
Unsere Freunde, mit denen wir schon öfter gemeinsam Schifahren waren, urlauben derzeit in Mariazell. Für einen gemeinsamen Schitag sollte nun unsere Tagesfahrt nach Mariazell gehen.
Wetter:
Bei Temperaturen um +7°C war es bewölkt und immer wieder windig. Auch der eine oder andere Regentropfen fiel vom Himmel. Nur in der letzten Betriebsstunde kam die Sonne zum Vorschein.
Lift- und Pistenstatus:
Alle Lifte in Betrieb (EUB ohne Piste, Jubiläumslift seit heuer LSAP)
Geöffnete Pisten: An der 4KSB St. Sebastian die rote und die schwarze Fis-Piste, an der 4SB Hofstatt die Piste 4 Hofstattabfahrt und beim Tellerlift auf der Zuckerwiese war ebenfalls die zugehörige Piste geöffnet.
Pistenzustand:
Von Betriebsbeginn an weich mit Hügelbildung an exponierten Stellen. Kein Schnee abseits der geöffneten Pisten. Die geöffneten Pisten selbst sind nur in eingeschränkter Breite zu befahren. Immer wieder apere Stellen.
Bilder:
Erste Bergfahrt mit der 4KSB St. Sebastian.

Kreuzung mit der schwarzen Fispiste.

Zunächst besichtige ich die Hofstattabfahrt.



Bergfahrt mit der Hofstattbahn.

Auf der schwarzen Fispiste mit Blick zum Erlaufsee.

Wieder Bergfahrt mit der 4KSB St. Sebastian. Blick auf die rote Fis-Piste…

…und Blick auf die schwarze Fis-Piste.

Jetzt geht es auf der roten Fis-Piste talwärts.

Dabei blicken wir zum Ötscher und zur Gemeindealpe.

Nochmals auf der Piste zur Hofstattbahn.

Und weil am Ende des Schitages die Sonne zum Vorschein kommt, und vor allem die Zuckerwiese davon profitiert, drehen wir noch ein paar Runden beim Tellerlift.

Eine Information bin ich noch schuldig: Bei den Liften gab es keine Wartezeiten. Dies war einer der Gründe, die diesen Schitag zu einem besonders schönen Erlebnis machten.
Prosit Neujahr.