Saslong B nur "schwarz" erreichbar?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
oese
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Saslong B nur "schwarz" erreichbar?
Hallo,
ich möchte mit meiner Frau gerne von Alta Badia kommend nach St. Christina, und dort u. A. die La Longia und die Gardenissima fahren. Normal bis knapp dunkelrote Pisten fährt meine Frau problemlos, aber bei schwarz setzt bei ihr etwas aus, die fährt sie nicht. Lt. Plan müssten wir via Ciampinoi und dann Saslong nach St. Christina runter. Daher meine Frage: Die Saslong B beginnt ja erst ein Stück, nachdem man die normale Saslong befahren hat. Ist diese in oberen Teil definitiv schwarz oder eher doch etwas flacher? Oder deute ich den an falsch?
Danke für eure Tipps!
ich möchte mit meiner Frau gerne von Alta Badia kommend nach St. Christina, und dort u. A. die La Longia und die Gardenissima fahren. Normal bis knapp dunkelrote Pisten fährt meine Frau problemlos, aber bei schwarz setzt bei ihr etwas aus, die fährt sie nicht. Lt. Plan müssten wir via Ciampinoi und dann Saslong nach St. Christina runter. Daher meine Frage: Die Saslong B beginnt ja erst ein Stück, nachdem man die normale Saslong befahren hat. Ist diese in oberen Teil definitiv schwarz oder eher doch etwas flacher? Oder deute ich den an falsch?
Danke für eure Tipps!
-
LK20
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 13
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Saslong B nur "schwarz" erreichbar?
Oben gar kein Problem. Da zweigt die Rote ab, bevor etwas Steiles kommt. Unten muss man ein letztes Steilstück runter. Ist überhaupt nicht lang aber definitiv schwarz.
2025/2026 - 13 Skitage: Lofer + Steinplatte, Saalbach, SkiWelt (2x), St. Johann in Tirol, Steinplatte, Kitzsteinhorn, Sportgastein, Dorfgastein, Bad Gastein (2x), Snow Space Flachau, Dachstein-West
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Würde ich genau gleich sagen. Und überhaupt ist die schwarze Saslong eigentlich auch eine dunkelrote. Die rote am Padon zB. ist definitiv anspruchsvoller.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Kauf Ihr ne Brille mit rotem Glas
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- barmuc73
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 1
- Danksagung erhalten: 569 Mal
Ich würde nur empfehlen, möglichst zeitig auf dem Ciampinoi zu sein, denn zumindest in der Hochsaison am Nachmittag ist die im ersten Stück ganz oben tatsächlich dunkelrote Piste häufig arg zerfahren, was den Schwierigkeitsgrad deutlich erhöht. Gilt auch für die Saslong B (rot) im letzten Stück - da ist die Saslong A (schwarz) tatsächlich oft sogar weniger anspruchsvoll.
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.
Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.
Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓