Die Wetteraussichten waren ok, es war dann ein Sonne / hohe Wolken Mix. Hauptnachteil des Gebiets ist die wenige Sonne um diese Jahreszeit rum. Kaserer und die Abfahrten zur Sommerbergalm runter bekommen da gar nix ab. Und zum Glück sind die meisten Skifahrer, die aktuell vor Ort sind, zwar eher Anfänger/leicht Fortgeschrittene, dafür Komfortliebend. Also war es vor allem an der Lärmstange 2 recht voll (also damit meine ich, dass man mal 5 bis 10 Sessel warten musste). Abfahrtstechnisch war am meisten auf der 11a, dem Abschnitt der Piste 2 zwischen TFH und der Abzweigung der 2a los. Dafür war Kaserer 2 total leer (teilweise hatten wir die gesamte Piste für uns), Olperer ging auch gut. Und morgens so bis 10 war die 2er Abfahrt auch genial (kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus). Am Tuxerjoch um 11:00 war dann schon mehr Gewusel auf der Piste (viele Skischulen), dafür war die Talabfahrt top. Man merkte aber ab circa 2000m Seehöhe, dass die Piste härter wurde. Weiter oberhalb fand ich den Schnee immer gut griffig.
Sehr gelungen finde ich die neue Lärmstange 1, nun erschließen beide 6er zusammen gute 1000hm. Es fehlt aber nun eine 2.Piste an der Lärmstange 1, ich hoffe, dass sie eine der Routen an der Lärmstange zu einer Piste umbauen.
Leider hat sich die Heimfahrt dann sehr gezogen, eine gute 3/4 Stunde haben wir bis Fügen raus im Stau gestanden.
das Parkhaus hier drunter fällt gar nicht auf (wir haben aber im anderen Parkhaus geparkt).
edit: sorry, Datum angepasst.