Gaißau - Hintersee / 29.12+01.01.+02.01.2015 / Glücksgefühle

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
NIC
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 261 Mal

Gaißau - Hintersee / 29.12+01.01.+02.01.2015 / Glücksgefühle

Beitrag von NIC »

Gaißau - Hintersee - 01.01.2015

Mittlerweile herrscht in Gaißau - Hintersee Vollbetrieb. Am Neujahrstag ist am Vormittag bekannterweise etwas weniger los, was ich natürlich ausgenützt habe. Bis ca. 10 Uhr war wirklich sehr wenig los und das Skifahren war ein Hochgenuss. Danach waren leider viele Anfänger im Skigebiet, die kreuz und quer fuhren. Dafür entschädigte das Wetter für die vielen Skifahrer, die mit den Buckeln auf den Pisten etwas überfordert waren. Das erste mal in dieser Saison war das Wetter besser als vorhergesagt. Ab 13 Uhr gab es fast ungetrübten Sonnenschein.
Ich war über den guten Pistenzustand ziemlich überrascht. Die Pisten waren den ganzen Tag sehr griffig und wirklich toll zu fahren. Am Nachmittag kam es auf den stark frequentierten Pisten zu einer Buckelbildung. Großteils war es steinfrei, was vor 2 Tagen noch nicht der Fall war, als nur die Pisten am SL Anzenberg offen waren.
Obwohl ich vorhin die vielen Anfänger erwähnt habe, war in Anbetracht der Ferien sicherlich wenig los. Dieser Skitag war mit Abstand der beste der Saison bis jetzt :)

Wetter
Am Vormittag bedeckt. Danach kam immer mehr die Sonne heraus. Windstill

Lifte und Pisten
Alles offen

Pistenverhältnisse
Sehr griffige Schneeverhältnisse. Am Nachmittag kam es auf stark frequentierten Pisten zu einer Buckelbildung. An wenigen Stellen war es steinig.

Bild
^^Talstation der 3 SB Hintersee. Ab nächster Saison soll hier angeblich eine 8 EUB stehen. Allerdings hört man das fast jedes Jahr. Bevor man an neue Lifte denkt, wäre der Bau einer Bescheiungsanlage viel sinnvoller. Was nützen neue Lifte, wenn kein Schnee liegt?

Bild
^^Talstation der 3 SB Hintersee

Bild
^^In der 3 SB Hintersee. Fast jeder Lift hatte auf den Stützen diese claro-Werbeschilder, was letzte Saison noch nicht der Fall war.

Bild
^^3 SB Hintersee. Links ist die Talabfahrt.

Bild
^^Blick auf die Talabfahrt aus der 3 SB Hintersee.

Bild
^^Piste am SL Anzenberg. Nicht gerade überfüllt für die Ferienzeit ;)

Bild
^^Zur Sicherheit habe ich die Bergstation der 3 SB Hintersee fotografiert. Aber noch einmal: Eine ordentliche Bescheiungsanlage wäre viel wichtiger. Wenn über die Feiertage nicht der Schnee gekommen wäre, wäre das Weihnachtsgeschäft wie letztes Jahr wieder ein Disaster geworden.

Bild
^^SL Anzenberg. Man musste immer ca. 3-5 Minuten warten. Allerdings waren die Pisten aufgrund der geringen Liftkapazität in einem guten Zustand :)

Bild
^^Leere Piste am SL Anzenberg

Bild
^^Zoom zum Zinken. Dahinter befindet sich eine verdächtige Waldschneise (?)

Bild
^^Diese Waldschneisen rechts vom Zinken schauen ebenfalls skigebietsverdächtig aus...

Bild
^^Piste vom SL Anzenberg zur 4 SB Latschenalm. Genau so muss eine Piste ausschauen, nämlich unmodeliert mit vielen Kuppen und Übergängen :)

Bild
^^In der 4 SB Latschenalm

Bild
^^Piste links von der 4 SB Latschenalm. Schaut gut aus.

Bild
^^Piste am Wieserhörndl, rechts befindet sich der SL Wieserhörndl. Hier war leider doch recht viel los.

Bild
^^Blick von unten zum Wieserhörndl. Am Pistenzustand gabs nichts auszusetzen

Bild
^^SL Wieserhörndl. Man hätte den Lift auch doppeln können, was aber eigentlich sowieso nicht nötig gewesen wäre.

Bild
^^Ich wechselte nach Gaißau. Im Bild befindet sich die DSB Spielberg.

Bild
^^Talabfahrt nach Gaißau. Man beachte die Sessel der DSB Spielberg. So etwas sieht man heute (leider) nicht mehr oft ;)

Bild
^^Blick zur Talstation der DSB Spielberg.

Bild
^^Trasse des SL Kurven. Ein herrlicher Schlepplift mit über 2 km Länge :D

Bild
^^DSB Spielberg. Hier war früher eine Mittelstation

Bild
^^DSB Spielberg. Links oben kann man den SL Spielberg erkennen, ein Kurzbügler, der als nächstes auf meiner Liste stand :)

Bild
^^DSB Spielberg

Bild
^^Talstation des SL Spielberg. Kurzbügler!

Bild
^^SL Spielberg

Bild
^^SL Spielberg. Ein toller Lift, eine menschenleere Piste in sehr gutem Zustand und Sonnenschein und das alles zu Hauptferienzeit. Ist das nicht ein Traum? :D

Bild
^^An der Bergstation des SL Spielberg

Bild
^^Blick zum Wieserhörndl

Bild
^^SL Spielberg, einfach traumhaft

Bild
^^Ausstiegsstelle des SL Spielberg

Bild
^^Umlenkscheibe des SL Spielberg

Bild
^^Eine herrliche Piste am SL Spielberg. Mehr brauche ich nicht, um zufrieden zu sein :)

Bild
^^SL Spielberg und das Wieserhörndl

Bild
^^Als Zugabe gibt es ein schönes Panorama Richtung Bayern 8)

Bild
^^Piste am SL Spielberg

Bild
^^Danach ging es zum SL Kurven. Hier sieht man die Piste rechts des SL Kurven, die sogar um 3 Uhr noch in einem sehr guten Zustand war

Bild
^^Piste zur Talstation des SL Kurven

Bild
^^Kurve :)

Bild
^^SL Kurven. Vorne bei der Pistenkreuzung gibt es einen Niederhalter für einen Einstieg, der bei Schneemangel verwendet werden kann.

Bild
^^SL Kurven

Bild
^^SL Kurven. Die Fahrt durch den verschneiten Wald war einfach fantastisch :)

Bild
^^Blick zum Wieserhörndl und der 4 SB Latschenalm

Bild
^^SL Kurven

Bild
^^Ein toller Skitag geht am SL Kurven zu Ende :)

Fazit
Ein toller und trotz der Weihnachtsferien entspannender Skitag in einen sehr schönen Skigebiet.
Zuletzt geändert von NIC am 07.01.2015 - 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 7
Danksagung erhalten: 848 Mal

Re: Gaißau - Hintersee / 01.01.2015 / Glücksgefühle

Beitrag von vovo »

Ach, herrlich! Ich mag dieses Relikt total gern. Ich habe es bisher leider nur einmal dorthin geschafft - jetzt bin ich für ein zweites Mal richtig motiviert. Vor allem der Kurvenlift ist natürlich ein Genuss für den Schlepperfreund.

Die Schneisen hinterm Zinken - könnte das ggf. die Talabfahrt vom Rossfeld sein?
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 34
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

NIC hat geschrieben:Bild
^^Talabfahrt nach Gaißau. Man beachte die Sessel der DSB Spielberg. So etwas sieht man heute (leider) nicht mehr oft ;)
Um solche Sessel noch etwas öfters zu sehen muss man heute raus aus Österreich. In Italien Schweiz und Frankreich gibt es bestimmt noch einige solcher Bahnen mit solchen Sesseln. Und auf anderen Kontinenten haben sogar KSB's zum Teil solche Sessel. :wink:
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1442 Mal

Beitrag von WackelPudding »

Danke, toller Bericht! Eigentlich wollte ich da letzte Saison auch mal hin, ist sich aber leider zeitlich und wettertechnisch nicht ausgegangen. Da ich diese Saison aber statt der SSSC die TSC habe wirds diesen Winter auch nichts...
NIC
Feldberg (1493m)

Beitrag von NIC »

vovo hat geschrieben:Ach, herrlich! Ich mag dieses Relikt total gern. Ich habe es bisher leider nur einmal dorthin geschafft - jetzt bin ich für ein zweites Mal richtig motiviert. Vor allem der Kurvenlift ist natürlich ein Genuss für den Schlepperfreund.

Die Schneisen hinterm Zinken - könnte das ggf. die Talabfahrt vom Rossfeld sein?
Ja, der Kurvenlift ist wirklich ein Highlight. Das Schöne ist aber, dass es in Gaißau-Hintersee gleich mehrere Highlights für Fans von älteren Liften gibt :)

Ich hätte auch auf das Rossfeld getippt, sicher bin ich mir aber nicht.
Whistlercarver hat geschrieben:
Um solche Sessel noch etwas öfters zu sehen muss man heute raus aus Österreich. In Italien Schweiz und Frankreich gibt es bestimmt noch einige solcher Bahnen mit solchen Sesseln. Und auf anderen Kontinenten haben sogar KSB's zum Teil solche Sessel. :wink:
Interessant, auch wenn es schwer vorstellbar ist :) Wieso sollte man, wenn man schon eine KSB baut, für die Sessel so ein "billiges Zeug" verwenden?
WackelPudding hat geschrieben:Danke, toller Bericht! Eigentlich wollte ich da letzte Saison auch mal hin, ist sich aber leider zeitlich und wettertechnisch nicht ausgegangen. Da ich diese Saison aber statt der SSSC die TSC habe wirds diesen Winter auch nichts...
Naja, Gaißau-Hintersee ist eines der günstigsten Skigebiete in Österreich. Da kann man mal schon von der eigenen Saisonkarte "fremdgehen" ;) Das habe ich auch in diesem Fall gemacht.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
NIC
Feldberg (1493m)

Beitrag von NIC »

Gaißau - Hintersee - 02.01.2015

Eigentlich wollte ich heute den Loser oder die Tauplitz besuchen, da diese Skigebiete im Gültigkeitsbereich meiner Saisonkarte liegen. Kurzfristig bin ich dann doch noch einmal nach Gaißau - Hintersee gefahren, was ich letztendlich nicht bereut habe. Der Vormittag war mit strahlendem Sonnenschein und guten Pisten wirklich traumhaft. Danach zog es immer mehr zu und am Nachmittag fing es leider zu regnen an. Außerdem wurde es heute offensichtlich, dass doch noch etwas Schnee fehlt. Auf fast allen Pisten gab es mehr oder weniger braune Stellen und auch ein paar Steine. Besonders die Pisten am Wieserhörndl sahen nicht gut aus, vermutlich auch wegen dem starken Andrang. Weniger freuquentierte Pisten (SL Kurven, SL Spielberg) waren noch in einem sehr guten Zustand.
Heute wurde übrigens bis auf die Bundesstrasse geparkt, was ich auch noch nicht oft erlebt habe. Trotzdem hat es sich im Skigebiet gut verteilt und lange Wartezeiten blieben die Ausnahme. Heute habe ich nicht überall im Skigebiet Fotos gemacht, da ich schon am Vortag so ziemlich das ganze Skigebiet abfotografiert habe. Deswegen sind es nun ein paar weniger Fotos ;)

Wetter
Am Vormittag fast wolkenlos, danach zog es immer mehr zu. Ab 3 Uhr regnete es.

Lifte und Pisten
Alles offen

Pistenzustand
Am Vormittag griffige Pisten. Mit der Zeit wurde es allerdings sulzig und auf stark frequentierten Pisten kamen Steine und Dreck zum Vorschein.

Bild
^^Auffahrt mit der 3 SB Hintersee

Bild
^^3 SB Hintersee. Markierungen für die neue 8 EUB, die möglicherweise nächste Saison kommen soll, habe ich nicht gesehen.

Bild
^^SL Anzenberg. Hier war es mir allerdings zu voll. Deswegen bin ich noch einmal die Talabfahrt gefahren

Bild
^^Talabfahrt. Hier war nicht gerade viel los ;)

Bild
^^Talabfahrt

Bild
^^Letztes Stück der Talabfahrt

Bild
^^SL Anzenberg. Ebenfalls ein toller Lift für Schleppliftfreunde :)

Bild
^^SL Anzenberg

Bild
^^Piste am SL Anzenberg. Im Hintergrund erkennt man den Dachstein.

Bild
^^Zoom zum Dachstein

Bild
^^Weiter ging es zum Wieserhörndl. Am Bergrücken erkennt man die 4 SB Latschenalm

Bild
^^Piste zur 4 SB Latschenalm

Bild
^^Gut besuchte Piste am Wieserhörndl. Rechts ist der SL Wieserhörndl

Bild
^^An der Talstation der DSB Spielberg

Bild
^^An der Bergstation des SL Kurven

Bild
^^Komplett leere Piste am SL Kurven :)

Bild
^^Herrlich zum Carven

Fazit
Ein weiterer, sehr gelungener Skitag in Gaißau - Hintersee.
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

NIC hat geschrieben:Wieso sollte man, wenn man schon eine KSB baut, für die Sessel so ein "billiges Zeug" verwenden?
Hat nix mit billig zu tun. Lattenrostsessel sind für viele Sesselbahnen in bestimmten Bergregionen die einzige Möglichkeit, wenn man nicht jeden 2. Tag wg. Sturm stehen will.
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1442 Mal

Beitrag von WackelPudding »

NIC hat geschrieben:
WackelPudding hat geschrieben:Danke, toller Bericht! Eigentlich wollte ich da letzte Saison auch mal hin, ist sich aber leider zeitlich und wettertechnisch nicht ausgegangen. Da ich diese Saison aber statt der SSSC die TSC habe wirds diesen Winter auch nichts...
Naja, Gaißau-Hintersee ist eines der günstigsten Skigebiete in Österreich. Da kann man mal schon von der eigenen Saisonkarte "fremdgehen" ;) Das habe ich auch in diesem Fall gemacht.
Ja, aber so ist halt jetzt leider die Anreise zu weit...
mario01101988
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Gaißau - Hintersee / 01.01.+02.01.2015 / Glücksgefühle

Beitrag von mario01101988 »

War heute nachmittag kurz dort
Bin nur ein paar mal talabfahrt gefahren
Die haben einiges an Schnee bekommen
Es ging sehr gut

NIC
Feldberg (1493m)

Beitrag von NIC »

starli hat geschrieben:
NIC hat geschrieben:Wieso sollte man, wenn man schon eine KSB baut, für die Sessel so ein "billiges Zeug" verwenden?
Hat nix mit billig zu tun. Lattenrostsessel sind für viele Sesselbahnen in bestimmten Bergregionen die einzige Möglichkeit, wenn man nicht jeden 2. Tag wg. Sturm stehen will.
Tatsächlich? Warum verwendet man nicht moderner aussehende Windsessel, wie zum Beispiel diese hier (mit Löchern in der Rücklehne)?

Bild
starli
Ski to the Max

Beitrag von starli »

Jeder Hersteller hat halt seine Windsessel, Doppelmayr macht halt diese runden Löcher, die anderen verwenden Lattenroste. Nebenbei sind Lattenroste logischerweise noch windsicherer als diese Sessel, die nur Löcher am Rücken haben, während Lattenrostsessel ja auch am Sitz winddurchlässig sind ;-)

Poma ging ja generell einen etwas anderen Weg, indem alle Sessel nur halb hohe Rückenlehnen haben. Ob das jetzt aus Kosten- oder Windgründen geschah, weiß ich allerdings nicht...
NIC
Feldberg (1493m)

Re: Gaißau - Hintersee / 29.12+01.01.+02.01.2015 / Glücksgef

Beitrag von NIC »

Hintersee - 30.12.2014

Der Vollständigkeit halber gibt es jetzt noch einen Bericht vom 30.12., dem ersten Betriebstag der Saison in Gaißau - Hintersee...

Am ersten Betriebstag in dieser Wintersaison besuchte ich das Skigebiet Gaißau - Hintersee. Zum Glück ist seit den Weihnachtsfeiertagen ordentlich Neuschnee gekommen und das Weihnachtsgeschäft scheint gerettet zu sein. Die Verbindung war noch nicht offen. Da ich in Hintersee in das Skigebiet eingestiegen bin, hatte ich oben lediglich die Pisten am SL Anzenberg und die (gesperrte) Talabfahrt zur Verfügung, was mir für 3 Stunden auch reichte. Überraschenderweise musste ich am Schlepplift nie länger als 3-4 Minuten warten, obwohl der Parkplatz sehr voll war.

Wetter
Dichter Schneefall, am Nachmittag wurde es oben immer nebliger

Lifte und Pisten
Geöffnet waren die 3 Pisten am SL Anzenberg. Die Talabfahrt war geschlossen, wurde jedoch von vielen befahren. In Gaißau war die DSB und der Übungslift auf der Spielbergalm offen. Ab morgen soll angeblich alles offen sein.

Pistenzustand
Zerfahrener Pulverschnee. Stellenweise war es etwas steinig. Die Talabfahrt war mit etwas Vorsicht ebenfalls gut zu fahren und nicht viel steiniger als die Pisten am SL Anzenberg.

Bild
^^Blick von der Talstation auf die 3 SB Hintersee. Rechts ist die Talabfahrt, die an diesem Tag noch gesperrt war. Allerdings war sie in keinem schlechteren Zustand als die übrigen offenen Pisten, bis auf ein paar Steine

Bild
^^Talstation der 3 SB Hintersee

Bild
^^Stützen an der Talstation

Bild
^^Talstation. Hoffentlich ist sie nächstes Jahr auch noch da...

Bild
^^3 SB Hintersee

Bild
^^3 SB Hintersee

Bild
^^3 SB Hintersee mit der geschlossenen Talabfahrt

Bild
^^3 SB Hintersee

Bild
^^3 SB Hintersee, darunter die geschlossene Talabfahrt

Bild
^^Geschlossene Talabfahrt

Bild
^^Kurz vor der Bergstation der 3 SB Hintersee

Bild
^^Piste rechts vom SL Anzenberg

Bild
^^SL Anzenberg. Es war wenig los :)

Bild
^^Ende der Piste links vom SL Anzenberg

Bild
^^Im SL Anzenberg. Die Fahrten durch den verschneiten Wald waren sehr schön :)

Bild
^^An der Bergstation des SL Anzenberg

Bild
^^Piste am SL Anzenberg. Man sieht es zwar nicht, aber dieser Pistenabschnitt war ziemlich steinig

Bild
^^Piste rechts vom SL Anzenberg

Bild
^^Piste rechts vom SL Anzenberg, in diesem Abschnitt leider steinig

Bild
^^Talabfahrt

Bild
^^Talabfahrt, nettes Gefälle :)

Bild
^^Talabfahrt

Bild
^^Talabfahrt

Fazit
Guter Skitag
NIC
Feldberg (1493m)

Beitrag von NIC »

starli hat geschrieben:Jeder Hersteller hat halt seine Windsessel, Doppelmayr macht halt diese runden Löcher, die anderen verwenden Lattenroste. Nebenbei sind Lattenroste logischerweise noch windsicherer als diese Sessel, die nur Löcher am Rücken haben, während Lattenrostsessel ja auch am Sitz winddurchlässig sind ;-)

Poma ging ja generell einen etwas anderen Weg, indem alle Sessel nur halb hohe Rückenlehnen haben. Ob das jetzt aus Kosten- oder Windgründen geschah, weiß ich allerdings nicht...
Ja, das klingt logisch. Eine 6 KSB mit Lattenrostsesseln stelle ich mir optisch aber recht kurios vor ;) Halb hohe Rückenlehnen klingen aber nicht besonders bequem und sicher :) Jedenfalls schade, dass es so etwas in Österreich recht selten gibt, falls derartige Lifte hier überhaupt existieren.
starli
Ski to the Max

Beitrag von starli »

Naja, die halbhohen Poma-Rückenlehnen kannst aber vielerorts auch in Österreich fahren. Die sind vor allem sehr kalt. Zusätzlich sind die weichen Poma-Polstser ja generell recht kalt. Wobei Lattenrostsessel inkl. Lattenrostsitzfläche wohl noch kälter sind. Ob jetzt Holzlatten oder Plastiklatten wärmer sind, hab ich noch nicht so genau aufgepasst :) Da sind Skilifte wieder klar im Vorteil, sofern sie nicht im Schnee laufen und die Bügel/Teller vereist sind...

6er Sessel mit Lattenrost wüsste ich jetzt nicht, kenn da egtl. nur maximal 4er Sessel.

Im Prinzip hast aber recht, dass vielerorts aus fortschrittlichen Bequemlichkeitsgründen kaum noch Lattenrostsessel gebaut werden, obwohl sie m.E. aus Windgründen häufig sinnvoller wären.
SX10
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von SX10 »

^^Zoom zum Zinken. Dahinter befindet sich eine verdächtige Waldschneise (?)
Ich vermute Jenner?

^^Diese Waldschneisen rechts vom Zinken schauen ebenfalls skigebietsverdächtig aus...
Auf sicher Gotschen
NIC
Feldberg (1493m)

Beitrag von NIC »

starli hat geschrieben:Naja, die halbhohen Poma-Rückenlehnen kannst aber vielerorts auch in Österreich fahren. Die sind vor allem sehr kalt. Zusätzlich sind die weichen Poma-Polstser ja generell recht kalt. Wobei Lattenrostsessel inkl. Lattenrostsitzfläche wohl noch kälter sind. Ob jetzt Holzlatten oder Plastiklatten wärmer sind, hab ich noch nicht so genau aufgepasst :) Da sind Skilifte wieder klar im Vorteil, sofern sie nicht im Schnee laufen und die Bügel/Teller vereist sind...

6er Sessel mit Lattenrost wüsste ich jetzt nicht, kenn da egtl. nur maximal 4er Sessel.

Im Prinzip hast aber recht, dass vielerorts aus fortschrittlichen Bequemlichkeitsgründen kaum noch Lattenrostsessel gebaut werden, obwohl sie m.E. aus Windgründen häufig sinnvoller wären.
Ja, das stimmt. Wobei in diesem Fall waren auf den Lattenrostsesseln noch eine "Hartgummi/plastik"matte, die eigentlich nie kalt sind :)
SX10 hat geschrieben:^^Zoom zum Zinken. Dahinter befindet sich eine verdächtige Waldschneise (?)
Ich vermute Jenner?

Auf sicher Gotschen
Ich bin mir nicht sicher, aber laut den Übersichtskarten ist der Jenner ziemlich abgewandt und musste eigentlich hinter den Bergen versteckt und nicht sichtbar von dieser Position aus sein...
becks7
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Gaißau - Hintersee / 29.12+01.01.+02.01.2015 / Glücksgefühle

Beitrag von becks7 »

Das Herz blutet angesichts der Tatsache, dass dieses Gebiet möglicherweise endgültig gestorben ist. :sniff:

GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 2756 Mal

Re: Gaißau - Hintersee / 29.12+01.01.+02.01.2015 / Glücksgefühle

Beitrag von GIFWilli59 »

Ich denke, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Dennoch schwinden die Chancen Jahr für Jahr...

Ich bin jedenfalls froh, letztes Jahr im März noch dort gewesen zu sein. :-)
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“