Und da gibt es nicht nur eine Abfahrtsstrecke, sondern gleich 9 verschiedene
Jedoch ohne Lift als Zubringer.
Das mit dem Weidtallift wird frühestens nächstes Jahr wieder was. Eine Lawine ging auf dem Verbindungsweg herab und die Aufräumarbeiten können erst im Frühjahr erfolgen. Verstehe ich nicht...eher eine Ausrede.Christoph69 hat geschrieben: 11.02.2023 - 21:57 Polster Classiczu dem wir alle mitgezahlt haben ist nur an Wochenenden und nur bei Schönwetter in Betrieb und der Weidtallift nahezu gar nicht mehr. Ich komme wieder wenn wieder einmal alles fährt..
Wie man auf dem Bild im Artikel sieht, liegen da ja anscheinend auch Bäume drin...die bekommt man wahrscheinlich nicht wirklich raus ohne Forstgerät, das nicht auf Schnee fahren kann.Greithner hat geschrieben: 11.02.2023 - 22:10 Das mit dem Weidtallift wird frühestens nächstes Jahr wieder was. Eine Lawine ging auf dem Verbindungsweg herab und die Aufräumarbeiten können erst im Frühjahr erfolgen. Verstehe ich nicht...eher eine Ausrede.
https://www.kleinezeitung.at/steiermark ... Hauptseite
Dann müssen sie halt ein Forstgerät nehmen dass im Schnee fahren kannGIFWilli59 hat geschrieben: 11.02.2023 - 23:23Wie man auf dem Bild im Artikel sieht, liegen da ja anscheinend auch Bäume drin...die bekommt man wahrscheinlich nicht wirklich raus ohne Forstgerät, das nicht auf Schnee fahren kann.Greithner hat geschrieben: 11.02.2023 - 22:10 Das mit dem Weidtallift wird frühestens nächstes Jahr wieder was. Eine Lawine ging auf dem Verbindungsweg herab und die Aufräumarbeiten können erst im Frühjahr erfolgen. Verstehe ich nicht...eher eine Ausrede.
Wenn das die Verbindung zwischen den Hauptanlagen wäre, würde man den Aufwand wahrscheinlich betreiben, so aber nicht.
Ich glaube denen ist es zu einfach mal tagsüber mit einer Pistenraupe das Zeug rauszuziehen.Cruzader hat geschrieben: 13.02.2023 - 12:35Dann müssen sie halt ein Forstgerät nehmen dass im Schnee fahren kannGIFWilli59 hat geschrieben: 11.02.2023 - 23:23Wie man auf dem Bild im Artikel sieht, liegen da ja anscheinend auch Bäume drin...die bekommt man wahrscheinlich nicht wirklich raus ohne Forstgerät, das nicht auf Schnee fahren kann.Greithner hat geschrieben: 11.02.2023 - 22:10 Das mit dem Weidtallift wird frühestens nächstes Jahr wieder was. Eine Lawine ging auf dem Verbindungsweg herab und die Aufräumarbeiten können erst im Frühjahr erfolgen. Verstehe ich nicht...eher eine Ausrede.
Wenn das die Verbindung zwischen den Hauptanlagen wäre, würde man den Aufwand wahrscheinlich betreiben, so aber nicht.
Am Schneeberg kam ja auch erst vor 2-3 Saisonen eine Lawine runter von der Lahningries auf die Lahning-Abfahrt mitsamt allen Bäumen die zwischen der Abfahrt und dem Ende der Lahningries mal gestanden sind.
Dort haben sie es damals auch geschafft das Weg zu räumen.
Kleinste Baum-Reste waren dann dort auf der Piste überall verstreut, hat nicht wirklich gestört beim befahren der Abfahrt.