Die Turracher Höhe ist ein nettes Passskigebiet. Das Skigebiet ist etwa zur Hälfte westlich und zur anderen Hälfte östlich des Passes. Die interessantere Seite ist die östliche Seite. An der längsten Sesselbahn im Gebiet, die 6KSB Turrachbahn, gibt es zwei breite und abwechslungsreiche Abfahrten, so dass auch bei voller Auslastung der Bahn genügend Platz auf den Pisten ist und die Pisten den ganzen Tag durchhalten. Aber auch die anderen Pisten auf der Ostseite waren überwiegend gut. Auf der Westseite ging es auf einigen Pistenabschnitten enger zu und die Pisten wurden an diesen Abschnitten abgefahren, etwa der oberste Abschnitt an der Kornockbahn oder in der Nähe der Talstation dieser Bahn. Aber auch dort gab es gute Abschnitte. Das Gebiet habe ich als recht abwechslungsreich empfunden. Und die Landschaft dort gefiel mir auch.
Pistenplan
Hier ein paar Bilder:

Piste 21 an der Turrachbahn, meine Lieblingspiste: Oben flach, in der Mitte mittelsteil und unten ein schwarzer Steilhang

Bergstation der Schafalmbahn

Piste 2 an der Kornockbahn

Blick nach Westen zur Hochalmspitze in den Hohen Tauern

Piste 2 und Hirschkogellift

Bergstation des Hirschkogellifts und oberer Teil der Piste 17

schöner Hang an der Piste 3

Blick aus der Nähe der Bergstationen von der DSB Sonnenbahn und Sl Weitental über den Turrachersee hinweg auf die Westseite des Skigebiets

Zoom zur Piste 2 und zum Hirschkogellift

Piste 22 am kurzen, aber relativ steilen Seitensprunglift

gleicher Hang von der Talstatin des Seitensprunglifts

Oberer Teil der Piste 14 an der Schafalmbahn

Piste am Wildkopflift. Dort wechselt man von der West- auf die Ostseite oder umgekehrt.