penetranter.
Glaub mir, ich Sperre und verwarne jeden gleich gerne. Und gegen Werbung mobil hilft - pro :-).
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
NeusserGletscher
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 1389 Mal

Beitrag von NeusserGletscher »

Man sollte bei der Debatte nicht vergessen, dass es unzählige Versionen von Browser-Engines gibt und manche Baukastenprogrammierer bei google unbedingt immer das neueste Spielzeug probieren müssen. Und so kann es halt mal vorkommen, dass so mancher eingebetteter Werbeblock unbeabsichtigt Schaltflächen überdeckt oder auf dem Smartphone die ganze Seite füllt. Ich hatte unlängst ein anderes Problem, dass bei dem Betreiber eines Webshops eines renomierten Herstellers der notwendige Scrollbalken erst eingeblendet wurde, nachdem ich das Browserfenster auf Smartphone-Größe verkleinert hatte. Und da wunder ich mich immer über Debatten über selbstfahrende Autos. Bei der Oberflächlichkeit, mit der heutzutage Software entwickelt wird, schwant mir böses.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen

Pancho
Matterhorn (4478m)

Beitrag von Pancho »

Vielleicht gibt’s auch bald als Upgrade zur Pro-Version die Pöbel-Flatrate. Vielleicht ist albe einfach nur ein Betatester? Bald dürfen gegen Gebühr ungestraft in gleichem Tonfall entgegnen.
F. Feser
Administrator

Beitrag von F. Feser »

Gute Idee eigentlich. Wenn dann die Äffchen aufhören würden die Banane anzugaffen wäre allen geholfen…

Wie lange wollt ihr eigentlich noch rummachen wegen dem albe Thema? Wie wäre es einfach, zu akzeptieren dass es manchmal Leute gibt die anders denken, anders schreiben und anders reagieren als ihr und man vielleicht nicht ständig nur darauf achtet ob Albe gerade wieder was schreibt und ob es drüber ist? Wäre vermutlich für alle besser und ihr armen Seelen müsstet euch nicht ständig aufregen und gegenseitig den dankesbutton glühen lassen…
Theo
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 911 Mal

Beitrag von Theo »

Ich würde das pro nehmen wenn es eine andere Bezahlvariante gäbe. Ich nutze PayPal sonst nicht und nur für diese Sache eröffne ich jetzt dort kein Konto. Das muss aber wegen mir jetzt nicht geändert werden denn ich habe einen grossen Bildschirm, bin Weltmeister im scrollen und überhaupt total werberesistent.

Zum anderen Thema nur soviel:
Facebook und co. sind verpflichtet "gewisse" Aussagen zu löschen. Das AF macht nur das Thema zu, die Aussagen sind aber immer noch für jedermann lesbar. Bei den Urheberrechten hat das AF eine Heidenangst, bei Aussagen welche in einem Land aus dem sehr viele AF-Mitglieder kommen strafrelevant sind hat das AF keine Angst. Wäre der Betreiber des AF in CH anstatt in D hätte er wahrscheinlich schon längst Post bekommen.
F. Feser
Administrator

Beitrag von F. Feser »

Zwecks bezahlalternative: was wäre dein Wunsch? Wir können da gerne drüber reden…
judyclt
Elbrus (5633m)

Beitrag von judyclt »

F. Feser hat geschrieben: 30.12.2022 - 16:43 Wie wäre es einfach, zu akzeptieren dass es manchmal Leute gibt die anders denken, anders schreiben und anders reagieren...ihr armen Seelen…
Das zu akzeptieren fällt nicht schwer. Ich persönlich würde z.B. niemals andere User hier als "arme Seelen" bezeichnen. Ist nicht meine Art zu kommunizieren.
Nervig wird es hingegen, wenn wegen eines Users Themen geschlossen werden, die ansonsten interessant liefen.
F. Feser hat geschrieben: 30.12.2022 - 19:59 Zwecks bezahlalternative: was wäre dein Wunsch? Wir können da gerne drüber reden…
Vielleicht wäre es für das Forum gewinnbringender, wenn in diesen speziellen Sitationen anders oder begründeter moderiert wird? Könnte man auch drüber reden...
F. Feser
Administrator

Beitrag von F. Feser »

judyclt hat geschrieben: 30.12.2022 - 22:11
F. Feser hat geschrieben: 30.12.2022 - 16:43 Wie wäre es einfach, zu akzeptieren dass es manchmal Leute gibt die anders denken, anders schreiben und anders reagieren...ihr armen Seelen…
Das zu akzeptieren fällt nicht schwer. Ich persönlich würde z.B. niemals andere User hier als "arme Seelen" bezeichnen. Ist nicht meine Art zu kommunizieren.
Nervig wird es hingegen, wenn wegen eines Users Themen geschlossen werden, die ansonsten interessant liefen.
F. Feser hat geschrieben: 30.12.2022 - 19:59 Zwecks bezahlalternative: was wäre dein Wunsch? Wir können da gerne drüber reden…
Vielleicht wäre es für das Forum gewinnbringender, wenn in diesen speziellen Sitationen anders oder begründeter moderiert wird? Könnte man auch drüber reden...
Zum ersten Teil:
Ich hoffe, du erkennst was mit solchen Metaphern gemeint ist, wenn nicht freue ich mich auf den direkten Dialog per P.N., da kann ich es dir gerne erklären. In letzter Zeit wurde übrigens nicht nur wegen eines Users sondern wegen mehrerer User mehrere Topics gesperrt. Und wieder entsperrt. Es geht nicht ausschließlich um „einen“ User, auch wenn das der ein oder die andere das nicht so sehen mögen 🤷🏼‍♂️

Zum zweiten Teil:
Am liebsten wäre uns wenn sich hier alle (!) so verhalten würden dass wir nicht moderieren müssten, das wäre für alle hier im Forum am „gewinnbringendsten“
Latesn
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von Latesn »

Dann sorgt mit eurer Moderation dafür ... ich halte mich eigentlich für relativ gemässigt und halte mich so gut es geht zurück aber wenn man sieht wie hier gewisse (nein nicht nur einer nur der eine besonders) sinnvolle Diskussionen zerstören dann reisst einem auch gerne mal die Hutschnur (übrigens auch verständlich wenn es euch auch so geht)

Wir haben keinen Anspruch auf irgendwas das ist klar aber wir sind alle Mitglieder die gerne etwas zu diesem Forum beitragen - wenn einem dieses Beitragen durch einige wenige vermiest wird und auch die Moderation und da sind sich wohl der Grossteil der User und damit "deine Kunden" einig einseitig ist dann fühlt man sich halt etwas nach "Friss oder Stirb" nur dass das Sterben dann möglicherweise auch irgendwann auf die an sich geniale Plattform übergreift
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von gfm49 »

Jetzt muss ich doch nochmal maulen, und zwar über einen neuen Effekt seit einigen Tagen. Da kommt immer wieder mal eine seitenfüllende Werbung - die kann man zwar leicht wegklicken, aaaaber ...

... die zuvor gewählte Funktion wird in folgendem Fall zerstört: Das Benachrichtigungssymbol zeigt Nachrichten zu neuen Beiträgen in abonnierten Threads. Wenn ich das pop-down-Menu öffne und einen Link zu einem neuen Beitrag (oder mehreren im gleichen Thread) anklicke (meist neben der dämlichen Werbung, die sich dann über das Menu schiebt), kommt die seitenfüllende Werbung; wenn ich dann die Werbung wegklicke, springt die Anzeige nicht mehr zu den neuen Beiträgen, sondern zum Beginn der Seite, auf der der neue Beitrag/die neuen Beiträge steht/stehen. Wenn man dann runterscrollt, um die neuen Beiträge aufzurufen, sind diese auch nicht mehr durch den orangen Marker gekennzeichnet, sondern werden als gelesen behandelt. Wenn es sich um mehrere Beiträge handelt, muss man erst mühsam suchen, wo die neuen Beiträge beginnen. Bei Chrome/Win 10 am PC wie auch am Tablet mit Android festzustellen

Dass Werbung aufgerufene Funktionen zerschiesst, sollte nun wirklich nicht sein.

skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 97 Mal

Beitrag von skifuzziWi »

Auch ich habe das Problem mit der Werbung miiten auf dem Bildschirm.
Bei jedem anklicken eines neuen Beitrages
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 29
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Da hilft es nur Pro Mitglied zu werden. :wink:
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von gfm49 »

Whistlercarver hat geschrieben: 03.01.2023 - 22:08 Da hilft es nur Pro Mitglied zu werden. :wink:
Diese Antwort wurde mir schon prophezeit (allerdings ohne :wink:)...
F. Feser
Administrator

Beitrag von F. Feser »

Da hilft es nur, Pro Mitglied zu werden.
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von gfm49 »

F. Feser hat geschrieben: 03.01.2023 - 22:59Da hilft es nur, Pro Mitglied zu werden
=>
gfm49 hat geschrieben: 03.01.2023 - 22:14
Whistlercarver hat geschrieben: 03.01.2023 - 22:08 Da hilft es nur Pro Mitglied zu werden. :wink:
Diese Antwort wurde mir schon prophezeit (allerdings ohne :wink:)...
- und zwar durch PN :lol: :lol:

Das ist allerdings die sicherste Methode, mich davon abzuhalten :roll:
Pancho
Matterhorn (4478m)

Beitrag von Pancho »

Firefox-User können die Fehlfunktion beim Navigieren durch den in diesem Beitrag von mir schonmal vor einiger Zeit geposteten Tipp abstellen:
viewtopic.php?t=40624&start=275#p5322466

Siehe auch dortiger Screenshot…

Funktioniert bei mir auch beim aktuellen Fehler.
Ralf321
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 417 Mal

Beitrag von Ralf321 »

Jetzt neu mobil safari iOS fullscreen Banner die sich nicht weklicken lassen. Einzig ein oder mehrere reload der Seite hilft das kein fullscreen Banner kommt.
F. Feser
Administrator

Beitrag von F. Feser »

Könnt ihr bitte Screenshots dazu posten?

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“