Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Ich glaube, die Samnauner Gästezahlen spielen hier keine Rolle und die beiden neuen Bahnen werden auch nicht wirklich als Talzubringer gezählt, sondern es ist eine reine Skigebietserweiterung, indem die 60 und 80 zu wirklichen Beschäftigungspisten werden resp. die beiden neuen Bahnen Beschäftigungsanlagen sind. Wie der Twinliner dann aber noch ausgelastet werden soll, ist mir ein Rätsel. Der wird dann wirklich nur noch der Talzubringer und vermutlich auch fast nur noch für Gäste, die mit dem Auto anreisen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1569 Mal
Blöde (?) Frage: was bedeuten die grauen strichlierten Linien, einmal links bei 9.122 und dann rechs der Grivaleabahn? Blau sind die beiden geplanten Sesselbahnen in der Ravaischen Salaas sowie die beiden geplanten Zubringerbahnen, das ist mir schon klar. Ich wusste aber nicht dass auch weitere zwei Bahnen im Zeblasbereich geplant wären (?), obwohl, wenn ich die blaue Farbe richtig deute, diese sogar in den Skigebietsgrenzen liegen würden? Und die Erweiterung rechts der Grivalea, bis zur österreichischen Grenze, geht ganz zufällig in Richtung SerfausSnow Wally hat geschrieben: 14.01.2023 - 17:25 Meines Wissens gemäss dem Richtplan unten am Grat in der Verlängerung der Höllbodenbahn:
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Reginleif
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 650 Mal
Also ich war bisher erst einmal in Ischgl und bin die 80 gefahren. Die Piste fand ich schön, ich würde sie aber wegen der dämlichen Pendelbahn, deren Erreichbarkeit ich wirklich schlimm finde, nicht nochmal fahren wollen. Wenn von Samnaun aus ein vernünftiger Zubringer da ist würde ich da auf jeden Fall noch öfter fahren.
Weiter kommt mir da noch der Gedanke zukünftig statt in Ischgl in Samnaun einzusteigen. Bei 5€ Parkgebühr in Ischgl und der Möglichkeit in Samnaun deutlich billiger zu tanken lohnt sich die Anfahrt nach Samnaun bei leerem Tank schon.
Weiter kommt mir da noch der Gedanke zukünftig statt in Ischgl in Samnaun einzusteigen. Bei 5€ Parkgebühr in Ischgl und der Möglichkeit in Samnaun deutlich billiger zu tanken lohnt sich die Anfahrt nach Samnaun bei leerem Tank schon.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
loennermo
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Ich denke auch, dass die Hauptmotivation für die Bahn aus dem Ort ist mehr Leute die 80 runterzubekommen die dann möglichst auch in der Schmuggleralm und im Ort Geld lassen. Zusätzlich könnte man den Skibusverkehr dann reduzieren bzw. sogar einstellen. Man kommt ja dann von überall (Laret, Samnaun) wieder hoch.
Die beiden Pendelbahnen sind dann jedoch wirklich über. Den Twinliner wird man nicht abbauen - da kann man die Tagesgäste mit dem PKW auf Grund des Parkplatzes gut verarzten. Aber die alte Pendelbahn könnte man dann abbauen. Ich meine ich hätte was von Baujahr 1972 gelesen als ich neulich mit der gefahren bin. Auf der anderen Seite findet der Materialtransport hauptsächlich mit der alten Bahn statt...
Die beiden Pendelbahnen sind dann jedoch wirklich über. Den Twinliner wird man nicht abbauen - da kann man die Tagesgäste mit dem PKW auf Grund des Parkplatzes gut verarzten. Aber die alte Pendelbahn könnte man dann abbauen. Ich meine ich hätte was von Baujahr 1972 gelesen als ich neulich mit der gefahren bin. Auf der anderen Seite findet der Materialtransport hauptsächlich mit der alten Bahn statt...
- švi-nigel
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Die alte PB wurde erst 1978 eröffnet wenn ich richtig erinnre. Man wird die PBs sicher behalten wollen, für die Tagesgäste aber auch für den Sommerbetrieb, der whl weiter nur über die Drehscheibe Alp Trida Sattl stattfindet. Die PB 1 primär für Waren- und Entlastungstransporte aber auch während den Revisionen des Twin Liners.
398712+436512=447212
- Snow Wally
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 550 Mal
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man abgesehen von der Komfortsteigerung für Gäste in Samnaun auch eine bessere Redundanz haben will, falls die Doppelstockbahn mal eine grössere Panne tagsüber in der Hauptsaison hat. Bisher mussten dann alle Leute mit der alten, kapazitätsschwachen PB aus 1978 hochgeschafft werden, was grosse Wartezeiten zur Folge hatte...
Apropos Lifte beim Zeblas: Sind zwar im Richtplan vorgesehen, aber ich glaube nicht, dass die jemals kommen werden, das wäre schlecht für's Geschäft der Samnauner Dutyfree Shops, wenn die Mehrheit der Leute nicht mindestens bis an den Dorfrand runterfahren, sondern nach dem IMO attraktivsten Teil der Piste 80 gleich wieder zurückkehren.
Da macht eine neue komfortable 3S vom Dorf aus mehr Sinn, auch aus wirtschaftlichen Gründen für alle Branchen in Samnaun.
Apropos Lifte beim Zeblas: Sind zwar im Richtplan vorgesehen, aber ich glaube nicht, dass die jemals kommen werden, das wäre schlecht für's Geschäft der Samnauner Dutyfree Shops, wenn die Mehrheit der Leute nicht mindestens bis an den Dorfrand runterfahren, sondern nach dem IMO attraktivsten Teil der Piste 80 gleich wieder zurückkehren.
-
Tiroler Oldie
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 318 Mal
3 Einstiegpunkte ins Skigebiet sind besser als einer mit 2 Bahnen.
Außerdem ist bei den 2 derzeitigen Bahnen keine direkte Talabfahrt möglich.
Daher sind die Standorte der 2 neuen Bahnen besser da sie sich an den Talabfahrten befinden.
Daher haben die neuen Bahnen nichts mit einer Erhöhung der Betten zu tun.
Gegen die untere Bahn wird es wenige geben die dagegen sind.
Die obere Bahn werden wohl die meisten Skifahrer befürworten da man sich das fahren oder bei Schneemangel gehen durch den Ort erspart.
Aber die meisten Geschäftsleute werden gegen die obere Bahn sein da Sie die Besucher im Ort massiv sinken lassen wird.
Kann daher sein das diese Bahn nicht oder später gebaut wird.
Ob die beiden neuen Sessellifte gebaut werden dürfen oder nicht ist nicht wichtig für den Bau der oberen Zubringerbahn.
Die Bergbahn Ischgl ist auch zufrieden wenn die Schweizer Gäste direkt in Ihren Bereich kommen.
Die Bergbahn Ischgl hat auch die Mehrheit von der Bergbahn Samnaun.
Daher kann es durchaus auch sein daß die beiden neuen Sessellifte erst Jahre später gebaut ( genemigt ) werden.
Die untere Zubringerbahn ist auch ein erster Schritt Richtung Serfaus.
Aber genauso wie bei Kitzbühel - Skiwelt sind auch bei Ischgl - Serfaus die Gästeschichten sehr unterschiedlich.
Daher kann diese Verbindung sehr sehr lange noch dauern.
Außerdem ist bei den 2 derzeitigen Bahnen keine direkte Talabfahrt möglich.
Daher sind die Standorte der 2 neuen Bahnen besser da sie sich an den Talabfahrten befinden.
Daher haben die neuen Bahnen nichts mit einer Erhöhung der Betten zu tun.
Gegen die untere Bahn wird es wenige geben die dagegen sind.
Die obere Bahn werden wohl die meisten Skifahrer befürworten da man sich das fahren oder bei Schneemangel gehen durch den Ort erspart.
Aber die meisten Geschäftsleute werden gegen die obere Bahn sein da Sie die Besucher im Ort massiv sinken lassen wird.
Kann daher sein das diese Bahn nicht oder später gebaut wird.
Ob die beiden neuen Sessellifte gebaut werden dürfen oder nicht ist nicht wichtig für den Bau der oberen Zubringerbahn.
Die Bergbahn Ischgl ist auch zufrieden wenn die Schweizer Gäste direkt in Ihren Bereich kommen.
Die Bergbahn Ischgl hat auch die Mehrheit von der Bergbahn Samnaun.
Daher kann es durchaus auch sein daß die beiden neuen Sessellifte erst Jahre später gebaut ( genemigt ) werden.
Die untere Zubringerbahn ist auch ein erster Schritt Richtung Serfaus.
Aber genauso wie bei Kitzbühel - Skiwelt sind auch bei Ischgl - Serfaus die Gästeschichten sehr unterschiedlich.
Daher kann diese Verbindung sehr sehr lange noch dauern.
-
Richie
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 275 Mal
Ich glaube nicht, dass es eine Verbindung SFL - Ischgl geben wird, da diese Verbindung in keinster Weise mit den aktuellen Skigebietsgrundsätzen des Landes Tirol vereinbar ist und andererseits es aus meiner Sicht fraglich ist, ob dass den aktuellen Wünschen bzw. Anforderungen der Gäste entspricht.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 842 Mal
Also wenn man unbedingt eine Bahn aus dem Ort raus braucht (was aber den Charm der 80 zerstört) , dann würde ich die Talstation in den Bereich des SL legen, nicht gleich am Ortsanfang. Dort erschließt man den Ort einfach besser und es müssen morgens nicht alle erstmal durch den Ort hoch.
-
Meru
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ist aus meiner Sicht auch völlig unnötig. Bevor man sowas plant/baut, lieber sinnvolle Erweiterungen im Skigebiet.Richie hat geschrieben: 15.01.2023 - 20:48 Ich glaube nicht, dass es eine Verbindung SFL - Ischgl geben wird, da diese Verbindung in keinster Weise mit den aktuellen Skigebietsgrundsätzen des Landes Tirol vereinbar ist und andererseits es aus meiner Sicht fraglich ist, ob dass den aktuellen Wünschen bzw. Anforderungen der Gäste entspricht.
-
nineknights
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Na hoffentlich beschneien sie dann die Piste 81 und 61 ordentlich, damit diese dann auch geöffnet sind.
Wir haben diese beiden Pisten noch nie geöffnet erlebt. Wenn nun auch noch die Zubringerbahnen kommen, sollten diese Pisten auch als Entlasstung dienen.
Wir haben diese beiden Pisten noch nie geöffnet erlebt. Wenn nun auch noch die Zubringerbahnen kommen, sollten diese Pisten auch als Entlasstung dienen.
- phifue
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Meiner Meinung nach ist die Zeit der Skigebietserweiterungen im größeren Stil vorbei. Ich finde das brauchts einfach nicht. Gegen einen neuen Zubringer spricht ja nichts.Meru hat geschrieben: 16.01.2023 - 09:59Ist aus meiner Sicht auch völlig unnötig. Bevor man sowas plant/baut, lieber sinnvolle Erweiterungen im Skigebiet.Richie hat geschrieben: 15.01.2023 - 20:48 Ich glaube nicht, dass es eine Verbindung SFL - Ischgl geben wird, da diese Verbindung in keinster Weise mit den aktuellen Skigebietsgrundsätzen des Landes Tirol vereinbar ist und andererseits es aus meiner Sicht fraglich ist, ob dass den aktuellen Wünschen bzw. Anforderungen der Gäste entspricht.
Allerdings, je größer das Skigebeit wird desto mehr Gäste braucht man um dieses auch rentabel zu machen. Das heißt man müsste anfangen in Ischgl und Samnaun von der Personenanzahl nennenswerte Unterkünfte zu bauen und nicht nur ein Appartmenthaus mit 50 Schlafplätzen.
Das hieße man müsste höchstwahrscheinlich neuen Baugrund schaffen und vmtl Flächen umwidmen und hat im Endeffekt nur noch mehr Gebäude die im Sommer eigentlich leerstehen. Wenn da dann neue Unterkünfte wären, kommen mehr Leute, allerdings damit auch wieder mehr Fahrzeuge und die dazugehörigen Probleme.
Ich finde Ischgl und Samnaun sollten sich nicht mehr auf Expansion des Skigebiets konzentrieren sondern lieber auf neue Angebote vor allem im Sommer und sich generell etwas breiter aufstellen (wie z.B. die Therme die es jetzt ja gibt) . Das ist ja schließlich etwas, was das typische Ischgl Clientel anspricht.
- MarcoS_Skiing
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Das wirklich "typische" Ischgl Klientel geht nicht in eine Thermephifue hat geschrieben: 16.01.2023 - 16:13Meiner Meinung nach ist die Zeit der Skigebietserweiterungen im größeren Stil vorbei. Ich finde das brauchts einfach nicht. Gegen einen neuen Zubringer spricht ja nichts.Meru hat geschrieben: 16.01.2023 - 09:59Ist aus meiner Sicht auch völlig unnötig. Bevor man sowas plant/baut, lieber sinnvolle Erweiterungen im Skigebiet.Richie hat geschrieben: 15.01.2023 - 20:48 Ich glaube nicht, dass es eine Verbindung SFL - Ischgl geben wird, da diese Verbindung in keinster Weise mit den aktuellen Skigebietsgrundsätzen des Landes Tirol vereinbar ist und andererseits es aus meiner Sicht fraglich ist, ob dass den aktuellen Wünschen bzw. Anforderungen der Gäste entspricht.
Allerdings, je größer das Skigebeit wird desto mehr Gäste braucht man um dieses auch rentabel zu machen. Das heißt man müsste anfangen in Ischgl und Samnaun von der Personenanzahl nennenswerte Unterkünfte zu bauen und nicht nur ein Appartmenthaus mit 50 Schlafplätzen.
Das hieße man müsste höchstwahrscheinlich neuen Baugrund schaffen und vmtl Flächen umwidmen und hat im Endeffekt nur noch mehr Gebäude die im Sommer eigentlich leerstehen. Wenn da dann neue Unterkünfte wären, kommen mehr Leute, allerdings damit auch wieder mehr Fahrzeuge und die dazugehörigen Probleme.
Ich finde Ischgl und Samnaun sollten sich nicht mehr auf Expansion des Skigebiets konzentrieren sondern lieber auf neue Angebote vor allem im Sommer und sich generell etwas breiter aufstellen (wie z.B. die Therme die es jetzt ja gibt) . Das ist ja schließlich etwas, was das typische Ischgl Clientel anspricht.
Aber ich weiß schon welches Klientel du meinst
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow".
↓ Mehr anzeigen... ↓
- phifue
- Wurmberg (971m)
Ich meine jetzt eher im Sommer, als den Winter vom Clientel herMarcoS_Skiing hat geschrieben: 16.01.2023 - 16:50 Das wirklich "typische" Ischgl Klientel geht nicht in eine Therme![]()
![]()
![]()
Aber ich weiß schon welches Klientel du meinst![]()
-
Palinkopf
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo zusammen,
zurück aus Ischgl. Hab mit unserem Vermieter gesprochen bzgl. der Erschließung des Salaaser Kopfes von der Ischgler Seite aus.
Ischgl muss auf Samnaun warten, bis die endlich mit der 3S-Zubringerbahn von Samnaun-Dorf auf den Salaaser Kopf beginnen dürfen. Wann, steht in den Sternen.
Dann wird vom Höllboden aus ein Achtersessel direkt auf den Salaaser Kopf gebaut, zusätzlich zur bestehenden Höllkarbahn.
Die Talstation des neuen 8er-Sessels wird allerdings nicht neben die Höllkarbahn gebaut, sondern neben die Sassgalunbahn, die im selben Atemzug auch neu gemacht werden soll.
Soweit die Planungen.
Liebe Grüße
zurück aus Ischgl. Hab mit unserem Vermieter gesprochen bzgl. der Erschließung des Salaaser Kopfes von der Ischgler Seite aus.
Ischgl muss auf Samnaun warten, bis die endlich mit der 3S-Zubringerbahn von Samnaun-Dorf auf den Salaaser Kopf beginnen dürfen. Wann, steht in den Sternen.
Dann wird vom Höllboden aus ein Achtersessel direkt auf den Salaaser Kopf gebaut, zusätzlich zur bestehenden Höllkarbahn.
Die Talstation des neuen 8er-Sessels wird allerdings nicht neben die Höllkarbahn gebaut, sondern neben die Sassgalunbahn, die im selben Atemzug auch neu gemacht werden soll.
Soweit die Planungen.
Liebe Grüße
- Daan!
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Aber die Talstation die Sassgalunbahn steht doch neben der Talstation Höllkarbahn? So wo wird die Talstation der neuen bahn kommen?
Ich verstehe es nicht.
Ich verstehe es nicht.
Zuletzt geändert von Daan! am 29.01.2023 - 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aus den Niederlanden. Entschuldigen Sie eventuelle Schreibfehler.
- Snow Wally
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 550 Mal
Vermutlich einfach soweit entfernt, dass man mit der Piste weiterhin zwischen Höllboden-Station und neuer Station/Saasgallun-Station durchfahren kann. Wird dann aber noch enger da unten....
- phifue
- Wurmberg (971m)
Würde es nicht Sinn machen die Höllkarbahn gleich zu ersetzen durch die neue Bahn zum Salaaser Kopf geht, die hat ja schließlich auch schon 25 Jahre auf dem Buckel.
-
Palinkopf
- Massada (5m)
Hallo Daan!,Daan! hat geschrieben: 29.01.2023 - 14:19 Aber die Talstation die Sassgalunbahn steht doch neben der Talstation Höllkarbahn? So who wird die Talstation der neuen bahn kommen?
Ich verstehe es nicht.
nein die Talstation der Sassgalunbahn steht ein Stück unterhalb von der der Höllkarbahn. Die neue Bahn auf den Salaaserkopf würde eine gemeinsame Talstation mit der ebenfalls zu erneuernden Sassgalunbahn bekommen. Das ist durchaus sinnvoll; denn eine zusätzliche Taltstation direkt neben der bestehenden Höllkarbahn würde den letzten Abschnitt der Höllkarpisten zu stark einengen.
Liebe Grüße
- Daan!
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Das klingt logisch, aber ich würde mich trotzdem für zwei Bahnen entscheiden. Bei zu starkem Wind kann die Strecke zum Salaaserkopf gesperrt werden und die Hollkarbahn geöffnet bleiben.phifue hat geschrieben: 29.01.2023 - 14:39 Würde es nicht Sinn machen die Höllkarbahn gleich zu ersetzen durch die neue Bahn zum Salaaser Kopf geht, die hat ja schließlich auch schon 25 Jahre auf dem Buckel.
Aus den Niederlanden. Entschuldigen Sie eventuelle Schreibfehler.
-
Palinkopf
- Massada (5m)
Hallo Phifue,phifue hat geschrieben: 29.01.2023 - 14:39 Würde es nicht Sinn machen die Höllkarbahn gleich zu ersetzen durch die neue Bahn zum Salaaser Kopf geht, die hat ja schließlich auch schon 25 Jahre auf dem Buckel.
man kann sich Gedanken darüber machen, die Höllkarbahn aufgrund ihres Alters zu erneuern, aber um Himmels Willen nicht durch die neue Bahn zu ersetzen. Ich hoffe, es kommt auch tatsächlich so, wie es mein Vermieter gesagt hat und wie es auch in den Richtplänen eingezeichnet ist, dass die Bahn auf den Salaaser Kopf zusätzlich zur Höllkarbahn gebaut wird. Das würde nämlich eine enorme Entlastung für die Höllkarbahn mit sich bringen.
Liebe Grüße
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 842 Mal
Also ich bin die 80 diese Woche mal wieder gefahren und die wird definitiv an Reiz verlieren wenn das so kommt. Außerdem gibt es einige Engstellen die mit deutlich höherer Frequenz nicht angenehmer werden.
Ich bleibe dabei, eine neue Zubringerbahn nach Muller (würde ich auch eher auf die Alp Trida bauen) reicht.
Ich bleibe dabei, eine neue Zubringerbahn nach Muller (würde ich auch eher auf die Alp Trida bauen) reicht.
- HEHE
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Wenn man die Sassgalunbahn neben der neuen Bahn auf den Salaaser Kopf auch gleich erneuert, wäre es eigentlich gut wenn die beiden Talstationen etwas unterhalb platziert werden.
Vor der Höllbodenbahn herrscht da schon immer ein Durcheinander.
Die Umplatzierung der Visnitzbahn Talstation hatte auch eine gute Entflechtung der Skifahrermassen gebracht.
Die Umplatzierung der Visnitzbahn Talstation hatte auch eine gute Entflechtung der Skifahrermassen gebracht.
2024/25: Bäretswil Steig 1, Amden 2, Atzmännig 3, Pizol 4, Amden 5, Saas Almagell 6, Hohsaas 7-9, Amden 10, Wolzenalp 11, Wildhaus 12, Davos-Klosters 13-19, Elm 20, Adelboden 21 und Flumserberg 22 - Total 22 Skitage
2023/24: Atzmännig 1, Amden 2-4, Elm 5, Amden 6, Davos 7-13, Flumserberg 14, Pizol 15 - Total 15 Skitage
2022/23: Atzmännig 1, Amden 2, Melchsee Frutt 3, Pizol 4, Davos 5-11, Klewenalp 12, Splügen 13+14 - Total 14 Skitage
2021/22: Atzmännig 1, Flumserberge 2/3, Zuoz 4/5/6/7/8/9, Sattel Hochstuckli 10, Brunni Alpthal 11, Oberiberg 12, Amden 13, Flumserberg 14 - Total 14 Skitage
2023/24: Atzmännig 1, Amden 2-4, Elm 5, Amden 6, Davos 7-13, Flumserberg 14, Pizol 15 - Total 15 Skitage
2022/23: Atzmännig 1, Amden 2, Melchsee Frutt 3, Pizol 4, Davos 5-11, Klewenalp 12, Splügen 13+14 - Total 14 Skitage
2021/22: Atzmännig 1, Flumserberge 2/3, Zuoz 4/5/6/7/8/9, Sattel Hochstuckli 10, Brunni Alpthal 11, Oberiberg 12, Amden 13, Flumserberg 14 - Total 14 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
1970
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Das wäre auch so geplant.HEHE hat geschrieben: 30.01.2023 - 13:03 Wenn man die Sassgalunbahn neben der neuen Bahn auf den Salaaser Kopf auch gleich erneuert, wäre es eigentlich gut wenn die beiden Talstationen etwas unterhalb platziert werden.
- maba04
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 1764 Mal
Gibt's da genauere Informationen? Zumindest vielleicht ein Zeithorizont?Ischgl Liebhaber hat geschrieben: 30.01.2023 - 20:08 Das Problem mit den Wartezeiten am Morgen bei der Silvrettabahn, wird aber in seeehr absehbarer Zeit, durch den Ersatz dieser schon 25 Jahre alten Bahn gelöst...![]()
Winter 2025/26 (3x Ski): je 1x SHLF, KSH, Schmitten Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck