Immerhin war es von Anfang an nicht mal halbherzig und nicht überraschend, wie unser Auftritt in Katar. Und das Beste es geht so weiter
Hoffe auf 3 Meter im März und fahre zum Col d´Allos oder so
du hast da halt Prognosen fuer den Gipfel, also 1500 m rausgesucht. Ich sehe realistisch in der naechsten Woche fuer Feldberg Dorf (also ~1250 m) keinen Frost. Damit wird es evtl. am Donnerstag etwas Neuschnee geben, der dann am Freitag aber wieder weggeregnet wird. Wenn ich mir die aktuellen 2-Wochen Prognosen ansehe gibt es zumindest keine seriöse Chance zum Beschneien und mit hoher Wahrscheinlichkeit bleibt es am Feld grün. Alle niedriger gelegenen gebiete koennen eh nachdenken ob sie die Bügel nicht wieder von den Liften runternehmen...stefan1893 hat geschrieben: 09.01.2023 - 18:51 Die Temperaturen sollen tagsüber halt leicht im Plus liegen. Da entscheidet jeder Höhenmeter zwischen Winderwonderland und Matsche. Knappe Kiste!
es spricht eher dafuer, dass der Schnee bei dem Sturm gezielt vor den Sensor geweht wurde.... die Zeiten der seriösen per Handermittelten SChneehoehen auf dem Schneemessfeld vom Feldi sind aber offensichtlich vorbei.GIFWilli59 hat geschrieben: 16.01.2023 - 22:09 https://kachelmannwetter.com/de/messwer ... 109080-48h
Man sieht aber schon einen einigermaßen gleichmäßigen Anstieg, was gegen die Vertipper-Theorie spricht.
Dann schau doch gerne auf der Webseite vom Loipendienst Feldberg vorbei. Immer der beste Schneebericht und per Hand mit Meterstab wird dabei gemessenalbe-fr hat geschrieben: 17.01.2023 - 10:19 die Zeiten der seriösen per Handermittelten SChneehoehen auf dem Schneemessfeld vom Feldi sind aber offensichtlich vorbei.
dieses wurde sicherlich vorher von Hochschwarzwald Tourismus GmbH bearbeitet...stefan1893 hat geschrieben: 16.01.2023 - 20:40 Erstaunliche Schneehöhenentwicklung am Feldberg.
15.01., 7 Uhr: 11cm
16.01., 19 Uhr: 107cm
+ 96cm in 36 Stunden
https://www.wetteronline.de/wetter-aktu ... &iid=10908
Mit dem Wind hat das sicher nichts zu tun.![]()
noe, hat sich in den letzten Jahren auch als unseriös erwiesen hier zählt meist mehr das Wunschdenken als die Realität - imho ist das eine eher AFD nahe Seite mit alternativen Wahrheiten.Julizzi hat geschrieben: 17.01.2023 - 10:48Dann schau doch gerne auf der Webseite vom Loipendienst Feldberg vorbei. Immer der beste Schneebericht und per Hand mit Meterstab wird dabei gemessenalbe-fr hat geschrieben: 17.01.2023 - 10:19 die Zeiten der seriösen per Handermittelten SChneehoehen auf dem Schneemessfeld vom Feldi sind aber offensichtlich vorbei.). Dann bist du vlt zufrieden.
Wie kommst darauf, dass sich ein Loipendienst politisch äußert?albe-fr hat geschrieben: 17.01.2023 - 10:53noe, hat sich in den letzten Jahren auch als unseriös erwiesen hier zählt meist mehr das Wunschdenken als die Realität - imho ist das eine eher AFD nahe Seite mit alternativen Wahrheiten.Julizzi hat geschrieben: 17.01.2023 - 10:48Dann schau doch gerne auf der Webseite vom Loipendienst Feldberg vorbei. Immer der beste Schneebericht und per Hand mit Meterstab wird dabei gemessenalbe-fr hat geschrieben: 17.01.2023 - 10:19 die Zeiten der seriösen per Handermittelten SChneehoehen auf dem Schneemessfeld vom Feldi sind aber offensichtlich vorbei.). Dann bist du vlt zufrieden.
ich lese die Seite seit längerem.leoa hat geschrieben: 17.01.2023 - 11:04Wie kommst darauf, dass sich ein Loipendienst politisch äußert?albe-fr hat geschrieben: 17.01.2023 - 10:53noe, hat sich in den letzten Jahren auch als unseriös erwiesen hier zählt meist mehr das Wunschdenken als die Realität - imho ist das eine eher AFD nahe Seite mit alternativen Wahrheiten.Julizzi hat geschrieben: 17.01.2023 - 10:48
Dann schau doch gerne auf der Webseite vom Loipendienst Feldberg vorbei. Immer der beste Schneebericht und per Hand mit Meterstab wird dabei gemessen). Dann bist du vlt zufrieden.
Kennst du die oder woher nimmst du die Info?
na dannalbe-fr hat geschrieben: 17.01.2023 - 11:07ich lese die Seite seit längerem.leoa hat geschrieben: 17.01.2023 - 11:04Wie kommst darauf, dass sich ein Loipendienst politisch äußert?albe-fr hat geschrieben: 17.01.2023 - 10:53
noe, hat sich in den letzten Jahren auch als unseriös erwiesen hier zählt meist mehr das Wunschdenken als die Realität - imho ist das eine eher AFD nahe Seite mit alternativen Wahrheiten.
Kennst du die oder woher nimmst du die Info?
Kann man daraus auf Interesse an der von Dir thematisierten Einstellung schließen?
Ich auch und ich habe noch nie was schlechtes dort gelesen. Also wenn du schon solche schweren Vorwürfe erhebst, solltest du diese auch beweisen. Dazu wundert es mich auch was die politische Einstellung einer Person an der Richtigkeit ihres Schneeberichtes ändert. Messen AFD Wähler mit einem anderen Meterstab die Schneehöhe