Ich dachte erst, das wäre mein Schweiß, aber die Verteilung und Menge der Feuchtigkeit lies mich dann doch eher auf geschmolzenen Schnee schließen lassen. Tatsächlich hatte ich die erste Schnalle nur die erste Raste geschlossen, da der Schuh schon eng genug für meinen breiten Fuß war. Das führte dazu, dass man quasi nach innen reingucken konnte und daher natürlich auch gut Schnee eintreten konnte. Für alle weiteren Tage bin ich dann auf die zweite Raste gegangen und dann sah es so aus, als ob das eigentlich dicht sein müsste.
Leider hatte ich weiterhin schnell nasse Füsse in den Schuhen.
Die dritte Raste verformt der Schuh derart, dass ich das eigentlich für keine gute Idee halte (und auch meinem Fuß nicht zumuten möchte). In einem anderen Thread habe ich schon von Tesa Moll als Hilfslösung gelesen.
Ich frage mich halt, ob das normal ist, dass da Schnee eintreten kann? Und was kann ich dagegen tun? Schuh reklamieren? Tape drüber kleben?
Das ist jetzt sicherlich kein Top-Profi-Schuh, aber ich dachte eigentlich eine gute Wahl getroffen zu haben, deswegen frage ich mich, ob da etwas falsch läuft.
Hat irgendwer eine Idee?